Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread* (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß denn hier jemand wann die neuen nForce 750a und 780a Mainbords kommen?
Im Moment gibt´s ja nur welche von Asus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja, und wo sollen wir dann die info herbekommen?
 
Bin momentan etwas unsicher aufgrund von dem Artikel hier.
Ein freund ist auch am überlegen ob er einen Phenom kauft aber er würde ihn dann auf einen Asus M2N-E betreiben wollen wisst Ihr ob das Bord den dann ab kann? Wird einer der kleineren serie.

Das Board das ich habe kann ich dir empfehlen (Signatur). Ich warte zwar noch auf ein neues Bios damit ich die Speichertimings korrekt einstellen kann, aber der 9850 läuft soweit einwandfrei. Mit AMD Overdrive schaffe ich 2,9GHz stabil. Im Bios klappt das noch nicht so ganz, wird aber hoffentlich auch mit dem nächsten Bios gefixt. Von der Stromversorgung her schließe ich aber mal drauf dass das Board nicht die Macken vom Link hat.
 
Ich habe nun auch den 9850 auf einem Gigabyte MA790FX DQ6 und das ganze an einem BeQuiet StraightPower 500W Netzteil..

Ich komme kein Mhz über Standard-Takt! Der PC friert mir danach auf dem Weg ins Windows willkürlich ein, manchmal auch direkt schon im Bios.

Anzeige im Bios: 12.22 V, einmal 25A einmal 18A...ist Overdrive da anders?
 
keine ahnung. ich kam auf höchstens 2700mhz übern multi, danach fuhr der rechner einfach nicht mher hoch, meistens nicht mal post screen. ich denke wir müssen da einfach auf ein neues bios warten.

versuchs doch einfach mal mit AOD, vielleicht gelingts dir da ja auch. is auch recht komfortabel über profile usw.
 
nein manuell. alles so lassen wies is, außer NB Core von 1,2 auf 1,3 und dann nach und nach den multi erhöhen. max war bei mir jetzt 14,5. 15 lief auch aber nicht prime stabil und meine kühlung ist auch nicht die beste, komme da so schon an die 60°
Hinzugefügter Post:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3569595&postcount=1

das dürfte noch interessant sein was 125W-Support angeht
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. 13,5 wird gerade auf Stabilität getestet! Vcore musste aber ein Stück hoch! mit Default ebenfalls freeze!
 
dann haste wohl ein nicht so gutes modell erwischt, naja kommt vor.

für den alltag wenn du nicht grad spielst empfehl ich dir ein profil mit 1,0-1,1 vcore und multi 5, schont hardware und spart ne menge strom. man kann ja einfach die profile laden. zum surfen usw reicht es allemal.
 
Da hab ich ja richtig Glück gehabt, ich komme mit Multi 15x also 3GHz mit 1.3v Standard ins Windows Vista. Stabil waren dann aber nur 2,9GHz, wobei ich noch nicht weiß obs doch am Ram lag, bin noch am Testen.

Mit Cool ´n´Quiet taktet er automatisch auf 1.040v/Multi 6,25x runter! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Wenn ich im Bios z.B. 13,5 einstelle funzt C&Q nicht mehr. Hast du noch was anderes gemacht außer Multi fest gesetzt?
 
Overdrive schmiert ab wenn ich ein Profil mit Zahlen speicher^^ naja scheint bis jetzt zu laufen ich lass ma brav testen!
 
Bin momentan etwas unsicher aufgrund von dem Artikel hier.
Ein freund ist auch am überlegen ob er einen Phenom kauft aber er würde ihn dann auf einen Asus M2N-E betreiben wollen wisst Ihr ob das Bord den dann ab kann? Wird einer der kleineren serie.

Scherz Keks da findet man ja nicht mal das neues M3N-HT von denen unter der sufu.
Aber fett Werbung machen wenn man auf Produkte geht. Da haben sie das unter Garantie nicht aktualiesiert.

Beiträge: 7.165

Dann will ich dir mal helfen.

1.


2.


3.


4.


5.
 
overdrive weigert sich 13,5 als Profil abzuspeichern...
Reboot... und Multi steht wieder auf 13!wasn kack
 
Hmmm... Wenn ich im Bios z.B. 13,5 einstelle funzt C&Q nicht mehr. Hast du noch was anderes gemacht außer Multi fest gesetzt?

Ich hab nen anderes Board als Du! ;)

Scheint eben mit dem ASUS wunderbar zu funzen. Nur das Bios ist dennoch bisl buggy. Manche einstellungen werden einfach verworfen.
 
freezed nun auch bei 2.7 mit Overdrive... entweder ne Scheiss CPU erwischt oder das Netzteil....
 
HI, gibts was neues über die Phenom X3? Hab was gelesen sie sollen am 24. April erscheinen. Werden aber nur interessant wenn sie ne Ecke günstiger als die X4 werden.
 
Ich habe nun auch den 9850 auf einem Gigabyte MA790FX DQ6 und das ganze an einem BeQuiet StraightPower 500W Netzteil..

Ich komme kein Mhz über Standard-Takt! Der PC friert mir danach auf dem Weg ins Windows willkürlich ein, manchmal auch direkt schon im Bios.

Anzeige im Bios: 12.22 V, einmal 25A einmal 18A...ist Overdrive da anders?

Ist leider mt ein Gigabyte Problem, da sich die interne NB nicht mit mehr Spannung versorgen lässt... Das wirkt sich offenbar auch auf den normalen Kerntakt aus. Ich weiss echt nicht, warum man das vergessen hat bei denen, ich hoffe da kommt noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist leider mt ein Gigabyte Problem, da sich die interne NB nicht mit mehr Spannung versorgen lässt... Das wirkt sich offenbar auch auf den normalen Kerntakt aus. Ich weiss echt nicht, warum man das vergessen hat bei denen, ich hoffe da kommt noch was.


Sag mal HOT, kleine frage,du hast doch das DQ6 oder?
Falls ja,wie ist das OC-technisch bei dem brett? In verbindung mit nem 9850er...hast du da Erfahrung oder irgendwo was gelesen?
Würde mich interessieren,da ich mir jetzt mal ein paar verschieden bretter kaufen möchte zum testen...
Gruß Marineflieger
 
Das heisst, übers Bios kein OC? Nur noch Overdrive? Das Board is 3 Tage alt, besser ich tausch es gegen das Asus?
 
Sag mal HOT, kleine frage,du hast doch das DQ6 oder?
Falls ja,wie ist das OC-technisch bei dem brett? In verbindung mit nem 9850er...hast du da Erfahrung oder irgendwo was gelesen?
Würde mich interessieren,da ich mir jetzt mal ein paar verschieden bretter kaufen möchte zum testen...
Gruß Marineflieger

Ich hab nicht das DQ6, sondern das DS5 (halte ich sowieso für die sinnvollere Wahl, wenn einer Interesse hat - 4 PEGs braucht keine Sau, vor allem bei der Anordnung, und DualLAN auch nicht).
Hab grad gesehen, dass das F5 BIOS endlich Optionen für die Northbridge mitbringt. Es gibt jetzt einen frei einstellbaren Multi und eine Spannungskontrolle (-0,xxxV der Kernspannung). Damit wäre Gigabyte wieder gleichauf mit BIOS und wieder empfehlenswert. Ich hoffe da funktionieren auch alle Einstellungen wie sie sollen, ich probier mal etwas rum.
Für das DQ6 und DS4 gibt es bisher noch kein F5 BIOS, folglich könnten da auch die Optionen fehlen.

Das heisst, übers Bios kein OC? Nur noch Overdrive? Das Board is 3 Tage alt, besser ich tausch es gegen das Asus?

Ich hatte es damals gekauft, um eine optimale Plattform für den Phenom zu bekommen. Die Qualität ist einfach super, nur das BIOS war von Anfang an etwas fehlerhaft. Seit dem F4 ist das aber nicht mehr der Fall und mit dem F5 gibts jetzt sogar alle Optionen, die man braucht. Mit dem F5 BIOS muss ich sagen, dass das DS5 diese Anforderungen erfüllt. Beim DQ6 wird sich das sicher auch so ergeben, etwas Geduld - das F5 BIOS dürfte dafür in Kürze verfügbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht das DQ6, sondern das DS5 (halte ich sowieso für die sinnvollere Wahl, wenn einer Interesse hat - 4 PEGs braucht keine Sau und DualLAN auch nicht).
Hab grad gesehen, dass das F5 BIOS endlich Optionen für die Northbridge mitbringt. Es gibt jetzt einen frei einstellbaren Multi und eine Spannungskontrolle (-0,xxxV der Kernspannung). Damit wäre Gigabyte wieder gleichauf mit BIOS und wieder empfehlenswert. Ich hoffe da funktionieren auch alle Einstellungen wie sie sollen, ich probier mal etwas rum.
Für das DQ6 und DS4 gibt es bisher noch kein F5 BIOS, folglich könnten da auch die Optionen fehlen.

Das wäre nett:-)
Gruß Marineflieger
 
dann warte ich mal auf das F5 Bios, über Overdrive lässt sich der Wert ja einstellen. Ich versuch dann nochmal bei 1.4 V und leicht erhöhter Vcore mein Glück...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh