Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo zusammen,
habe auf meinen Z690-Hauptplatinen immer ein Powerlimit von 65/65W gesetzt. Diese haben jedoch zwei EPS-CPU-Anschlüsse. Einen vollen und einen halben. Kann ich den halben dann einfach ungesteckt lassen?
So wie ich das hier sehe, liest das Strix irgendwas um ~60mV mehr aus. Das passt also doch recht gut zum socket sense Wert vom Apex. Hatte mit socket am Apex glaube 50-60mV mehr laut Anzeige.
4000 sollten mit einem einfachen 3200C14 Bin gehen. Ab 4100 wirds dann eng, weil die Kits mit Hitze zickig werden. Ralf hat ein paar Kits getestet, der kann da sicher mehr zu sagen. Ich hatte zwei Kits auf ADL/RPL und zwei mal Luck. Eins der Kits ist sogar an Ralf gegangen.
meinen 3200C14 B-Dies gingen im 2 DIMM Betrieb problemlos Richtung 4200 Gear1
Hast du dir nen neuen gesucht, lohnt sich das denn noch?Ich war ja fast am überlegen den KS noch zu holen, aber ich denke ich warte auf den Refresh5900/4600/5100 bei 8200 mem
Denke den Chip kann man gebrauchen... Wassertemp ca. 24 grad
Ging in Richtung 4200... Waren 4200 straff denn wirklich stable, für mehr als einen Karhu run oder ging es nur in die Richtung
Anyway, dann hast du Glück gehabt mit dem Kit i guess. Ralf hat wie gesagt einen ganzen Haufen Kits durch und da waren 4200 mit Hitze wirklich richtig stable, so wie wir testen, also mit GPU Load etc., bei den Wenigsten! Siehe Post über mir, Schluss bei 4100. Das Temperatur bei B-Dies mit hohem Takt und straffen Timings der Endgegner ist, ist ja auch nichts Neues.
Also so ganz happy bin ich mit dem 4300 Setting beim D4 auch nicht. Ein Setting das wirklich alle Tests mit bravour bestanden hat wirft auf einmal nun Random Errors in Karhu. Das Problem scheint es also auch mit DDR4 zu geben Turri
Hast Du einen HWINFO64 + ASRock Timing Configurator Screenshot?
Also so ganz happy bin ich mit dem 4300 Setting beim D4 auch nicht. Ein Setting das wirklich alle Tests mit bravour bestanden hat wirft auf einmal nun Random Errors in Karhu. Das Problem scheint es also auch mit DDR4 zu geben Turri
Es hängt einfach davon ab was kann dein Speicher und was deine CPU.Also so ganz happy bin ich mit dem 4300 Setting beim D4 auch nicht. Ein Setting das wirklich alle Tests mit bravour bestanden hat wirft auf einmal nun Random Errors in Karhu. Das Problem scheint es also auch mit DDR4 zu geben Turri
Ich hab dir mal mal als Bild gemacht du startest Y-Cruncher stellst im kleinen Bild auf 2.5.Aber achte drauf guck auf meine max. Watt der zieht mehr als CB23.Apropos y-cruncher. Hab’s mal geladen und kurz reingeschaut. Aber die Auswahl an Tests und Benches hat mich sofort überfordert. Welches Setting genau nimmt man bei Y um den RAM zu testen?
Bis 4300 hatte ich da auch null Probleme und hatte mich gefragt wieso bscool das immer als SA Spannungstest genommen hat, da DangWang bei mir am meisten brauchte bei 4300.Ich habe den original Y, nicht den Wrapper. Da gibts viele Optionen, unter anderem einige mit AVX, was ich ja nicht mit RAM Tests innVerbindung bringe.
Es hängt einfach davon ab was kann dein Speicher und was deine CPU.
Gsat hatten wir zu ADL Probiert und sind glaube zu dem Ergebnis gekommen damals wenn ich mich recht erinnere, dass schon karhu knallt, wo gsat läuft.
bis man nen CMOS Reset macht.