[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1700 (Alder Lake-S & Raptor Lake-S)

Ne ich fands gut, trifft man sich. 👍 aber vielleicht gibts da Leute die wollen das nicht. Die Stimmung da auf hwluxx ist ja nicht immer blendend. 🤣😉
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frisch vom Testsystem:

X350P592 / Apex Encore Bios v1102

KS_1.png


KS_2.png


Was ist euer Eindruck?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mh. Vf bei 5900 gefällt mir ned so sehr. Die is bei Nik ganze 20mv besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist sehr gut. Fast wie meiner. Nics Exemplar ist schon fast best case.
Teste den mal schön.

(deine e cores scheinen nicht der hit zu sein bei der Gesamt SP)
 
Die E cores deaktivier ich eh. Brauche ich nicht in der Daddelkiste. RAM muss ich noch testen was max geht.
 
Nik, was kann denn Deiner? VIDs sehen exzellent aus... zeig mal was :)

Screenshot 2024-04-12 215442.png


Screenshot 2024-04-13 113222.png


das macht mein Alltagssetting mit max. 1.448V peaks, ehr so 1.43V bei mittlerer Last und 6200. Kann da auch Prime Small mit FMA drauf schmeißen, Endlossschleife geek, CB23 bla bla blubb ... dann drosselt er sauber weg aber keine Abbrüche, WHEAs oder sonst irgendwelche hickups. Gefällt mir. iccmax ist 384A und powerlimit auf 345W short und 200W long, da hält der auch.... Hab halt ne "Warmwasserkühlung" und alltagswindows ohne tweaks sonst würde da noch bissl mehr gehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell null Zeit, wenn ich Zeit habe werde ich mich für Taipe vorbereiten😇

Imc macht 9200 cl32 32m

 
Was ist Taipei.... was ist vorbereiten Oo. Chillen auf die stage und einfach abfahrt ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich währenddessen
Screenshot (75).png
 
Wie läuft das eigentlich auf der stage? Bringste da eigene Hardware mit oder darf/muss man da vorinstallierte Systeme tunen um Bestwerte zu erzielen?

Btw., gerade mal die Teilnahmebedingungen gelesen. G.Skill lobt für alle Finalteilnehmer je ein 8000er Kit aus... may... ich würde da doch speziell gebinnte top module mit speziellem Branding oder exklusivem XMP raus hauen.
 
Eigene Hardware bis auf die Dimms. Die 8000er Module bekommen wir einfach on Top. Auf der Stage, wenn es so wie letztes Jahr ist wovon ich ausgehe, bekommen wir jeweils 4 dimms die aus 1000 selektiert wurden.

Betriebssystem bekommen wir, also 3 Festplatten mit nem OS. Sind die alle 3 platt war es das. Bekommst kein neues mehr.
 
Wie m8 man beim RAM ocing ne Festplatte platt? Oo
 
Die Festplatte nicht, aber das BS das drauf ist.
 
Eigene Hardware bis auf die Dimms. Die 8000er Module bekommen wir einfach on Top. Auf der Stage, wenn es so wie letztes Jahr ist wovon ich ausgehe, bekommen wir jeweils 4 dimms die aus 1000 selektiert wurden.

Betriebssystem bekommen wir, also 3 Festplatten mit nem OS. Sind die alle 3 platt war es das. Bekommst kein neues mehr.
Wäre es erlaubt wenn du 2 BS platt gemacht hast, dir eines zu recovern mit der letzten Platte^^ :d
 
Nope 😅.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Os ist sehr schnell platt, aber 3 Stück für 4 Tage sollte reichen 🤣
3 Tage wenn du ins Finale kommst. Ansonsten nur 2.
 
Hast doch nen ultra starken Chip. Ich such immer noch einen der 9000+ kann und g4 ^^. Max freq wird sicher wieder dabei sein. Also eigentlich sollte das Treppchen mit der CPU drin sein.
 
Muss KS sein oder darf es auch R-Batch KF sein ? Wann ist Abflug ?
Muss nur ein 14er sein. Alles andere ist egal. Aber klar, ohne i9 gehts nicht. Aber ob KF, K oder KS ist egal.
31.05 geht mein Flieger.
 
Ja chip ist bombe, ich mach mir etwas um das abspeicher der profile in meinem 40 Jahr alten Speicher etwas Sorgen 🤣
Zuhause hast deine erstellten Profile,kannst daran arbeiten, bei der comp musst alles neue erstellen und dann auch innerhalb kürzester Zeit bench bar sein, schon ne Nummer
 
Geht schon alles. Hast ja bei mir letztes Jahr gesehen. Tag eins nur xmp geschafft ^^. Tag 2 ist mir zum Glück aufgefallen wo der Fehler lag. Die anderen haben ja mit der gleichen Thematik zu kämpfen, außer unsere 24/7 bencher, bei denen dürfte alles eingebrannt sein.
 
Zuhause hast deine erstellten Profile,kannst daran arbeiten, bei der comp musst alles neue erstellen und dann auch innerhalb kürzester Zeit bench bar sein, schon ne Nummer

Cheatsheet aufm Unterarm hilft.

31.05 geht mein Flieger.
Dann ist ja noch etwas Zeit was brauchbares aufzutreiben, sonst gäbe es auch auf overclock.net noch ein Schnäppchen für 2400$. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnäppchen für 2400$.
Finde ich nicht.


Guten imc zu finden ist halt echt hart.

Muss meinen neuen mal kalt testen. 8600 ycruncher geht ja schon mal. Aber 5272 max freq ambient fliegt mir wieder alles um die Ohren...
 
Eigene Hardware bis auf die Dimms. Die 8000er Module bekommen wir einfach on Top. Auf der Stage, wenn es so wie letztes Jahr ist wovon ich ausgehe, bekommen wir jeweils 4 dimms die aus 1000 selektiert wurden.
Joa ich finds halt lahm, dass die euch retail sticks und nicht mal top Modelle mitgeben anstatt z. b. die bereits selektierten.

Aber Flüge, Kost & Logie werden gestellt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt steht ja im SPD zumindest "OC World Cup 2024".
 
1x 8000 retail
4x dimms einzeln gebinned aus 1000.... also was will man denn noch?
 
So ist es.
1 Woche taipei umsonst und die 3x kits im Grunde. Gskill Party ist auch voll bezahlt... also das ist schon sehr n1. Roman hat meine ich letztes Jahr noch ne torte im Club bekommen 🤣.... sieht man auch nicht alltäglich.
 
Haha cool... freu mich sehr für euch! Und während die Flüssiggasauftauer mit Wettkampfvorbereitungen beschäftigt sind, hab ich mal wieder einen Beitrag aus der Rubrik: advanced Alltags-OC. Hab dem 14900KS mal ein wenig auf dem Zahn gefühlt:

6200vmin.png


Punkte jetzt nicht der Hit wenn das ganze Monitoring läuft. Hab noch nen run auf meinem Alltags-OS aber mit High Prio und ohne logging gemacht, das gab 45700.

Schon mal jemand die 6 Ghz unter 1.2V gezeigt? :P

6000vmin.png


>>> disclaimer für die Jungspunde: nein, das ist nicht alltagstauglich, nicht 10 min stabil und auch sehr sportlich gekühlt. also schickt nicht gleich euere CPUs zurück ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh