Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Definitiv...Das wäre mir beim 13th Gen generell zu riskant, der hat ja genügend kleine Kondensatoren um den IHS verteilt, die man mit abreißt ^^
Ansonsten wäre Lapping der nächste Schritt...
Hab ich aber keinen Bock drauf (wegen Garantie des Blocks)
Bekommst du ein Vorserien-Modell von Roman? Es gibt ja noch kein offizielles Tool aus DEMein Delidder wird morgen ankommen, ich probier das einfach mal ohne Heatgun.
Mit den Tools von Roman sollte eigentlich wenig schief gehen können.
Wenn man eine Heatgun einsetzt, braucht man eigentlich auch einen Temperaturfühler, nicht dass man noch zu viel Hitze draufgibt.
Backofen erscheint mir da die sichere Option, falls das Indium doch zu fest ist.
Eig. Ist die Heatgun nicht nötig. Roman hatte beim 13900K keine benutztMein Delidder wird morgen ankommen, ich probier das einfach mal ohne Heatgun.
Wenn man eine Heatgun einsetzt, braucht man eigentlich auch einen Temperaturfühler, nicht dass man noch zu viel Hitze draufgibt.
Backofen erscheint mir da die sichere Option, falls das Indium doch zu fest ist.
Hast du da mal ne Link parat? Also das GPU Dies nicht gerade sind hat man ja bei nDivia gesehen....
Und ich hoffe auch nicht, dass der neue Block nicht auf dem Die "rumeiert"
Gemeint ist, dass die Fläche des EK minimal konvex ist und CPU/GPU-Dies nicht selten auch
Übertrieben gesagt würde ich ein Ei auf ein Ei setzen
Bekommst du ein Vorserien-Modell von Roman? Es gibt ja noch kein offizielles Tool aus DE
Dass es 5 Monate nach Release immer noch kein offizielles Tool bei uns gibt, ist schon komisch
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Eig. Ist die Heatgun nicht nötig. Roman hatte beim 13900K keine benutzt
Beim 12900K jedoch schon - k.a. warum (höherer Schmelzpunkt bei diesem Lot?)
Mag sein, dass der 13900K komplett plan ist. Würde mich aber nicht wundern, wenn nicht, weil der GPU-Die noch eine Beschichtung hatHast du da mal ne Link parat? Also das GPU Dies nicht gerade sind hat man ja bei nDivia gesehen.
Aber bei CPUs auch? Wäre mir neu.
Bitte mehr Infos dazu! Danke
Achso, ja…Nein, das von ihm entwickelte Tool wird von EK vertrieben und ist dort auch bereits bestellbar. Hatte es schon Ende Januar vorbestellt.
EK-Quantum Velocity² IHS Removal Tool - 1700
EK-Quantum Velocity² IHS Removal Delidding Tool - 1700www.ekwb.com
Wie zu erwarten sind die Ami‘s wieder ganz oben. Mit Geld und Zugang zu vielen CPUs, ist das auch nicht wirklich schwer (würde mir auch Spaß machen )lets go, könnt ihr euch mal beweisen was RAM angeht
Overclocking eSports - esports.hwbot.org
Check out the content at esports.hwbot.orgesports.hwbot.org
Warte ab, bis zum SchlussFängt doch erst an, was hat das mit Geld zu tun?
5.5G macht jede cpu🧐
Bin bei 9600
Ich hoffe, du kommst heute noch dazuMein Delidder wird morgen ankommen, ich probier das einfach mal ohne Heatgun.
Woher? Der erste KS?Mein Direct Die Kit von EK soll heute auch zugestellt werden.
Bin noch unentschlossen den 13900KS wirklich zu köpfen, aber ich denke ich habe mal kein Montagsmodell erwischt?
Von Amazon.Woher? Der erste KS?
Ich nehme an, dass du das bist!?Raptors mögens kalt 🥳🎱
Ja, die KS kosten leider zuviel. Aber Hobby darf kostenIch hab den vor knapp 2 Wochen bestellt, waren 790€ ca.
Und die Frage, ob der Preis gerechtfertigt ist.. das wissen wir doch alle
Vor dem gleichen Rätsel stehe ich auch. Ich habs dann gestern erstmal aufgegeben 🤣Hat hier jemannd erfolgreich gear4 auf dem apex gebootet ?