[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1200 (Comet Lake-S / Rocket Lake-S)

Es gibt ihn jetzt:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab mir mal zwei bestellt, da so der Versand günstiger wird. Wer den anderen durchgeschliffen haben will -> PN.
Wechselst du dann wieder auf Heatkiller IV?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte gerade wir hätten 1. April. ^^
Mein boxed ist SP63. 😔 Erwarte da nicht so viel bei der Prediction, aber wer weiß. Bislang passte die gut.

Ist das die selektierte aus Holland? o_O

"Selektierte" ist gut. 😜

@SANY
Würde ich am liebsten schon. Dafür müssen die Stehbolzen vom Kühler gemoddet werden. Das ist nicht ganz so einfach. Muss sehen wie gut das klappt.

Ich dachte beim Kryos cuplex geht das nicht so einfach und Heatkiller passt ohne was zu verändern?

Ich dachte beim Kryos cuplex geht das nicht so einfach und Heatkiller passt ohne was zu verändern?
Eben. Ich sehe da gar kein Problem.

@TurricanM3
Hat das nen bestimmten Grund das Rockit Cool den Direct Die frame nur für non K Cpu's listet?

Zuletzt bearbeitet:
"Selektierte" ist gut. 😜

@SANY
Würde ich am liebsten schon. Dafür müssen die Stehbolzen vom Kühler gemoddet werden. Das ist nicht ganz so einfach. Muss sehen wie gut das klappt.

Check ich nicht, hast du jetzt extra bezahlt für die SP110 und es war nur eine SP63 oder steh ich aufm Schlauch? :d

lol even

Ich würde am liebsten beim Kryos bleiben. Bei dem müssen die Bolzen gemoddet werden.

Ich denke nicht, dass der nur für non K CPUs ist. Wäre ja kompletter Schwachsinn. :unsure:

Den dort angegebenen 10850 gibt es ja nur als "K" (und-H) und gar nicht ohne. Daher ist das wohl eher für die Grundtypen gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja schon gerne testen was mit dem Direct Die frame von Rockit cool noch geht.
Aber brauchen tu ich es nach dem aufrüsten meiner WK nicht.

lol even

Ich würde am liebsten beim Kryos bleiben. Bei dem müssen die Bolzen gemoddet werden.

Ich denke nicht, dass der nur für non K CPUs ist. Wäre ja kompletter Schwachsinn. :unsure:

Den dort angegebenen 10850 gibt es ja nur als "K" (und-H) und gar nicht ohne. Daher ist das wohl eher für die Grundtypen gemeint.

Ich habe nicht mitbekommen was du da bestellt hast. Lese hier nicht jeden Tag mit. Ich habe nur gelesen dass du eine CPU aus Holland bekommen hast und es war eine geöffnete Box (ist ja klar bei selektierten CPUs) mit Aufdruck deines Benutzernamens und SP110+. Sieht mir schon so aus als könnte das von einem Niederländischen Shop stammen die CPUs selektieren.

Klärs doch gerne auf wenn ich mich irre :)

Ich würde ja schon gerne testen was mit dem Direct Die frame von Rockit cool noch geht.
Aber brauchen tu ich es nach dem aufrüsten meiner WK nicht.
Nach meinem EK DDC Dual Turbo Top, den du von mir erhalten hast, würde ich dir raten Direct Die zu kühlen. Dies wirkt sich bei hohem Durchfluss nochmals extra positiv auf die Temperaturen aus.
Dies habe ich früher alles schon mal getestet.

Ich muss noch meinen 2. Dual Deckel noch für Nick abholen. Er will das Teil auch unbedingt.

Hm, sollen ja bis 15c sein, wenns nur 10c wären, bringt das einiges.

Wenn ich denke das meine 78c Wasser 5,4G 1,34v r20 braucht und mit max 70c unter 1,3v komme

Wassertemp 25/78 1,34

Wassertemp 18/70 1,29

Die skalieren gut auf Kälte

Ja, meine reagiert auch ziemlich auf Kälte. Angeblich bringt DD bei den 10900K mehr als vorher beim Coffee. Selbst der Kupfer IHS soll dieses mal was bringen. Ich kann aber nicht ausschließen, dass die Leute die das testen eine Verbesserung sehen wollen und daher bisschen "optimistisch" sind. Werde das auf jeden Fall selbst testen mit dem DD und ohne Selbstverarschung hier berichten.

@Even
Das war nur nen joke. Das war Alternate und die werden ja nicht alle boxed aufmachen und mir eine SP110 raussuchen :d die es vermutlich nicht mal gibt. ^^
Die Siegel sind ab Werk nicht richtig verklebt und offen.

Das hatte erst kürzlich jemand mit dem DD Kühler gepostet:

ocn.PNG

Sieht mir für 25° Wasser ganz anständig aus.

Das wäre ein Traum

Turi, ich nehme deinen 2ten kit 👍

Ach ja meine CPUs wurden soeben von Comstern verschickt 😇

Ist ok. =)
Rockit hat die HP nun angepasst:

"Works with ALL 10th GEN CPUs."

Er hat einen Wassersensor am MB in dem Screen. Er schreibt in dem Sammler weiter hinten auch was von "warm water 25°" zu einer anderen CPU.

Übrigens, wegen Nebenspannungen, die Amis:

We are using vccsa@ 1.55-1.65v 24/7 with 4700c17 memory on Viper 4400, g.skill 4000c15, Team t-force extreem 4500c18, etc... It's normal

:ROFLMAO:

OK jetzt hab ich auch den Sensor im Screen entdeckt.

Von 25°C Wasser kann ich in Moment nur träumen, wenn schon 27°C im Zimmer sind 🥵
IMG_20200807_154517.jpg

Was willst du da modden, du brauchst nur die Hülsen raus drücken und dann ne Unterlegscheibe oder so unter die Schraube.

@snakeeyes
Ja, wenn man einfach nur eine möglichst schnell dahin geschissene :d Bastellösung will klar, dann kann man das so machen.
Ich will aber, dass sowohl der Anpressdruck (Komprimierung Feder) so bleibt, als auch der definierte Anschlagpunkt und noch dazu die Optik. Also möglichst original.

Wie willst du denn das bewerkstelligen. Dann musst du den Stift ja runter drehen damit der Anschlag tiefer kommt.

Bin gespannt auf deine Lösung und wie aufwendig das wird.

Wenn ich das richtig gesehen habe, bestimmt den Anschlagpunkt die Länge der Schraube (oder des Gewindes vom Bolzen), die man in den Bolzen einschraubt. Diese muss ich alle Viere möglichst exakt um ~2,5mm kürzen (Dicke IHS).
Bei den Bolzen darunter muss ich die gerändelte Fläche abschleifen, damit der Kühler (die Hülsen) nicht darauf aufkommen. Das ist alles. Wollte die Bolzen in eine Säulenbohrmaschine einschrauben, und mit dem Dremel entsprechend seitlich abtragen. Leichte Abweichungen wären da ja irrelevant.

Markierungen setzen und am Schleifbock abschleifen. Mit einer Zange die Schrauben festhalten, oder mit Handschuhen.

Auch heute, glaube ich aber erst wenn sie da sind. Ich wohne aber keine 50km entfernt ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh