Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geil geil geil...dat sind mal fette news...wenn amd sich da ran hält, wird intel die krone bestimmt bald wieder abgenommen was die spitzenprozzis angeht =]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dass QuadFX auf 65nm Basis garnicht geben wird, sondern gleich als G3 Variante kommt. Das würde jedenfalls zu den Gerüchten passen, dass FASN8 gecancelt wurde.

Daher diese Stille um QuadFX Phenom .... evtl. kommt das Beste am Schluß wie bei Partys je später die Gäste....

Ein Gutes am Warten auf die QuadFX es spart sich genug Geld zusammen (seit Februar 07...) dann noch bissl was davor. Freund auch ausgejagt Anfang dJ das ersparrt noch eine Menge mehr Geld .... eigentlich am Meisten :asthanos:

@anaboliss Jo, die 500MHz HTT(;)) sind schon beeindruckend, mal sehen was es bringt.

geil geil geil...dat sind mal fette news...wenn amd sich da ran hält, wird intel die krone bestimmt bald wieder abgenommen was die spitzenprozzis angeht =]
Naja nicht gleich übertreiben. Wenn sie mit geringerem Takt gleichziehen können reicht das doch erstmal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der k10 bekommt nochmal 10% leistung drauf, bei mit PGl compilten Anwendungen.
INQ

@anaboliss Jo, die 500MHz HTT(;)) sind schon beeindruckend, mal sehen was es bringt.

Naja nicht gleich übertreiben. Wenn sie mit geringerem Takt gleichziehen können reicht das doch erstmal ;)

Eben das ist es ja...wenn sie da schon gleichziehen können, können sie mit 45nm dran vorbeiziehen :bigok:
von 90nm auf 65nm gabs ja schon nen besseres Taktpotenzial bei geringerer wärmeabgabe(ich sag nur Athlon BE), welches sich durch die besseren lade und entladezeiten in der kleinen strukturbreite nochma sehr günstig verbessern sollte... beim penryn isses ja auch so und das amd die strukturen besser ausnutzt liegt für mich ziemlich klar auf der hand...
hoffe das war einigermaßen verständlich

Hi,

das sieht doch super aus :bigok:

Nur lassen die sich noch Ocen?

Gruß Raberduck

P.S. abwarten bis die ersten USER diese CPU haben.

Herzlich Willkommen im Forum Olaf,

bin mir relativ sicher, das hier schon gelesen zu haben.

Naja, doppelt hält besser ;-)

wo soll das hinführen ... da kauft man sich was, was nichtmal ein jahr aktuell ist?
wann werden die 45nm für desktopuser da sein? 2Q/08?

Na ja, es wird wohl eher doch bis fühestens Juli dauern ;), April war wohl etwas zu optimistisch. Im April werden wir wohl die ersten B0 Samples sehen. Desktop Phenoms gibts wohl noch später dann logischerweise - zuerst wird ja der Servermarkt bedient, wie immer.
AMD ist zwar nicht ganz gleichauf mit Intel, aber das, was AMD vor über einem Jahr angekündigt hatte und niemand für möglich gehalten hat, nämlich mit 45nm nurnoch 1/2 Jahr hinter Intel zu sein, könnte sich durchaus bewahrheiten. Damit ist man aber dennoch durchaus konkurrenzfähig, man bietet ja 45nm mit Extras (High-K mit SOI :d). Mal sehen, wie schnell das Fertigungsgemeinschaftsprojekt von AMD und IBM bei 32nm ist :).

Zuletzt bearbeitet:
hast ja recht ... ich hab mir nur schon gedanken gemacht, weil ich eigentlich 1q/08 nen neuen rechner bauen will und wenn dann 2monate später was neues kommt, würd ich noch warten ;)

freu mich aber riesig über die news, als alter amd-fan ;)

Hi,

bin schon sehr gespannt was AMD bietet oder auch nicht, freue mich aber sehr :bigok:

Das passende Board ist schon da :banana:

Gruß Raberduck

was ? welches? lass mich raten ein Gigabyte bord?
ich will endlich das DFI haben *kribel*

Ist eigentlich auch eine EE Version des X4 geplant? :(
Wenn ja, wann soll diese Version kommen?

Oder ist das bei den ganzen neuen Energiesparfunktionen überhaupt sinnvoll noch eine EE version zu entwickeln?

wo bezieht ihr eiegntlich die AM2+ boards her?

ich finde einfach keinen lieferbaren händler.

verdammt und ich habe nicht mitbekommen als sie lieferbar waren.

Die waren nie lieferbar ;) Wahrscheinlich dürfen die noch gar nicht offiziell angeboten werden(ein Anruf sollte dich aber weiterbringen)...

Wer Features des phenom kennt, welche nur unter AM2+ funktionieren, bitte hier posten, falls noch nicht vorhanden.

Also echt, so ein scheiss... bei den ganzen Nachrichten kommt man ja nie dazu sich nen neues sys an zu schaffen :d
Wie sieht das denn nu aus ? 45nm kommt nur für AM3 oder auch für AM2(+) ?
Irgendwie erscheint mir das nicht wirklich all zu sinnvoll sich ein AM2+ board an zu schaffen falls der AM3 wirklich schon so schnell folgen sollte... (zumindest solange einem 6 Monate mehr warten nichts ausmacht)

certhas

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Mitschreiben :d.
Eine AM3 CPU funzt auf einem AM2(+) Board.

Also ich denke, ich werde meinen zukünftigen X4 auch auf meinem M2N32- SLI ordentlich betreiben können, oder was denkt ihr?
HT2 dürfte ja noch kein Problem sein und der Nforce 590 SLI ist ja auch net unbedingt langsam.

Na ja, ich glaube nicht, dass viele Hersteller den BIOS Support für so alte Schätzchen dann noch grossartig weiterführen werden. Ein AM2+ Board wird man schon brauchen, um eine AM3 CPU zu nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh