Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann mach nen ln2 pot drauf🤪Tendenziell nur spielen aber tobe mich auch bei timespy und co aus. Wo ich aktuelle Platz 83 oder so belege und möchte halt das letzte Quäntchen haben.
Geiles gesamt Paket. Hätte ich auch gern gerade wenn der imc geht. Aber das muss man eh testen.Hier ist mein heute verbauter 13900KS, nicht die wucht aber auch nicht der schlechteste und insgesammt besser als meine 3 KF. desweiter ist er auch um einiges kühler als die KF's. Ich denke da läsßt sich noch bissel was machen.
Ja stable ist halt mit Y-Cruncher, sonst hätte ich auch 4400Cl15-15 am laufen...Danke, aber das bringt mir leider nichts.
Dafür gibt's doch die Montagerahmen, z.B. von Thermalright (Contact Frame) fürn schmalen Taler, bevor man solche Spielerchen macht. Davon abgesehen bekommst du den Anpressdruck nur mittels Kühler wohl kaum ordentlich hin und die CPU läuft dann nicht oder nicht stabil.Angenommen man entfernt den Mechanismus und legt die CPU (samt IHS) nur in den Sockel,
und man presst die CPU mit dem Anpressdruck des Kühlers in den Sockel
Das geht wunderbar, Halterung weg und nur mit Kühler montieren, hab das mit 12900ks und ln2 plot gemacht zack 50mhz mehr.Sorry, wenn die Frage schon mal gestellt wurde...
Der Intel-Verschluss-Mechanismus verbiegt ja etwas den IHS. Angenommen man entfernt den Mechanismus und legt die CPU (samt IHS) nur in den Sockel,
und man presst die CPU mit dem Anpressdruck des Kühlers in den Sockel. Da sollte ja normalerweise nichts passieren, wenn der IHS noch drauf ist. Aber der IHS wird dann eig. nicht mehr verbogen, da der Verschluss fehlt, der normalerweise nur punktuell stark auf den IHS drückt
Nur ganz ohne IHS und Direct-Die-Frame sollte man die CPU nicht einfach nur reinlegen. So haben Manche (laut overclock.net) ihre CPU gekillt, weil sich das CPU-PCB an den Ecken hochbiegt und die CPU wohl kaputtgegangen sein soll
btw:
Dass eine Luftblase im Lot öfter vorkommt, ist schon seltsam...
Man will Intel ja nichts unterstellen, aber so könnte man sich eine künstliche Verschlechterung einer CPU vorstellen
btw2:
Gibt es hier jmd mit einem Delid-Tool?
Oder hat mal jmd die örtlichen PC-Shops abgeklappert, die gegen ein kleines Trinkgeld die CPU köpfen?
Du hast endlich nen geek key🤣Guck mal ob dir was beim screen auffällt.
Reib dir erstmal den Schlaf aus den Augen....Du hast endlich nen geek key🤣
Ja der richtige ist etwas über 80k bei 6ghz tvb.Bei 4400CL15-15 sind das vom scaling her schon ne Ecke mehr.Der Copy-Wert in Aida sieht verdächtig nach kann doch nicht war sein aus.
P/L immernoch am besten sofern du nen 12ér hast, ich glaube bei dem kann man nicht über usb flashen.Was ja auch schon exzellent ist.
Komme nur auf 63K mit den SR Adata XPG Spectrix 3600C14 @ 3900C15.
Würde mich schon interessieren was man aus diesem Ram herausholen könnte. Dazu müsste aber ein anderes Board her.
Gigabyte schaffte es ja leider nicht für das Elite nach 15 veröffentlichten Bios-Versionen eins zu präsentieren, mit dem man über 3900 ans laufen bekommt.
Mit DR Modulen habe ich erst gar nicht getestet.
Wieso, wenn man den Contact-Frame benutzt, muss man den ja auch ohne Intel-Verschluss anpressenDafür gibt's doch die Montagerahmen, z.B. von Thermalright (Contact Frame) fürn schmalen Taler, bevor man solche Spielerchen macht. Davon abgesehen bekommst du den Anpressdruck nur mittels Kühler wohl kaum ordentlich hin und die CPU läuft dann nicht oder nicht stabil.
Schrieb ich oben auch...Das geht wunderbar, Halterung weg und nur mit Kühler montieren, hab das mit 12900ks und ln2 plot gemacht zack 50mhz mehr.
Dann dachte ich mir wenn das geht müsste direct die doch auch gehen, Pappendeckel 🤣 geht nicht, da biegt es das pcb von der cpu zu stark durch, daher keinen gleichmäßige sockel/pin Anpressdruck. Sprich 00 oder keine ram Erkennung, schade.
Ja das Tuf ist sicher eine gute Alternative.P/L immernoch am besten sofern du nen 12ér hast, ich glaube bei dem kann man nicht über usb flashen.
Geflashed schaffst du auch beim 13ér exakt das gleiche beim RamOc.
https://www.ebay.de/itm/36361017633...iHw7YdouxXg9Vjby9Y-n1mjPpKul6C2gaAvavEALw_wcB
Mit einem günstig China-Tool bekommt man das mit Geschick sicher auch hin.btw:
An alle mit delided IHS - wo könnte man sich das Tool leihen?
Theoretisch nicht, praktisch dann aber schon. Die CPUs sind recht zickig mit dem Anpressdruck, schau dir mal reviews zu den verschiedenen Rahmen an. Spätestens beim RAM OC muss der Druck ziemlich genau stimmen. Das Ding kostet von Thermalright halt nen Zehner mit brauchbarer WLP aus einem deutschen Shop und wenn du von Ali bestellst, dürfte es nochmal die Hälfte sein. Daher würde ich mir persönlich den Stress nicht geben, mit genug Gefühl kannst du es aber vermutlich auch ohne Rahmen realisieren.Ob man den Anpressdruck über die 4 Schrauben am Frame oder über den Kühler verwirklicht, sollte doch keinen Unterschied machen
Da kannst du quasi nix falsch machen für dein vorhandenes Board kriegst du ja bestimmt auch noch 100,- und 239,- mit den 50,- cashback zahlst du nur noch ca. 90,- drauf.Joar!
Hier sieht man welche Shops teilnehmen.