AG1M
Legende
- Prozessor
- AMD Ryzen 5800X3D @ 4.45 Ghz Allcore
- Mainboard
- ASUS ROG Strix X570-I Gaming
- Kühler
- CPU & GPU @ MO-RA3 420 WaKü
- Speicher
- 2x16 GB G.Skill DDR4 @ 3800 Mhz CL16
- Grafikprozessor
- Nvidia GeForce RTX 3070 FE @ 1.8 Ghz Core / 2 Ghz VRAM
- Display
- LG UltraGear OLED 27GR95QE-B
- SSD
- 500 GB Samsung 960 EVO + 1 TB Crucial P5 Plus
- Soundkarte
- iFi Audio iSilencer + iBasso DC03 Pro
- Gehäuse
- Ncase M1 v5
- Netzteil
- Corsair SF450 450W
- Keyboard
- Wooting 60HE
- Mouse
- Endgame Gear OP1 8k + Lamzu Energon
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro 22H2 x64
- Sonstiges
- DSLR: Nikon D3300
- Internet
- ▼250 Mbit ▲50 Mbit
wenn dein Board keine q-Flash Möglichkeiten besitzt, würde ich Microcode-Wechsel sein lassen. Das was du in dem Programm siehst, ist das Default microcode, jedoch nicht die Auswahlmöglichkeit der Microcodes. Dort ist immer noch gespeichert, dass das Microcode 123 geladen werden soll. Somit wird das Board versuchen das 123er microcode versuchen zu laden, dass nicht mehr vorhanden ist. Zumindest verhält sich das mit jedem XOC Bios für Tachyon so.
104er microcode ist ein sehr altes microcode. Ich würde mal ältere Bios Versionen anschauen, in denen das 11F microcode enthalten ist, das funktioniert, soweit ich es noch im Kopf habe, recht gut
Das Board hat Q-Flash Plus und den Standard Microcode würde ich gerne auf einen Version ändern wo Undervolting im Adaptive Vcore Mode funktioniert.
Wusste bisher nur von der Version 0x104 das es definitiv funktioniert. Wenn deine vorgeschlagene 0x11F Version in einem der verfügbaren BIOS Versionen enthalten ist und funktioniert, wäre das echt top, dann ich könnte endlich CEP ausschalten und gleichzeitig Undervolting nutzen.
Verstehe so wieso nicht warum so gute Features nur mit so viel Aufwand funktionieren, man schont ja seine CPU und es kann maximal instabil werden wenn man es mit der IA AC Loadline und dem Unvervolting übertreibt, aber Schaden kann man damit nicht anrichten.