Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was halt totaler Käse ist. Ein objektiver Vergleich zur Konkurrenz ist damit nicht möglich. Selbst zwischen K8 und K10 ist das kaum möglich.Ich habe xbitlabs nur gebracht, weil da eine reine Messung dabei war, nix weiter.
Toll, das sagt mir genauso wenig. Das eine bestätigt halt mal wieder, dass der nForce 590 so ziemlich das ineffizienteste für AMD CPUs ist. Und dass FX790 noch recht jung ist, sieht man bei Tecchannel. Der Test eines 9900 macht zudem keinen Sinn. Erstmal gibt es keine Infos wann und ob der erscheinen soll. Und offenbar liegt in diesem Bereich mit dem aktuellen Stepping die Problematik, dass die Leistungsaufnahme unverhältnismässig ansteigt. Das kann mit einem neuen Stepping ganz anders aussehen. Intel hat mit dem Penryn ja das gleiche Problem. Die zusätzliche Leistungsaufnahme beim Sprung von 3 auf 3,2 GHz ist enorm. Das erklärt auch, warum die ehemals angepeilten 4 GHz weit entfernt sind.Der Wert kann trotzdem stimmen, wie du selber sagst spielt auch das Board eine Rolle, ebenso ist es ein 9900er.
Für dich: http://www.tecchannel.de/pc_mobile/prozessoren/1739204/index22.html
http://www.legitreviews.com/article/597/10/
Sehr viel höher als die Intels
Ich habe nicht gesagt, dass die Werte falsch sind. Sie besitzen nur keine Aussagekraft und sind damit totaler BS.das sieht bei den kleineren ganz anders aus. Aber muss ja falsch sein, gell?
Das gleiche könnte ich dich fragen, gell? Nur im Gegensatz zu dir lese ich noch etwas zwischen den Zeilen und hocke nicht stupide auf meiner festgefahrenen Meinung.Hast ja schon selber gestet und weißt es besser als alle *hüstel*
Dann solltest du nicht wie einer schreiben.Übrigens bin ich kein eingefleischter Intel Fanaktiker
Das objektiv bezog sich nicht darauf, sondern auf reine CPU Messungen. Wie wäre es, wenn wir mal Chipsätze vergleichen und sehen, wie gnadenlos Intel hier untergeht? Ist das objektiv?Mein letzter Intel liegt schon Jahre zurück, war ein P3 der ersten Stunde mit 450 Mhz, war damals was besonderes. P3d hatte selber noch dazugeschrieben, dass das Intel Board ein sehr schluckhaftes war. Soviel zum objektiven Verbrauch.
Wie kommst du jetzt darauf? Habe ich irgendwas dazu geschrieben? Ich kenne weder das System von HOT noch habe ich dort die Leistungsaufnahme gemessen. Daher liegt es mir fern, eine Beurteilung abzugeben. Diese Sachlichkeit fehlt dir leider. Dass man anhand der Temperatur die Leistungsaufnahme nicht bestimmen kann, sollte wohl klar sein. Aber dazu kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. Was man diesbezüglich bisher festhalten kann, ist, dass der K10 relativ kühl bleibt und somit die Verlustleistung nicht wirklich hoch sein kann. Alles weitere wird sich durch die Verbesserung des Fertigungsprozesses bzw. neuen Steppings ergeben. Ende der Geschichte. Wer konkrete Werte haben will, sollte sich am besten selbst ein System zulegen und nachmessen. Alles andere führt zu nichts.Aber die 45W Schätzmessung von HOT anhand der Temperatur sind natürlich glaubhafter, na selbstverständlich.
Tja, da sollte man am besten bei sich selbst beginnen.Hier geht's nur darum Träumerein zu unterbinden.
Nein, tun sie nicht. Von Board zu Board gibt es da extreme Unterschiede. Bei Intel ist das zB weit einheitlicher. Und bis wir effektiv K8 und K10 vergleichen können, müssen wir noch bis zum X2 Phenom warten.Einzelmessungen bei AMD untereinander passen sehr wohl.
http://www.theinquirer.de/2007/12/29/amd_phenom_im_test.html...in mehreren Benchmarks musste sich der Athlon-Nachfolger dem Intel-Marktführer gegenüber geschlagen geben. Allerdings ist das Testmuster noch ein 65nm-Modell. Zum Strassenverkaufstermin im April soll schon die neuere, Strom sparendere 45-nm-Fertigungstechnik zum Einsatz kommen...
Habe ich vorhin auch verwundert gelesen, denke da ist nix dran.45nm im April
Inquirer schreibt schon wieder einen Quatsch?:
http://www.theinquirer.de/2007/12/29/amd_phenom_im_test.html
Wenn ich mir Deine Signatur so anschaue ganz klar: Nein. Kauf Dir lieber einen E6750 oder Q6600/Xeon 3210, die Plattform dazu ist ja schon vorhandensorry für die blöde frage aber lohnt sich der umstieg?
Also wenn du nen C2D oder C2Q drin hast nicht wirklich,das kann sich aber beim B3 ändern.
Es lohnt sich noch nichtmal wirklich wenn du nen X2 hättest,ausser bei Video Encoding etc.Bei Games bringt es noch nicht wirklich vorteile.
bleib momentan bei Intel ist einfach gerade die eindeutig bessere Wahl.
Welche Nachteile denn?Der Phenom lohnt sich aktuell nur wenns unbedingt (bzw. nur) AMD sein muss (kann) oder man einfach Lust auf was anderes hat und ggf. auftretende Nachteile in Kauf nimmt.
Ich denke das ist Dir und den meisten doch eigentlich bekannt, eine im Vergleich zu IntelWelche Nachteile denn?
Ich denke das ist Dir und den meisten doch eigentlich bekannt, eine im Vergleich zu Intel
- schlechtere (Pro Takt) Leistung
- Falsch! Je nach Anwendungsbereich ist der Phenom Pro Takt sogar schneller.
- wesentlich geringeres Übertaktungspotenzial
- Stimmt nicht. Der 9600+ BE macht fast immer 3GHz+ auf jedem Board.
- höherer Stromverbrauch (der CPU / Plattform)
- Falsch! Vor allem die AMD 7er verbrauchen sehr wenig Strom.
- ein fehlerhaftes Stepping, was beim Heimanwender zwar kaum / keine Auswirkungen haben sollte, dennoch aber ->
- erst durch ein Bios-Update behoben wird wodurch jedoch ->
- wiederum Leistung verschenkt wird sofern man diese Option im Bios nicht deaktivieren kann
- Wie schon gesagt tritt er nicht auf, also egal. Du könntest morgen auch sterben.
- womit wir auch schon bei der noch grösstenteils unausgereiften Plattform (Boards) sind wo es zugleich an AM2+ Alternativen mangelt
- Die AM2+ Plattform ist besser als die 775er.
[...]
Falls Du mich meinst: Ich rede von der Spieleleistung, der Rest ist für den Grossteil aller Nutzer irrelevant.Immer wieder dieses Leistungsblabla ohne jegliche Einteilung.
Die Spieleistung ist Top die Minimum Frames bei COH sind mit meinem Phenom bei 2,6 Ghz mehr als doppelt so hoch als bei meinem Kumpel mit nem Q6600 bei 3 Ghz.Falls Du mich meinst: Ich rede von der Spieleleistung, der Rest ist für den Grossteil aller Nutzer irrelevant.
@w0mbat:
Sehe ich anders, aber jedem seine eigene Meinung(sbildung)...