Siehe ASRock Webseite: https://www.asrock.com/mb/Intel/Z590 OC Formula/index.html
Die Seite gab es letzte Nacht noch nicht, das Grün sieht wirklich toxisch aus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Siehe ASRock Webseite: https://www.asrock.com/mb/Intel/Z590 OC Formula/index.html
Hier etwas von Team Orange, gekühlt mit der guten alten H110i GT. Hast deine noch?Die Seite gab es letzte Nacht noch nicht, das Grün sieht wirklich toxisch aus.
Hier etwas von Team Orange, gekühlt mit der guten alten H110i GT. Hast deine noch?
aerotracks`s Cinebench - R23 Multi Core with BenchMate score: 16584 cb with a Core i7 11700K
The Core i7 11700K @ 5101.2MHzscores getScoreFormatted in the Cinebench - R23 Multi Core with BenchMate benchmark. aerotracksranks #null worldwide and #10 in the hardware class. Find out more at HWBOT.hwbot.org
Hier etwas von Team Orange, gekühlt mit der guten alten H110i GT. Hast deine noch?
Und taugt das Board was? Schon gay wenn der Speicherkontroller nur mit der Hälfte vom RAM Takt läuft🙈 hau mal ne Aida screen raus...Hier etwas von Team Orange, gekühlt mit der guten alten H110i GT. Hast deine noch?
aerotracks`s Cinebench - R23 Multi Core with BenchMate score: 16584 cb with a Core i7 11700K
The Core i7 11700K @ 5101.2MHzscores getScoreFormatted in the Cinebench - R23 Multi Core with BenchMate benchmark. aerotracksranks #null worldwide and #10 in the hardware class. Find out more at HWBOT.hwbot.org
RAM OC ist halt mitn Rocket nicht so Spannend wie mit Cometlake, durch den Speicherteiler Gear I und Gear II brauchst halt echt krassen Speicher das man die ganze Suppe wieder ausgleichen kann, Latenz bleibt halt trotzdem💩 und mit Gear I hab ich noch nicht mehr wie 3733 gesehen...Hier ist ja irgendwie Flaute. Noch keiner RAM OC mit Z590 / 11er Serie getestet? oder mal CB etc.? Die 3 Ergebnisse imm Ergebnis Thread sind mir bekannt.
Wäre ich echt mal 2016 bei dem 8700K geblieben. Meine Ausflüchte zu 9900K und jetzt 10900K endeten immer irgendwann damit, dass ich wieder nen guten alten 8700K drin hatte. Kühl, schnell und schmerzfrei bis 4600 RAM (SR).
Irgendwie bist halt ein alter 6 Kern Fan deinen vorherigen 8700K hast ja "vergöttert", war aber auch ein sehr guter Chip.Also 32GB RAM sind bei mir (ewige Diskussion) überhaupt kein Upgrade, sondern eher Waste. In dem halben Jahr wo ich 32GB jetzt hatte hatte ich noch nie annähernd 16GB belegt, außer ich habe extra den Firefox mit X Tabs offen gelassen.
Zwischen meinem 10900K @ 5.2 + 4500 C16 Dual Rank 32GB und meinem jetzigen 8700K @ 5.1 + 4000 CL16 sind keine spürbaren Unterschiede bei meinen Games. Ob ich bei DotA 2 nun Min FPS von 160 oder 154 habe ich völlig wurscht. Und größer war eben der Unterschied nun nicht.
Die Rechenleistung der 10 Kerne konnte ich sowieso nicht nutzen. Als Gamer tut das aber keiner.
Und verkauft habe ich mein Setup weil ich alles komplett loswerden konnte und jemand sich nun mega drüber freut. Desweiteren kommt Nachwuchs und ich werde die nächsten 1-2 Jahre sowieso keine Zeit haben mich dem Hobby Hardware so hinzugeben dass mich da noch 1-stellige Prozentzahlen jucken würden.
Bekomme jetzt die Tage wohl noch ein ASUS XI Gene. Da wird dann der RAM noch mal Richtung 4500 laufen statt 4000 und dann ist der Unterschied zum 10900K gen 0 bei DotA 2 und Rocket League.