Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread* (4)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freue mich auch schon auf erste erfahrungen zum Dual K10. Vllt fliegt mein 6400+ da weider, obwohl man bei dem Preis auch gleich zum Quad greifen kann.
 
Freue mich auch schon auf erste erfahrungen zum Dual K10. Vllt fliegt mein 6400+ da weider, obwohl man bei dem Preis auch gleich zum Quad greifen kann.

ja, hab die gleiche entscheidung zu treffen. ob das lohnt vom 6400+ auf den 6500 be zu wechseln, oder gleich auf nen quad. und da ich eher mal mit sound-, foto- und videobearbeitung arbeite, könnte sich der quad schon lohnen.

weiß nur nicht so recht, ob ich eine be nehme, oder doch lieber zu einem kleineren modell mit geringerem verbrauch greife. zumal ich eigentlich nicht übertakte. es wäre nur schön zu wissen, das ich es zur not dann mit einer be, ohne probleme, könnte.

übrigens hab ich heute früh gesehen, das der 9650 2 euro billiger angeboten wird, als der 9550. oder sollte man doch lieber den 9750 nehmen? aber wahrscheinlich machen die 200mhz, den kohl nicht fett? was würdet ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
9950, das ist momentan einfach der mit dem besten Preisleistungsverhältnis. Die TDP von AMD ist eh immer sehr hoch angegeben, das der 9950 so eine Stromschleuder sei, ist ein dummes und unschönes Vorurteil um ihn schlecht zu machen.
 
9950, das ist momentan einfach der mit dem besten Preisleistungsverhältnis. Die TDP von AMD ist eh immer sehr hoch angegeben, das der 9950 so eine Stromschleuder sei, ist ein dummes und unschönes Vorurteil um ihn schlecht zu machen.

Der 9950 wird auch als 125W-version die Taage verfügbar sein ;)
 
@ Troll
Das sind wirklich Welten. Ich kenn' das Spiel nicht, läuft es auf nem Dual Core schlecht oder auf nem Quad Core besonders gut? Ich würd' vermuten es ist schlecht optimiert.
@ Mildseven
:bigok:
 
Dann müsste ein 9950 weniger Spannung bekommen als ein 9850.
 
@ Troll
Das sind wirklich Welten. Ich kenn' das Spiel nicht, läuft es auf nem Dual Core schlecht oder auf nem Quad Core besonders gut? Ich würd' vermuten es ist schlecht optimiert.
@ Mildseven
:bigok:

Ich habe speziell TDU getestet.

Mit Dual Core Settings + Quad Core Settings.

Habe auch nicht gedacht das der Unterschied so heftig sein wird,wollte meinem Phenom eigentlich erstmal mit zwei Kernen laufen lassen....

Wie bereits geschrieben skaliert TDU mit Quad Core Einstellung erheblich besser bei den Minimun FPS! ( bis zu 13 FPS unterschied!)
 
Hab grad wegen des Kumas folgende Mail von Mindfactory erhalten:

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

vor etwa 2 Tagen haben Sie bei uns unter der Kundennummer xxx
die Bestellung mit der internen Belegnummer: xxx aufgegeben.

Leider konnten wir noch nicht alle Artikel Ihrer Bestellung
zuweisen, um somit die Bestellung zu versenden. Dieses ist für
unsere Verhältnisse außergewöhnlich lang.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, den aktuellen Status Ihrer
Bestellung in Ihrem Konto anzusehen oder bei unserer Kundenbetreuung zu erfragen.

Falls Sie exakt die georderte Ware wünschen, bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld

Heißt das das sie ihn doch nicht lagernd haben wie im Shop angegeben?
Irgendwie werd ich aus dieser Mail grad nicht schlau.

Hab bei dieser Bestellung nur die CPU bestellt, sonst nichts.
 
Was steht im Bestellstatus?
 
Ich hab jetzt das Asus M3A78PRO und mir is aufgefallen, ich kann max. 1.3v auf die CPU geben... was'n hier kaputt? :hmm: Jemand nen Plan wie ich mehr drauf geben kann?
 
Na, 2h hat die Post noch. :fresse:

Hm, da denke ich mal, dass du die CPU nicht vor Dienstag/Mittwoch in Empfang nehmen wirst.

Btw, MF hat immer noch da stehen:

mf20a4.png
 
Jep drum wunderts mich ja, eben weil sie im Shop immer noch lagernd angegeben haben.

Aber wie auch immer, hab jetzt 2 Wochen Urlaub, da wird sie schon mal eintrudeln. :)
 
bei google nichts gefunden, bios update hat auch nix gebracht... eigentlich sollte das Board aber bis 1.7v mitmachen... ich raff das nicht :(
 
http://3qstore.com/m3a78pro.html
M3A78PRO Produktbeschreibung schrieb:
......vCore: Adjustable CPU voltage at 0.0125V increment....
schick mir mal pics von den bios übertaktungsoptionen per pm... (ist nämlich ziemlich ot im thread)
ich denk mal du brauchst inspiration von außen - oft genug ist man einfach selbst blind;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn die vid von deiner cpu?

ich hatte n m2n-e sli -> vCore geht nur bis vid... wohl weilsn low budget board war
 
Naja ein Low Budget Board isses ja eigentlich nicht... wurde mir ja mehrfach empfohlen... und nun hab ich den Salat...

achja und VID is nur 1.3v.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh