[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1200 (Comet Lake-S / Rocket Lake-S)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, warum auch. Meiner Meinung nach ist die Chance bei 0 da was gutes zu bekommen.

Das sind die ganzen Chips die den Stempel 10900k nicht bekommen weil sie es nicht schaffen.
 
Ne, warum auch. Meiner Meinung nach ist die Chance bei 0 da was gutes zu bekommen.

Das sind die ganzen Chips die den Stempel 10900k nicht bekommen weil sie es nicht schaffen.

Vor allem perspektivisch wird sich das Binnen auch nahezu erledigt haben, weil die Hersteller das übernehmen um mehr Kohle zu machen.
Was noch beim 7700K alles unter dem selben Label verkauft wurde reichte von rotze bis weltklasse.

Beim 8700K hat man dann begriffen dass man mit einem 8086K mehr Kohle machen kann und sogar noch in den Benchmarks weiter vorne steht.

Seit dem 10900K findet man ja nur noch gute Chips eigentlich. Auch die schlechten 10900Ks schaffen 5G All Core bei akzeptabler Spannung trotz mehr Kernen.

Da würde ich ehrlich gesagt auch absolut die FInger vom 10850K lassen xD
 
Hab letztes Wochenende meinen Chip geschliffen und so nochmal auf 6.9GHz geprügelt. Momentan zumindest der einzige Retail Chip der diesen Takt geschafft hat.... für jetzt.

 
Schönes Ergebnis ;)
Habe auch ein paar Kandidaten, bei denen es sich lohnen würde.
 
Kamst du nicht auch irgendwie hier aus der Gegend um Frankfurt?
Achso spreewald ich seh’s grad
 
Spreewald ist nicht mehr aktuell, bin wieder in der Heimat. Die 170km bis Frankfurt/Dreieich lohnt aber nicht mit meinem 35l Dewar.
 
@aerotracks hast du mal aktuelle B-Die Ripjaws gekauft und ggf mit 2V getestet? Ich frage mich ob die auch soweit besser skalieren wie bei 24/7 Spannungen.
 
Also ich hatte letztens die 4000 cl15 Rips da... waren aktuell nicht so gut wie der 4400 cl19 bin. die konnten mein setting gar nicht booten. irgendwas mochten die nicht. vermute 1T
 
1T ist halt so eine Sache bei Intel. Stark abhängig vom IMC. Meiner kann z.B. mit gutem Zureden nur bis 4000 1T booten. Andere konnten schon 4500 1T auf Z390 booten. Will mein IMC ums verrecken nicht. Dafür habe ich schon 4800 17-17-17-34-340-2T durch Karhu jagen können.
 
@aerotracks hast du mal aktuelle B-Die Ripjaws gekauft und ggf mit 2V getestet? Ich frage mich ob die auch soweit besser skalieren wie bei 24/7 Spannungen.

Ripjaws hatte ich schon länger keine mehr in den Fingern. Ich habe jetzt aber nochmal ein Set TridentZ geordert.
 
Ich weiß nicht, ob du das mitbekommen hast, aber die aktuellen Ripjaws Revisionen sind auch mit A2 PCB. Die packen Dinge wo ich dachte sowas wäre Irrsinn :fresse:

4600 16-16-16-32-320 1,60v


4800 17-17-17-34-340 1,60v
 
Okay der Unterschied von stock zu delid + frame ist ja ultra heftig :eek:
Habe aber schlechte Erfahrungen mit dem frame vom Bauern gemacht aber der scheint ja was zu taugen? Keine SMD's die er abquetscht? :haha:
Wie lange hat der Versand jetzt gedauert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob du das mitbekommen hast, aber die aktuellen Ripjaws Revisionen sind auch mit A2 PCB. Die packen Dinge wo ich dachte sowas wäre Irrsinn :fresse:

Mittlerweile ist alles nur noch A2 denke ich, aber für einen 3200 Bin ist das wirklich Wahnsinn. Glückwunsch zu dem schönen Kit!
 
Wer lange suchet, der auch findet - oder so. :fresse:
 
1T ist halt so eine Sache bei Intel. Stark abhängig vom IMC. Meiner kann z.B. mit gutem Zureden nur bis 4000 1T booten. Andere konnten schon 4500 1T auf Z390 booten. Will mein IMC ums verrecken nicht. Dafür habe ich schon 4800 17-17-17-34-340-2T durch Karhu jagen können.

Das hat bei mir mit dem IMC nichts zu tun, habe Kits die können 1T auf mehreren meiner Chips. Darum kann ich mit Sicherheit sagne, die Ripjaws 4000 cl15, die ich da hatte, konnten es eben nicht. Anderes Kit rein und es läuft. Das waren natürlich nur die 5 Kits, die ich da hatte, sicher gibts auch welche, die es packen. bei 4400+ mit 1T zu laufen.
 
Das Problem am Kauf vom Rockit DD ist der Versand mit Fedex, weil die wegen irgendwas mit 50€ Zoll scheiß draufschlagen.

Für nen Stück Alu.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles über 20€ oder so muss verzollt werden. Oder
man hat Glück und es rutscht durch...
 
Aber welcher kruden Logik folgt das bitte?
Eine Ware für 50€ mit weiteren 50€ zu verzollen ist schon a bissal krank...
 
In my experience, 1T is easier on the Z490 platform. 9900K/Z390 would only boot 4400MHz 1T. Z490 would boot 4700MHz 1T with the same sticks (Mode 2 in both).
 
Hab nun nochmal die Rechnung rausgesucht.

Fedex hat 24,63€ verlangt.

9,75€ EUSt./VAT
12,50€ Vorlageprovision
2,38€ Umsatzsteuer 19,00%

Für nen Artikelpreis von 51,31€
Und schon 22€ Versand oder so.

Richtig teures Ding...
 
DHL kostet auch. Service Gebühr + Import. Bei 73 Euro waren es damals 35-40 Euro.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh