Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das kannst du Im Offset Mode der "CPU Core Voltage" umstellen.Naja wie gesagt weiss leider nicht welche Einstellung das ist und bevor ich den Multiplikator hochgestellt habe hat der ja auch ganz normal die VCore gesenkt im Idle.
Hab auch unter Last und im Leerlauf die Spannung von 1,3V, so wie im BIOS eingestellt. Müsste der unter Last nicht eigentlich einen Vdrop haben?
die höhere vid? das geht aus dem video leider nicht hervor.Ist wahrscheinlich im Biosupdate enthalten!
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Für VCCSA in P95 - ohne AVX : Custom Min-Max FFT 768Hallo hier mal ein schneller screenshot unter cpuz stress wie es derzeit aussieht.
kann jemand was damit anfangen? Z.B. ob die vccsa (Auto) zu hoch ist für meinen ram?
Ich bin kein fan von langen prime95 sessions und gucke zum "ausloten" bzw einpendeln der vcore im adaptive mode immer nur ob dort die ersten sekunden keine wheas vorkommen. Die ereignisanzeige ist mein freund.
avx ist auf 0 und ich teste mit prime und aktiviertem avx. Kann jemand sagen ob die Vorgehensweise Sinn macht? Oder sollte ich prinzipiell erstmal gucken was die cpu packt also unter manueller vcore und den sagen wir max 1.350V? Glaube da geht- insbesondere mit der x63 sowieso nicht mehr viel. Bin ein bischen überfordert und hätte tausend fragen.
warum testet man nicht MIT avx für die vcore? also unter primeFür VCCSA in P95 - ohne AVX : Custom Min-Max FFT 768
Für VCCIO in P95 - ohne AVX : Custom Min-Max FFT 720
je min. 15 -20 min ohne Fehler
Für V core: P95 ohne AVX smallFFTs
Dann für AVX Cinebench R20/R23 so je min 5 Runden -
Nimm OCCT dort stellst du auf extrem, die VCore reicht den test solltest du im Sommer nochmal wiederholen, das ist dann die VCore die du brauchst.Der Drop wenn du Prime95 smalls anschmeißt sollte je nach VRM 100mV oder mehr betragen.Wenn ich auf´n Apex ca. 100mV brauche, wird das auf nen günstigeren Board wohl eher an die 150mV sein.ok ich glaube dir. Also ist cinebench r23 ausreichend da es avx unterstützt und den prozessor im vergleich zu prime "realitätsnah" auslastet? Verstehe.
Könnte jemand mal durch meine oben geposteten uefi settings gucken und mir sagen was ich da noch ändern sollte? Habe zum Beispiel gerade noch den BCLK adaptive vcore und den Energy efficient turbo deaktiviert.
Verstehe aber z.B. die Funktion Ring to Core offset (Down Bin) nicht. Habe die Ratio doch manuell auf 46 gesetzt. Damit ist sie doch bereits geringfügig niedriger als der Core Multi. Welchen Sinn würde es machen diese Option also noch zu aktivieren?
Die VID ist halt dynamisch und die Vcore Last abhängig.Aber ich verstehe die "rechnung" trotzdem nicht. Das was ich im bios einstelle, also 1.3V liegt halt irgendwie nie an.