-= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Strichliste :haha:
Ja aber da wirst du mir zustimmen, das der Sockel und die CPU nicht besser werden von dem häufigen "raus-rein, auf und zu". :d


Gut finde ich das Christian Anderka mal die Garantiesache angesprochen hat! Außerhalb der Spez. und so.
Gab nämlich bisher wahrscheinlich viele User die glaubten sie hätten volle Garantie auch bei OC?

Ich mache immer Kerben ins Bett. :coolblue:;):lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Programm zeigt es an.

Musst im Bios die default settings laden und dann die vcore anschauen. Das ist die Vid.

Gruß
 
Um die Vid rauszubekommen ja.

Aber du kannst doch Profile beim Gigabyte speichern. Also dein oc Profil speichern. Defaults laden, neustarten, vcore anschauen und dann das oc Profil wieder laden.

Gruß
 
Kein Programm zeigt es an.

Musst im Bios die default settings laden und dann die vcore anschauen. Das ist die Vid.

Gruß

Das ist korrekt ;)
Nur wer ein MSI Brett sein eigen nennt, der kann unter CPU-Eigenschaften im Bios nachschauen, dort wird ebenfalls die VID angezeigt. :xmas:

Gruss micha.
 
1.032V zeigt mir mein Brett an wenn ich nach der hier geschilderten Anleitung vorgehe.
 
Hab mal die default's geladen.
Nun zeigt es mir 2 verschieden Spannungen an. Ein auf der ersten Seite vom M.I.T. Da steht Vcore 1.152 V. Wenn ich in das "Voltage Menü" gehe, zeigt er mir bei AUTO Einstellungen 1.18750 V an. Ist das die VID und die Vcore die real anliegende Spannung?
 
Bringt es was den Ramtakt von Standard 1333 auf 1600 oder höher zu stellen?

Hab mir 2000er Ram gegönnt (8-8-8-24 bei 1,65V) und bin nicht sicher ob ich das ausnutzen sollte.
 
Ahh gut zu wissen.

Dann stecke ich einfach mehr RAM dazu denn das bringt sicherlich mehr.
 
Hab hier 2 I5 mit der Batch L938B258 .. pack date 18.11
ganz frisch aus dem waver
bin mal gespannt

scheint eine Krücke zu sein.
Egal ob ich den Multi auff 9, 19 oder 20 stelle -> base clock geht nicht auf 200. Direkt prime error.
195 funktioniert noch ohne Probleme.

Ramteiler war natürlich auch am minimum (3).

vcore war 1.45
vtt 1.40
ppl voltage 1.9
 
gd65

dachte mir ich fang etwas höher an und arbeite mich runter


Wenn du das GD65 hast dann teste doch mal bitte maximalen BLCK ich will mir auch das MSI GD65 kaufen brauche aber Minimum 225 BLCK und wenn bei welcher VTT.

ach noch was hat das GD65 die Lotes Halterung.

MSI schrieb mir das sie das GD65 nur noch mit dieser Halterung ausliefern aber man beim Verkäufer nachfragen sollte da noch ältere Restbestände vorhanden sein könnten.

Welche Halterung hat dein Board und wann gekauft.

Danke für eine Antwort würdest mir ein Stück weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sniperwolf
Warum fängst du nicht erst mal an mit Standard Vcore so weit zu kommen wie möglich?

@ Virus
Klappt alles mit deinem Quote :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon erwähnt, dass ich derzeit wohl nicht über 190 komme und ich hab keine Ahnung was eine "Lotes Halterung" ist.

/e so hab ich natürlich begonnen aber als das board mit blck von 170 nicht mehr gebootet hat wollt ichs umgedreht machen
 
warum soll das Board mit lächerlichen 170 BLCK nicht mehr booten? :rolleyes:
Die Halter Foxconn oder Lotes stehen auf der Abdeckkappe des CPU Sockels,oder auf dem Sockelhalter mit der du die CPU befestigst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht Lotes drauf.
Was bedeutet das nun für mich?

So schlimm, dass es die 120€ die ich dafür gezahlt habe weils im Shop falsch gelistet war wirds hoffentlich doch nicht sein ;O.

Das mit dem blck mich eben auch verwundert weil scheinbar 200 doch ansich jede combo schafft.
 
Nein es gibt ein paar Problem mit den Sockel Foxconn und Lotes!
Es sind schon ein paar Boards und CPU abgeraucht,mein Asus und mein i5er auch vor 2 Wochen aber egal :xmas:
 
Heißt soviel wie Garantie auch futsch?
Naja ich lass mich überraschen und schau mir das ganze mim blck morgen nochmal genauer an.
Jetzt mal ausruhen.
gn8.
 
Nein es gibt ein paar Probleme mit den Sockeln von Foxconn und Lotes!
Es sind schon ein paar Boards und CPU abgeraucht, mein Asus und mein i5er auch vor 2 Wochen aber egal :xmas:

Laber, laber.

3 - 4 CPUs mit Boards sind abgeraucht.

Wie viel Prozente das wohl ausmacht?
 
Nicht 3-4, alleine hier im Luxx fallen mir auf Anhieb 6 User ein, nur hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh