Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schon witzig, darunter sind 2 Boards mit CK04 Chip (NForce500 = NForce4 SLI), das M2N-E SLI und das M2N Plus SLI VE . So kommt es, dass der Phenom noch auf guten alten NForce4 Boards läuft .
Die Frage ist nur, wie gut ein K10 Phenom X4 auf einem nforce 4 Chipsatz laufen würde...
Naja mal die Desktop Benches abwarten... sollten ja jederzeit erscheinen..
Sie werden auf den Boards ohne SPP und HT3 laufen, wie auf jedem AM2 Board mit K10 µCodes. Da spielt der Chipsatz überhaupt keine Rolle. Und Desktop Benches erscheinen nicht jederzeit, sondern um den 15. November.
Ist vor dem 11. September was vom Barcelona aufgetaucht?
Ist vor dem 11. September was vom Barcelona aufgetaucht?
Wenn mal ein DDR2+DDR3 Speicherkontroller in den Prozessor integriert ist, wird es wohl auch Boards mit DDR2 und DDR3 DIMMs geben.Nippi schrieb:....Boards geben wird die DDR2 & DDR3 unterstützen?
Nö, aber Intel macht das ja. Außerdem bereitet Intel die Mainboard Hersteller auch bestens auf den Penryn vor. AMD kann das ja leider nicht, die haben alle jahrelang studiert und bekommen es nicht auf die Reihe ES zu verschicken. Ach, was soll Ich sagen, Intel ist sowieso superklasse. Das Tyan das falsche BIOS schickt, ist natürlich auch die Schuld von AMD
Tut mir leid StevensDE, Ich bin stiller Leser dieses Threads (auch der vorheriger K10 Threads), doch ab und zu habe Ich das Gefühl das Du das Topic verwechselst. Ich denke AMD wird schon wissen was Sie machen, da musst Du nicht versuchen denen zu sagen was richtig oder falsch ist (wobei in Deinen Augen wohl eh alles schlecht ist was AMD anpackt).
Das Problem bezüglich des Bios besteht vielleicht auch darin das AMD einfach der "Kleine" ist. Wenn Intel z.B. zu ASUS geht und sagt: "Baut mir ein MB mit 1 Sata anschluss aber 5 IDEs!" Würde das ASUS warscheinlich sogar machen, da Sie sicher sein können das dieses Unternehmen niemals zahlungsunfähig werden kann. Wenn das MB nicht laufen sollte, dann wird es halt in einen der diversen MediaMarkt PCs eingebaut, aber wegbekommen werden Sie ein Intel Board fast immer.
Bei AMD hingegen sieht die Geschichte anders aus, sie verfügen über ein viel niedrigeres Budget - ASUS hat also keine finanzielle Sicherheit.
So, nun aber wieder B2T: Ich bin wirklich sehr gespannt auf den Phenom, werde mir wohl ziemlich sicher nen 9*** holen. Ist bekannt ob es (basierend auf AM+) Boards geben wird die DDR2 & DDR3 unterstützen?
der K10 soll einen ddr3 speichercontroler besitzen.
beim Phenom wird den wohl in der FXVariante geben.
Es geht los
Geizhals hat schon eine AM2+ Motherboard/CPU Kategorie
Bitte? Also das musst du mir erklären.
Ich sehe da keine Division. Du etwa? Die Initialisierung ist übrigens uninteressant, da hier alles mit Konstanten vorbelegt wird.
Übrigens, ich habe auch nicht gesagt, dass nie Division verwendet wird. Nur FFT ist hauptsächlich Addition, Subtraktion und Multiplikation.
@ [TLR]Snoopy: Yeah, jetzt kann es wirklich net mehr lange dauern!
Also als "große Änderung " von AM2 zu AM2+ ist ja eigentlich nur der FSB und die niedrigere Fertigungstechnologie ist das richtig?
Die Fertigungstechnologie hat nichts mit dem Sockel zu tun, denn alle neuen K10 Prozessoren werden auch auf noch auf vielen AM2 Boards laufen, vorausgesetzt man installiert das entsprechende Bios Update des Herstellers.
"Große" Änderungen, wie du sie nennst, gibt es von dem Umstieg von AM2 auf AM2+ nicht. Es sind nur viele kleine Dinge, die dazu kommen, wie Stromsparfunktionen zum Beispiel, auf die du verzichten musst, wenn du einen K10 auf einem AM2 Board laufen lässt.
Später kommt dann noch AM3 mit DDR3 Unterstützung. Aber das vorraussichtlich erst im Q2/08.