habe derzeit die am 9900k
✔ Preisvergleich für G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL17-18-18-38 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: DDR4 DIMM 288-Pin • Übertragung: 3600MT/s (3600MHz effektiv - abgeleitet von 1800MHz I/O-Takt mit Do… ✔ Speicher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
und denke an diese hier:
✔ Preisvergleich für G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-4000, CL17-17-17-37 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: DDR4 DIMM 288-Pin • Übertragung: 4000MT/s (4000MHz effektiv - abgeleitet von 2000MHz I/O-Takt mit Do… ✔ Speicher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
oder
https://geizhals.de/patriot-viper-steel-dimm-kit-16gb-pvs416g440c9k-a1978524.html?hloc=at&hloc=de
die Patriot haben auch ein XMP mit 4266 CL19
Meinungen?
Würde auf jedenfall mal in die Kompatibilitätsliste schauen bei dem Board deiner Wahl , wenn du schon neuen kaufen willst.
Bein meinem Board ist die doch recht umfangreich. Nur man merkt überwiegend 2x8 GB kompatibilität bei hohen Ramtakt.
Muss sagen habe den Ram aus meinem X99 System übernommen und reicht völlig.
Also die Leistung in games ist schon Top.
Finde das GB Board eigentlich TOP und das Bios sehr gut aufgebaut , aber leider übernimmt das Board teilweise EInstellungen nicht
die man eingegeben hat.
Habe bei meinem Primo SE eine Platine wo die 5 3 Pin Lüfter angeschlossen werden via SATA Strom versorgt und dann von der Platine
ein PWM Kabel zum SYS 4 gingen. Ich hatte zwischenzeitlich dann was an der Lüfterkurve verändert. Gesteuert wird dann alles via PWM Mode.
Dann habe ich abgespeichert und dann ging lauter die Lüfter in Windows wieder aus , aber habe garkein Fanstop eingestellt
Ende vom Lied war das ich die dann am Sys5 Fan/Pump angeschlossen habe und konfiguriert habe und läuft alles.
Immer halt so unlogisches zeug. Bios von Gigabyte ist wie ein trotziges Kind .
Ich hatte mit meinem X99 Extreme 6 3.1 nie irgendwelche probleme.
Alles was ich eingegeben habe wurde immer korrekt übernommen.
Aber man muss auch sagen vieles funktioniert auch sehr gut mit dem Board .
Bootet jeden scheiß durch und alle Energie options laufen mit OC ohne Probleme.
Bios extrem flüssig und schnell und solider Aufbau.
Man kann fehlerfrei via Turbo auch übertakten . Also wenn man 5 GHZ Allcore Takt will kann man dennoch
die einzelnen Turbos 5,3 , 5,2 ,5,1 mit rein packen und es klappt auch .
Finde halt interessant das wenn man an der Ratio dreht die Limits Automatisch ausgehebelt werden, aber das muss man eben wissen.
Finger weg vom AVX Offset !
Bin so ein bisschen zwiegespalten mit dem Master, aber nur wegen dem Bios.
Hätte gerne wieder ein Asrock genommen , aber selbst das Taichi ist den nicht so gelungen meiner Meinung nach.
Denke mit Asus fährt man in der Regel ganz gut.