Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
auf welchem Board und wie getestet?Endlich habe ich eine gute CPU gefunden.
12900K
5.2 GHz / 4.1 GHz bei 1,251 V - max 74°C
5.3 GHz / 4.1 GHz bei 1,323 V - max 83°C
SP P-Cores 95
Scheint zu stimmen, was ich hier in dem Thread schon mehrmals gelesen habe. Der SP Wert ist wirklich nicht alles. Jedenfalls geht diese CPU wesentlich besser / kühler als die SP 101 die ich vorher (unter anderem) getestet habe.
Asus Strix Gaming A DDR4auf welchem Board und wie getestet?
Geht nicht um den Mora, sondern um einen besseren Block und vor allem aber höheren Durchfluss. Die Be Quiet AiO ist im Vergleich zu anderen AiO (Kraken, Arctic) um 10-15°C schlechter wenn die jeweils auf voller Pumpenleistung laufen, da die Be Quiet AiO auch auf voller Pumpenleistung sehr leise ist. Deshalb glaube ich, dass man mit einem Custom BLock und einer guten DDC durchaus höhere Differenzen erwarten kann, da ja die Hitze auch noch viel besser abtransportiert werden kann.8c sind gut, aber denke nicht das sich die Differenz mit einem mora etc ändert, da der Ausgangswert ja der selbe ist.
Das wäre wirklich fett. Der beste IMC, den ich bislang gesehen habe, sollten die Werte stimmen bzw. stabil sein.Gear 1 bis 4200 MHz bei 1,3 V VCCSA ohne Fehler bei 2000% Karhu
Bullshit ist die 10-15c schlechter, meinst ich komm hier auf 35c mit ner anderen AIO oder was?!Skaliert halt auch brutal, 40mv hab ich bisher nicht gesehen bei AL und gesehen habe ich ein paar
5.0 @ 1.08
Anhang anzeigen 717916
5.1 @ 1.12
Anhang anzeigen 717919
5.2 @ 1.16
Anhang anzeigen 717920
Ja hat mich auch extrem überrascht. Weil wie gesagt, den zweit besten IMC den ich bei meinen Samples bisher hatte lag bei 4000 MHz bei 1,375 V.Das wäre wirklich fett. Der beste IMC, den ich bislang gesehen habe, sollten die Werte stimmen bzw. stabil sein.
Skaliert halt auch brutal, 40mv hab ich bisher nicht gesehen bei AL und gesehen habe ich ein paar
5.0 @ 1.08
Anhang anzeigen 717916
5.1 @ 1.12
Anhang anzeigen 717919
5.2 @ 1.16
Anhang anzeigen 717920
Bullshit ist die 10-15c schlechter, meinst ich komm hier auf 35c mit ner anderen AIO oder was?!
Ich finde deine Temps jetzt auch nicht wirklich unrealistisch...Deutlich bessere Temps als du sie geköpft erreichst. Dein Chip ist einfach ein Hitzkopf, das hat nichts mit der AIO zu tun.
Das sind die Cores mit der höchsten VID laut ASUS BIOS.kann mir einer verraten warum core 6 und 7 Rot angezeigt werden????
ist bei mir genau umgekehrt, höchste vid sind die "besten" 2 kerneDie mit der höchsten VID haben allgemein den kleinsten Boost.
Wie hast du das gertestet?ist bei mir genau umgekehrt, höchste vid sind die "besten" 2 kerne
vid anzeige im uefi mit nem asus board, die 2 höchsten hatten im boost menu auch die 5.2ghz stehen und wurden mit sterne markiert. dazu benutzt windows genau diese beiden kerne in single core benchmarks. hatte auf overclock.net schon jemanden gefragt, bei dem war es genausoWie hast du das gertestet?
Die zwei preferred / *-cores im Bios waren bei mir immer die laut Asus AI schlechtesten Cores = höchste VID.Aber ob es wirklich die beiden besten sind, hast du nicht getestet?
Ich hatte am Anfang auch das TUF. Kannst dir (in gewissem Maße) behelfen, indem du dir VID's der einzelnen Kerne bei Auto oder adaptive Voltage anschaust (Durchschnittswert z.B. von 30 s). Sync all cores auf 50 und jeden Kern einzeln mit CB SC (per Task manager) belasten. Gibt zumindest einen Hinweis.Das Thema hatten wir vor ein paar Tagen schon einmal. Es ist noch unschlüssig warum die wirklich die preferred Cores sind seitens Intel.
Dazu direkt noch eine Frage.
Wie testet man die Kerne richtig durch? Ich besitze zum Beispiel nur ein TUF Board und kann im bios da einzelne vids nicht auslesen/anzeigen lassen. Würde gerne prüfen, wie gut meine preferred Cores wirklich sind. Danke!
Wenn du unter specific core irgendwas nicht den einzelnen Kernen einen max Takt zuordnest, dann switched er alle Kerne nacheinander durch mit 5.5. Hast du allerdings nur zwei Kerne auf 5.5 laufen, dann werden diese bevorzugtJo, dito, das wundert mich eh ein bissl. Warum der die 5.5 mal hier mal da auf alle Cores shiftet. Ich hätte erwartet dass er die 5.5 tatsächlich nur auf den beiden Guten anlegt.
Getestet habe ich die 5.5 btw mit r23 Single, das ist ein ganz guter Indikator für Single Core Boost.
Good/Bad scheint dem Strix D4 völlig egal zu sein. Das MSI hat das anders gemacht und den Boost auf den immer gleichen Cores gefahren.