Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
das regt mich auch auf.
jetzt muss ich mir doch fx holen, um meinen 1066er voll auszureizen.
Moment mal. Wieso steht auf der Tabelle "nur" DDR2-800? Hab ich was verpasst?
aber der MC im Prozessor kann 1066 oder?
Dann wäre ja alles ok.
Erstmal danke für den Hinweis. Aber wieso steht dann bei den FX-Modellen dann ≥ DDR 800? Sollte das dann doch schon AM3 mit DDR3 sein?
Das kann ich dir nicht sagen. Auf jeden Fall ist offiziell nach JEDEC Standard DDR2-800 das maximum. Alles darüber hinaus ist inoffiziell.
Auf der Grafik ist von AM3 ja noch gar nicht die rede. Dort geht es ausschließlich um AM2 mit DDR2. AM3 wird ja eh erst Mitte 2008 oder später kommen.
Ich glaub er hat recht.
Es wurde ja bereits berichtet, dass der K10 einen ddr3mc besitzt.
Phenom FX to launch at 2.8GHz+
Phenom FX soll schon im November (mit dem RV670) und mit über 2,8GHz kommen.
2,8 GHz scheinen mir mit dem neuen Stepping schon realistisch, zumal AMD ja auch schon einen K10 mit 3,0 GHz @Lukü präsentiert hat.
Wie man auf Seite1/Post#1 lesen kann, dürfte es beim X4 sogar bis 3,2 GHz gehen.
Was mich allerdings beim Phenom FX interessieren würde, ob AMD seiner Linie treu bleibt und ihm wieder einen freien Multi spendiert?!
Das einzige was mir ein bissl Sorgen bereitet, wird der wohl net gerade günstige Preis des FX sein, denn das hat ja leider Tradition bei den HighEnd CPU´s der beiden Hersteller.
Naja, auf jeden Fall bin ich auf den FX gespannt.
In 02/03 2008 könnten wir dafür wohl die neue QuadFX Plattform sehen . Ich glaube nicht, dass der FX80 ein langes Leben haben wird . Oder er wird ab da als BlackEdition angeboten .
Da bin ich eher skeptisch. Nach dem, was ich bisher gesehen habe, schaut es wohl so aus: FPU/x87 Leistung wird weiterhin vom Core 2/Penryn bestimmt, bei Integer Leistung sollten beide ca. gleichauf liegen, SSE geht an AMD. Interessant wird jetzt, wie effektiv der Rest arbeitet, also zB Scheduler, Branching, L1/L2/L3 Cache, etc.pp. Am Ende wird es wohl so sein, dass je nach Anwendung mal die eine und mal die andere CPU vorne liegt. Allerdings bin ich wirklich mal gespannt, was das B2 Stepping mit performanten AM2+ Boards zu leisten vermag. Wenn man den Gerüchten glauben darf, sollen da nochmal ordentliche Leistungssteigerungen im Vergleich zum Barca drin sein.Ich denke auch, dass man Intel insgesamt clock to clock schlagen wird.
Da bin ich eher skeptisch. Nach dem, was ich bisher gesehen habe, schaut es wohl so aus: FPU/x87 Leistung wird weiterhin vom Core 2/Penryn bestimmt, bei Integer Leistung sollten beide ca. gleichauf liegen, SSE geht an AMD. Interessant wird jetzt, wie effektiv der Rest arbeitet, also zB Scheduler, Branching, L1/L2/L3 Cache, etc.pp. Am Ende wird es wohl so sein, dass je nach Anwendung mal die eine und mal die andere CPU vorne liegt. Allerdings bin ich wirklich mal gespannt, was das B2 Stepping mit performanten AM2+ Boards zu leisten vermag. Wenn man den Gerüchten glauben darf, sollen da nochmal ordentliche Leistungssteigerungen im Vergleich zum Barca drin sein.
Naja, dicht ist etwas übertrieben. Der Vorsprung vom Core 2 ist bei FPU/x87 Berechnungen schon vorhanden, auch wenn er nicht gewaltig ist.Umgekehrt wird ein Schuh draus.
AMD hat schon beim K8 eine FPU-Leistung pro MHz, die dicht am C2D dran ist.
Ja, aber eben nur was SSE betrifft. Bei der FPU/x87 Einheit konnte ich davon noch nichts sehen.Deshalb sieht der weiterentwickelte K10 bei Fließkomma-Berechnungen gut gegen den C2D aus.
SuperPi ist nicht Int, sondern hauptsächlich FPU/x87. Zusammen mit dem Cache Vorteil kann der Core 2 hier seine Stärken ausspielen.Im Integer-Bereich (SuperPi) hat der K8 ziemlich abgeloosed.
Ich könnte wetten, dass SuperPi ein Int Benchmark ist - finde aber gerade keine Homepage von denen.Naja, dicht ist etwas übertrieben. Der Vorsprung vom Core 2 ist bei FPU/x87 Berechnungen schon vorhanden, auch wenn er nicht gewaltig ist.
Ja, aber eben nur was SSE betrifft. Bei der FPU/x87 Einheit konnte ich davon noch nichts sehen.
SuperPi ist nicht Int, sondern hauptsächlich FPU/x87. Zusammen mit dem Cache Vorteil kann der Core 2 hier seine Stärken ausspielen.