ClearEyetemAA55
Experte
wäre trotzdem nett, mal 1-2 Results in einer anschaulichen Form zu sehen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
TDivision2 sind ~ 2 FPS als AVG mehr drin bei 4k@all Max setting, dh immer hin abzüglich Toleranz bleibt fast nichts übrig, klar mit CL19 kann ich nur schlecht mithalten vs 4500c16wäre trotzdem nett, mal 1-2 Results in einer anschaulichen Form zu sehen...
... ich hatte freezes ohne Belastung/BSOD wenn der Cache (Uncore) zu hoch war, das war aber schon nach der WIN Anmeldung - Desktop wenn alle Autostart Programme geladen waren, noch nichmals Browser gestartet....Moin Leute, eventuell könnt ihr mir helfen. Ich habe Probleme mit regelmässigen Freezes meines PC's. Seit gestern. Ohne eine Einstellung zu ändern. Mal abgesehn von dem Fakt dass meine Frau ein Update für ein Game runtergeladen hat über Ubisoft Connect. Der 10700K @ 5,2 Ghz läuft problemlos - habe gestern auch mal unter vollast 2h Prime Custom laufen lassen ( ohne AVX ) und auch mal nach WHEA's gecheckt - nichts. Nur bleibt der PC im Desktop Betrieb und beim Surfen in Firefox in Unregelmässigen Abständen einfach stehen. Bluescreen gibt es auch keinen. Gar nichts. Einfach nur Full-Freeze. Einmal an und wieder ausgeschaltet geht alles wieder. Setze ich die CPU unter Vollast, auch kein Problem. - Hat irgendwer ne Idee für mich?
* Edit *
Könnte das mit irgend ner Windoof Einstellung zu tun haben? Also Energiespartechnisch. Eben ging der Monitor aus, aber eben nicht mehr an. Es wundert mich sehr, da ich keiner Anwendung die CPU oder Grafikkarte fordern freezes habe.
gute Frage , nächste Frage : Will mal so sagen: Wenn ich in meinem Board Bios bei Cache Frequenz Auto einstelle , packt er nur 4,3 drauf, auch wenn der non AVX Coretakt bei 5,2 liegt. Habe mal gelesen das der CAche max 300MHZ unter dem Coretakt liegen sollte, warum weiß ich nicht...Ich hab einfach mal die Uncore auf 4,7 gestellt und mach' nochmal den Grak Treiber neu. Wie tief kann ich mit Uncore eigentlich gehen bei 5,2GhZ?
Benutz mal HWinfo64, die neue CPU-Z version ließt falsch aus, deswegen hab ich beim Listenrun die 1.9.3 verwendet.Kann mir jemand sagen, welche Spannungsanzeige die "realere" ist.
CpuZ oder HWMonitor (vid)
Problem hab ich, das wenn ich verschiedene Spannungen im BIOS einstelle, sich die Spannung laut HWMonitor oder CoreTemp nicht ändert.
Nur CpuZ und die erscheint mir etwas wenig...
Dem Thema bzw. Antworten mit/zu den verschiedenen Spannungen laufe ich auch schon lange hinterher. Bei mir zeigt CPU-Z als auch das ASRock A-Tuning Tool dieselben niedrigeren Spannungen an, während Intel extreme Tuning Utility und Aida gleichauf die höheren Spannungen anzeigen. Eigentlich sollte man ja theoretisch meinen das das Mainboard Tool es ja besser wissen sollte, denn das Mobo liefert bzw. setzt die Spannungen nach Einstellungen. Andererseits könnte man das von dem Intel Tool für die CPU ja auch behaupten. Das wirft in mir die Frage auf wo denn überhaupt der Sensor/die Sensoren sitzt/sitzen für VCore ? In der CPU ja nicht oder ? Glaube DFi hatte früher am Mobo Messpunkte wo man mit nem guten Multimeter mal messen konnte.Aufklärung hierzu würde ich mir auch wünschen.Benutz mal HWinfo64, die neue CPU-Z version ließt falsch aus, deswegen hab ich beim Listenrun die 1.9.3 verwendet.
Anhang anzeigen 568896
Vom AI-Tuning Tool solltest du abstand nehmen, damit hab ich mir schon ne 9900K Perle geschrottet und ich bin nicht der einzige.Dem Thema bzw. Antworten mit/zu den verschiedenen Spannungen laufe ich auch schon lange hinterher. Bei mir zeigt CPU-Z als auch das ASRock A-Tuning Tool dieselben niedrigeren Spannungen an, während Intel extreme Tuning Utility und Aida gleichauf die höheren Spannungen anzeigen. Eigentlich sollte man ja theoretisch meinen das das Mainboard Tool es ja besser wissen sollte, denn das Mobo liefert bzw. setzt die Spannungen nach Einstellungen. Andererseits könnte man das von dem Intel Tool für die CPU ja auch behaupten. Das wirft in mir die Frage auf wo denn überhaupt der Sensor/die Sensoren sitzt/sitzen für VCore ? In der CPU ja nicht oder ? Glaube DFi hatte früher am Mobo Messpunkte wo man mit nem guten Multimeter mal messen konnte.Aufklärung hierzu würde ich mir auch wünschen.
PS: HWInfo versuche ich zu meiden das kollidiert mit dem ASRock Tuning Tool , welches sehr wuschig wird und sogut wie keine Spannung mehr anzeigt wen einmal HWInfo geladen wurde. Da hilt nur ein Reboot.
dein Prozessor ist ausgefallen, aber aus einem anderen Grund....,Vom AI-Tuning Tool solltest du abstand nehmen, damit hab ich mir schon ne 9900K Perle geschrottet und ich bin nicht der einzige.
Das Tool legt im ungünstigen Fall falsche Spannungen an und dann war´s das mit der CPU.Passiert selten in Kombinationen aber ich hatte das "Glück".
Die Spannung bei HWinfo ist richtig und ob der nun Sockel oder DIE misst ist ja egal hauptsache du hast nen Anhaltspunkt zum testen,
es wird ja nur anders gemessen die Spannung ist doch die gleiche die anliegt, die eingestellte Spannung im Bios ist entscheidend was du brauchst.
..meinst du AI Tuning ? Das ist von Asus. Das von AS Rock heißt ganz ähnlich, nämlich A-Tuning.Vom AI-Tuning Tool solltest du abstand nehmen, damit hab ich mir schon ne 9900K Perle geschrottet und ich bin nicht der einzige.
Das Tool legt im ungünstigen Fall falsche Spannungen an und dann war´s das mit der CPU.Passiert selten in Kombinationen aber ich hatte das "Glück".
Die Spannung bei HWinfo ist richtig und ob der nun Sockel oder DIE misst ist ja egal hauptsache du hast nen Anhaltspunkt zum testen,
es wird ja nur anders gemessen die Spannung ist doch die gleiche die anliegt, die eingestellte Spannung im Bios ist entscheidend was du brauchst.