wega
Semiprofi
hier wird aber ein andres angezeigt:
nur um mal ein Bsp zu zeigen
sieht aus, als wäre das logo nachträglich reineditiert von dem, der den screen gemacht hat.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hier wird aber ein andres angezeigt:
nur um mal ein Bsp zu zeigen
Spec lässt wenigstens auf die Rohleistung der SSE-Engine schließen.
Ich finde aber auc so sachen, wie Entpacken(RAR) interessant.
Wenn die Files groß genug sind, kann man auch hier einige Sekuden Unterschied verzeichnen.
Natürlich sollte der gleiche Speicher verwendet werden.
Nee, lieber 7-zip. Wer braucht schon rar?rars entpacken find ich doch mal ne gute idee...
Die Overdrive-Funktion dürfte Besitzern von ATI-Grafikkarten schon länger ein Begriff sein, nun soll das gleichnamige Programm von AMD einen deutlich größeren Funktionsumfang für Optimierung der CPU bieten. Angepasst werden können die (bis zu) vier Multiplikatoren der einzelnen Kerne und der des Hypertransport-Links. Ob die integrierte Northbridge und der Speicher-Controller ebenfalls in ihrer Geschwindigkeit verändert werden können, ist derzeit nicht ersichtlich.
Insgesamt ein sehr interessantes Feature wie ich finde!
Phenom X4 gegen Intel QuadCore (Test mit Crysis Demo)
http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/cpus/amd/1475019/amd.html
Was ist davon zu halten??
Hoffentlich liegt das nur an der Crysis Demo!
snippo
Auf jeden Fall, mal sehen welche Spielereien man damit anstellen kann.cosh schrieb:Insgesamt ein sehr interessantes Feature wie ich finde!
Eine sehr interessante Verallgemeinerung, dafür das bisher nur ein zweifelhafter Crysisbench bekannt ist...Intel Prozessoren sind in Games besser
Eine sehr interessante Verallgemeinerung, dafür das bisher nur ein zweifelhafter Crysisbench bekannt ist...
AMD Overdrive - Individueller Takt für jeden Kern
PS: Leider setzen OCer angeblich schon auf Intel
Wie schon erwähnt, blätter mal zurück. Das Thema wurde schon durchgekaut. Der Test hat keine Aussagekraft, da die CPUs scheinbar limitiert werden. Entweder durch die GPU oder durch fehlende Auslastung. Unterschiede sind daher sehr wahrscheinlich rein auf die Plattform zurückzuführen. Ein 6000+ auf dem AMD System hätte wohl den gleichen Score wie der Phenom erzielt.Phenom X4 gegen Intel QuadCore (Test mit Crysis Demo)
http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/cpus/amd/1475019/amd.html
Was ist davon zu halten??
Eine sehr schöne Funktion! Aber mal ehrlich, mehr als ein Spielzeug ist das nun auch wieder nicht?
Ob jetzt 200MHz auf einem Core mehr und auf einem 100MHz weniger, bringt am ende auch nicht viel, da kann man auch alle gleich takten.
Aber irgend wie bestätigt die News mal wieder das AMD einfach Probleme mit dem Takt hat, wenn die CPU gut Taktbar währe würde man doch nicht so ein Tool auf den Markt bringen....
Eine sehr schöne Funktion! Aber mal ehrlich, mehr als ein Spielzeug ist das nun auch wieder nicht?
Ob jetzt 200MHz auf einem Core mehr und auf einem 100MHz weniger, bringt am ende auch nicht viel, da kann man auch alle gleich takten.
na da bin ich ja mal auf die ersten OC-versuche gespanntAMD Overdrive - Individueller Takt für jeden Kern
Planet 3DNow meldet, dass AMD ein Programm zur individuellen Anpassung der Multiplikatoren aller 4 Kerne eines Phenom-Prozessors entwickelt hat.
Quelle: P3DNow
Unter dem Link findet sich ein Screenshot. Die Taktraten der Kerne sehen sehr ordentlich aus, das Tool an sich in Grün/Schwarz sieht aber auch sehr schick aus
Insgesamt ein sehr interessantes Feature wie ich finde!
Wie schon erwähnt, blätter mal zurück. Das Thema wurde schon durchgekaut. Der Test hat keine Aussagekraft, da die CPUs scheinbar limitiert werden. Entweder durch die GPU oder durch fehlende Auslastung. Unterschiede sind daher sehr wahrscheinlich rein auf die Plattform zurückzuführen. Ein 6000+ auf dem AMD System hätte wohl den gleichen Score wie der Phenom erzielt.
1sec langamer als mein 3ghz 1m wr... habe ja die schnellste superpi zeit mit 3ghz und amd64...
http://www.expreview.com/news/hard/2007-10-30/1193716099d6667.html
In Super Pi ist der K10 also Plus/Minus so schnell wie der K8
http://www.expreview.com/news/hard/2007-10-30/1193716099d6667.html
In Super Pi ist der K10 also Plus/Minus so schnell wie der K8
Ein Tool, welches die separate Taktung der Kerne zulässt, ist also ein Indiz für Taktprobleme? Dann ist das jeder offene Multiplikator also auch? Alles klar ...Aber irgend wie bestätigt die News mal wieder das AMD einfach Probleme mit dem Takt hat, wenn die CPU gut Taktbar währe würde man doch nicht so ein Tool auf den Markt bringen....