Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...und hat daher absolut nichts im Phenomthread zu suchen Und vergleichbar sind die Ergebnisse mit den kommenden Trips auch nichtIst zwar eine Intel CPU,...
Würde ich je nach Geldbeutel und Zeit gern machen, für Verbesserungsvorschläge zum bisherigen Test bin ich immer offen...
DFI und ABIT
UT3 Demo Benchmark Vergleich mit 1Core, 2Core, 3Core und 4Core!
Ist zwar eine Intel CPU, finde die Resultate aber doch sehr Interessant.
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=617402
Schlichtweg Unsinn. Kernpower ist _immer_ linear oder logarithmisch. Entweder der Programmierer oder der Tester oder beide hatten wenig Ahnung von dem, was sie da taten. Repräsentativ ist das für einen Tricore jedenfalls nicht.UT3 Demo Benchmark Vergleich mit 1Core, 2Core, 3Core und 4Core!
Ist zwar eine Intel CPU, finde die Resultate aber doch sehr Interessant.
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=617402
Schlichtweg Unsinn. Kernpower ist _immer_ linear oder logarithmisch. Entweder der Programmierer oder der Tester oder beide hatten wenig Ahnung von dem, was sie da taten. Repräsentativ ist das für einen Tricore jedenfalls nicht.
Das könnte auch an der Intelarchitektur liegen, bei der der dritte Kern in solchen Situationen ein wenig in der Luft hängt. Beiwieso ist dann aber der sprung von 3>4 größer als von 2>3...kann also nur an der unreal-engine liegen, die wahrscheinlich auf 2 oder 4 kerne optimiert ist. bei 3 kernen fällt ihr wohl das threading nen bisschen schwerer
Deine Rechnung geht nicht wirklich auf, denn du brauchst immer einen Hauptthread (Input -> Logik -> Output). Es kann aber zumindest so sein, dass bei 2 zusätzlichen Kernen (Tricore) die Lastverteilung deutlich unausgeglichener ist als bei 3 zusätzlichen Kernen (Quadcore). Dann wäre es aber erstens schlecht programmiert und zweitens nicht repräsentativ. Genauso wenig wie Leistungsvergleiche, die zwischen Dual- und Quadcore keine Unterschiede zeigen. Und wie schon erwähnt wurde, ein Dreikern Intel unterliegt hier zusätzlich gewissen Limitierungen, wie zB der Kommunikation über den FSB, um präzise Aussagen machen zu können.Könnte es nicht auch so sein?
Ich denk mir ein Spiel kann man sehr wohl auf eine gewisse Kernanzahl programmieren....
nehmen wir mal an UT3 wurde auf 2 Kerne optimiert.
zb.: core1: Physik, core 2: KI
teilt das mal auf 3 Kerne auf......
Da ist dann einer immer mehr oder weniger im Leerlauf.
Physik und Ki sind ja auch voneinander abhängig. In den meisten Spielen zumindest.
Bei vier Kernen kann die Rechnung dann wieder aufgehen. Dann übernehmen die ersten 2 die Physik und die anderen 2 die KI.
Wann kommen endlich mal die neuen CPU's ? Habe mir jetzt ne 8800GTX bestellt und viele wollen mir weissmachen mein opteron limitiert diese karte.... was is dadran?
Ich hab kein bock auf Intel, aber wenn das stimmt bleibt mir kaum was anderes übrig. =(