Dwayne_Johnson
Legende
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Lesen bildet, hier stand mist sryEben habe ich einen anderen Delidder (auch von 8auer) bekommen
Wie es aussieht, könnte ich den relativ einfach modden
Muss nur etwas abfeilen und eine länger Schraube nehmen
Hab dafür alles da
Ich melde mich wieder, wenn es geklappt hat (auch, wenn die CPU Schrott ist)
Ist wirklich der DIE krumm oder der EK.Meiner ist eigtl. Plan also der Abdruck bei Plangeschliffener Kühlerfläche vom TechN war sauber wo ich versucht habe das mit nen eigenen Frame zu betreiben.Ach, mann...
Guckt euch dieses WLP-Abbild an. Das meinte ich mit den geschätzten 5mm Fläche
Noch fester anziehen bringt nichts. Würde nur unnötig mehr Druck auf die winzige Fläche ausüben
LM könnte zwar die Megalücken drumherum fixen, aber wohl ist mir dabei nicht (trotz diesem mitgelieferten Schaumstoffring)
Wenn ich beides lappe, muss der Frame evtl. auch bearbeitet werden, wenn der Block eher auf dem Frame, statt auf dem Die aufliegen würde
Ich mache den Kram ja gerne, aber mit einem so derart konvexen Die hab ich nicht gerechnet
Habe beides mit einem Haarwinkel geprüft...
Der EK ist minimal konvex. Da wäre eine völlig plane CPU noch ok für mich gewesen
Aber mein CPU-Die ist extrem bauchig...
@TomCom205
Ich werde auch erstmal nur den Die planen
Also ähnlich wie bei mir . Also funtz nicht wie versprochen . Hab den Kühler von Supercool bestellt . Hab keine Nerven mehr .Ach, mann...
Guckt euch dieses WLP-Abbild an. Das meinte ich mit den geschätzten 5mm Fläche
Noch fester anziehen bringt nichts. Würde nur unnötig mehr Druck auf die winzige Fläche ausüben
LM könnte zwar die Megalücken drumherum fixen, aber wohl ist mir dabei nicht (trotz diesem mitgelieferten Schaumstoffring)
Wenn ich beides lappe, muss der Frame evtl. auch bearbeitet werden, wenn der Block eher auf dem Frame, statt auf dem Die aufliegen würde
Ich mache den Kram ja gerne, aber mit einem so derart konvexen Die hab ich nicht gerechnet
ich weis, passt hier nicht 100%ig, aber hier sind fähige leute aktiv, deshalb die frage hier
Asus Z690 Gaming Wifi D4, wenn ich mir da eine zweite M2 NMVE stecke, geht das von den GPU x16 PCIe lanes ab oder lüppt das übern chipsatz?
evtl hat hier ja einer so eine kombination und kann was dazu sagen.
danke!
Hab 3x 850ér drin und eine EVO und läuft alles so wie es soll und Graka 4.0 16x.Kannst auch alle vier M.2 NVMe Slots nutzen, ich selbst habe hier 4x Samsung 970 EVO Plus (1x 500GB 1x 1TB und 2x 2TB) auf dem Board und da knabbert nichts an den x16 GPU Lanes.
Daher wollte ich wissen, ob Leute mit 13700/13900 auch so krumme PCBs habenHab 3x 850ér drin und eine EVO und läuft alles so wie es soll und Graka 4.0 16x.
@Dwayne_Johnson
Ich hatte noch nie so nen krummen DIE...
Hab ja den TechN damals versucht mit eigenen Frame zu installieren, da war mein Abdruck 1A, nur hatte ich nicht genug Anpressdruck
Du hast da wirklich nen Drehmoment genutzt?Bin auf Risiko gegangen und hab ca. 0,5Nm gegeben...
Bei jeder Umdrehung an den Schrauben hab ich ein Knacken (Die-Bruch) befürchtet
Es liegt an der wlp an nichts anderem. Wlp auf dem die ist bei den Chips unmöglich. Der 12er liegt da stock schon bei 92grad in r15.Die Temperaturen bei den Testläufen (zuerst Hydronaut, dann Kryonaut Extreme) waren trotz 100% Abdeckung (WLP-Abbild) viel zu hoch
So, in etwa, jaDu hast mit 5° H2O dann getestet....wenn ich das richtig versteh.
Ja, anders kann es nicht sein...Es liegt an der wlp an nichts anderem. Wlp auf dem die ist bei den Chips unmöglich. Der 12er liegt da stock schon bei 92grad in r15.
Die Tage auch noch mal kurz getestet gehabt
Durch die kleine Oberfläche musst du die Wärme schnell weg bringen, dafür ist der wärmeleitwert der paste einfach viel zu gering.
Eine Dose gegen deine Sorgen für´s nächste Mal^^Ob ich das Ganze nochmal machen würde...?
Das modden des Tool machte mir Spaß, trotz zigmaligem reinlegen der CPU
Das delidden war schon nicht mehr so geil, wegen dem sch... Silikon-Kleber
Lot entfernen war ok. hab ich mir aber schneller vorgestellt (wegen Polieren)
Ja, anders kann es nicht sein...
Dann hätte ich mir Direct-Die doch sparen können, oder? Hätte "CPU-Die + Indium-Lot + IHS + LM + Wakü-Block" nicht doch gereicht?
Ich hatte eine andere Politur zuhause, aber die war Scheisse (etwas dünne Konsistenz)Eine Dose gegen deine Sorgen für´s nächste Mal^^
Zersetzt nach ner Minute einwirken schon das Silicon und polieren easy ohne wirklichen Materialabtrag.
Kostet nicht viel schont aber ganz krass die Nerven, grade beim Silicon geht das damit völlig tiefenentspannt, ich kenn nix besseres😉
Anhang anzeigen 862429
Eine Dose gegen deine Sorgen für´s nächste Mal^^
Zersetzt nach ner Minute einwirken schon das Silicon und polieren easy ohne wirklichen Materialabtrag.
Kostet nicht viel schont aber ganz krass die Nerven, grade beim Silicon geht das damit völlig tiefenentspannt, ich kenn nix besseres😉
Anhang anzeigen 862429
NeverDull hab ich im Werkstattregal -> Mopedfahrer😁