Habe jetzt mit 5,2 + 4,8 GHz Cache 6449 Punkte. Hatte im Bios die Max - Temp auf 95°C gesetzt, daher
hat er immer den Takt gedrosselt sobald ich über 86°C gekommen bin. Habe sie jetzt auf 100°C und das
oben genannte Ergebnis. Denke mit RAM OC sollten es noch mehr werden.
HWINFO zeigt mir keine WHEA Fehler an. Es wird angeblich nichts gedrosselt. Weiß nicht weiter aktuell.
Glaube aber auch dass das Bios noch drosselt. Weiß nur noch nicht an welcher Stelle. VRM/Mainboard
Temperaturen sind alle im grünen Bereich.
@MS1988 Habe jetzt nach mehreren Runden R20 festgestellt, das es sich bei mir ähnlich zu dir verhält
mit den Taktraten. Ich kann ca. 5-10x R20 laufen lassen bevor das Mainboard ohne ersichtliche Gründe
den Takt auf 5,1 fixt. Starte ich neu habe ich den vollen Takt anliegen und das Spiel fängt von Vorne an.
Egal ob ich 5,2 oder 5,3 GHz teste. Laut den Temperaturen sollte es noch nicht throttlen.
Package Power liegt bei max. 254,41 Watt. Denke daher kommt mein Problem. Irgendwo limitiert es noch
bei 255 Watt. Obwohl laut Bios und XTU unlimited anliegt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bios defaults geladen - Settings alle neu reingeklopft und siehe da -
6638 Punkte bei 5,2 GHz /
1,313V unter
R20.
Cache bei
4,8 GHz. Damit bin ich vorerst zufrieden. Höhere Werte teste ich sobald die Teile für die große
Wakü endlich da sind. Lasttemperatur lag bei
80-86°C.
Package Power liegt weiterhin bei max. 254,xx Watt.
Habe noch ein paar Runs mit verschiedenen Voltage Settings probiert, der letzte Lauf waren 6675. Ich denke das ist hinnehmbar für das aktuelle (Kühlungs)Setup.