-= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ram-OC geht sehr gut und Taktraten von 1100Mhz keine Seltenheit, allerdings für 24/7 meist nichts. Die meisten hier haben DDR3-2000 Speicher und lassen ihn aber auf DDR3-1600 laufen. Man merkt den Unterschied eh nicht, da er nur messbar ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber mal ehrlich, ddr2000 kaufenudn dann als 1600er laufen zu lassen ist doch eich blöd?

wenn so ist dann werd ich halt nen 1600er nehmen. Welcher ram oc wäre denn was für 24/7 ohne es zu übertreiben?

die hab ich shcon länger im auge...http://geizhals.at/deutschland/a480052.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll da klappen und warum Lach

Verstehe ich nicht.


Wenn deins abgeraucht ist wieviel Spannung haste denn auf dauer gegeben ?

Welche Probleme soll es denn mit der Lotes Halterung geben mir sind nur Probleme mit der Foxcon Halterung beklannt elche gibt es denn mit der Lotes Halterung.

Weil du gestern Abend doppel Quotes hattest :)
Meine Spannung war nicht von dauer sondern nur bei Prime mit 1,4 oder so also nichts dolles
 
ich bin halt ein Weichei ^^

würdemir diesen ddr3 200er holen:http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a456500.html ist grade so im budget drinn.

die Trident sind gut, ja :)

wenns denn bischen billiger sein darf:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a457408.html

oder die habe ich z.B.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a457070.html

//edit:

Ram-OC geht sehr gut und Taktraten von 1100Mhz keine Seltenheit, allerdings für 24/7 meist nichts. Die meisten hier haben DDR3-2000 Speicher und lassen ihn aber auf DDR3-1600 laufen. Man merkt den Unterschied eh nicht, da er nur messbar ist.

stimmt, aba warum ist dann jeder so gierig auf das letzte MHz bei der CPU, merkt man doch auch net, ob die auf 3.6GHz oder 4.2GHz läuft...ausser in den benches, gleiches beim RAM! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm danke für den Tipp. aber die sehen wie ich finde nicht schön aus :fresse:
 
Wenn DDR3-1600, dann schon CL7... :)

@obarok_9:

Genau aus diesem Grund läuft mein Xeon bei 3,2Ghz... :) Weil ob nun 4Ghz oder 3,2Ghz.... völlig egal. Dazu dann schön 8GB auf DDR3-1600 CL7.

:d
 
@HD4870

kommt drauf an, wenn sie in der Kiste verbaut sind, schauen die gleichmal ganz anders aus, mir gefallen die gut und HyperX war schon immer guter RAM, erinnere mich da noch an BH-5 Zeiten....;)
die bleiben erstaunlich kühl auch bei 2000CL8-9-7-22 @1.63VDimm unter stresstest kein Lüfter von Nöten, aba wenn dir die Trident besser munden, dann lass die Dir schmecken, sind gleichwertig ~ m.A.n. , da @both Elpida BBSE verbaut zu 95% :)

//edit:

@gamer68

joa, die CL8er HyperX mit den Elpida Hyper würden mich auch jucken, vielleicht hol ich mir die an Weihnachten untern Baum, mal sehen was Frauchen dagegen hat (hoff ma nix) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
diese hier kingston hyperX 2000cl9
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a457070.html
aber wenn du noch 20euronen über hast dann kannste dir auch die cl8 holen

hmm, gibts nicht auch welche die gut sind und auch gut aussehen :d ?

ansonsten sind die 113€ink schon mein maximum.


hmm, dann schwanke ic nun zwischen 1600cl7 und den kingsten oder g-skill 2000er ram.
die 4Ghz würde ich shcon gerne laufen lassen, sonst würde es sich ja null lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich habe noch Mushkin Kit mit Elpida Hyper, allerdings mag meine CPU gern VTT, habe sie deshalb noch nicht ausreizen können.
 
Könnte jemand sein arbeitsspeicher @ 2000 mal everest bench drüber laufen lassen und das ergebnis hier zeigen. würde gern den vergleich haben.
 
@Felix

Rein in die Kiste mit den Mushis mit den Hyper ICs! ;)

ich denk, dass die Vtt bis an den Rand von 1.32V noch keine trubles verursacht, solange alle anderen Spannungen in etwa auch im Einklang zur Vtt stehen, ist so ne Gefühlssache :fresse: ich brauch 1.232V Vtt, um mit 200 x 20 @1.3125VCore und 1.632VDimm @2000CL8-9-7-22 erfolgreich zu sein, obwohl meine CPU bestimmt nicht zu de besten gehört....;)
Bin zufrieden damit und erwarte sehnsüchtig den Megahalems RevB, blos weiss ich immer noch keine guten 2Stk. 120er PWM Lufis...:hmm:

@Chillout86

pls...;)
cachemem@8-9-7-21.jpg
 
nochmal danke für eure beratung hier.
Würde ja nen i7 nehmen, aber mit knapp 450€ wird man wohl nicht weit kommen oder^^
 
Hmmh, also gebraucht ist nen 1366er Sys mit 450€ schon möglich, sogar neu mit etwas eringeren Ansprüchen beim Board. Wobei BCLK 200 die kleinen Boards auch schaffen.

Nen i7 920 liegt unter 180€
Nen Foxconn Flaming Blade so 120€, oder nen P6TSE 140€
6gb Tripple Kit so 80€-120€

Also mit etwas suchen geht das sicher im Marktplatz.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt eigentlich, wenn man die Kohle sieht, dann fragt man sich, warum wir socket 1156 fahren, kostet doch eh das selbe ~ .....grübel...:hmm:
 
ne also nochmal nen 100er drauf nicht, ich wollte eich geld sparen und dann ende 2011 alles neu kaufen mit case usw. und da hab ich dann gedacht kannste halt jetzt nochmal zum spielen auf den i5 umsteigen.

naja ich hab eher so 420über müsste dann wieder was drauf legen für den i7 was nicht geplant war. außerdem hab ich den i5 schon im mp gekauft.
Aber wenn einer günstige i7 Teile im mp sieht wäre es ja geil.
Heute ging ja eins weg schon, da warich aber elider zu spät drann. Denn ein i7 neu ist echt zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann brauchst du ja nicht viel überlegen. Nen P55 Board, UD4 z.B und ab geht die Post. Wird schon schief gehen.

Gruß
 
@Losmile: jo das ud4 hatte ich auch schon im auge, bin eh seit dem ep45 ud3r begeistert von gigabyte.

@BikerKS: Naja da wird es auch shcwer eien cpu zu finden die die 4ghz packt, sonst würde ich ja langsamer sein als mit dem alten das wäre auch wieder blöd.

also das ud4 steht eigentlich schon fest, ausser es gibt zum gleichen Preis ein besseres Board.
Ram muss ich mich noch entscheiden.

Vielen dank für die Hilfe, und sry wegen ot im oc thread :wink:
 
Die Boards sind echt nicht schlecht. Auch wenn ich aktuell ein Problem mit Gigabyte habe, empfehle ich sie. So tief sinke ich dann nicht und verteufel jetzt Gigabyte, die können nun auch nichts für den Sockel. Aber sie sollten schauen das sie wenn es mal ein Problem gibt, die Leute auch entschädigen.

Also, viel Spaß mit dem Teil, nen MSI GD65 wäre vielleicht auch noch interessant.

Gruß
 
jo danke.

also das ud4 sieht schon geil aus wie ich finde, ich steh auf das blau:fresse:
 
Als RAM habe ich mir die 2000er CL9 Ripjaws von G.Skill, die laufen momentan 2k CL9 mit 1.55Volt. Die 1600MHz mit CL7 machen sie natürlich auch anstandslos.
Und mit den 2000ern hast du beim OC mehr Spielraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HD8470

oda das DFI, wenn man net so auf blau steht! :)
DFI-P55-T3eH9-03_tb.jpg


die Kühlung der Wandler ist 1A und auch so sehr zufrieden damit, vor allem die Lüftersteuerung perfekt! Digitale SpaWas findet man sonst auch nicht, ausser nem eVGA, was aba doppelt kostet! ;)
 
bei geizhals seh ich nur eins für 145€, definitiv zu teuer.
Hab maximal 125€ für ein board. Das ud4 kostet bei mindfactory nachts dann auch kein versand, also das wäre drinn.

@kearu: welchen g-skill 200er hast du denn genau? ah habs gare nochmal gelesen^^ ich find halt die tridenten oder wie die hießen ein wenig geiler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh