Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Preise könnte ich mir auch so vorstellen. Von Top Modell kan man da natürlich nicht wirklich reden.. eher gehobene Mainstream Prozessoren.. ausser es kommt doch noch ein FX80 wobei das ja irgendwie noch in den Sternen steht bzw. der FX wenn dann wohl erst Januar kommt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von einigen Mainboard Herstellern gabs ja schon ein Liste der Phenom kompatiblen AM2 Mainboards. Gibts sowas in der Art schon von Gigabyte ?
 
Die Frage gehört wohl eher in den Mainboard Thread. Bekannt wäre mir seitens GB nichts, ausser natürlich die neuen GB Boards mit den neuen AMD Chipsatz.
 
Und nForce 520 / 560 :)
 
Hey,

Ich Habe da Mal eine Frage, und Frage mich was sich Nun mehr Lohnt?

1)
Gibt es Schon Tests bezüglich Phenom VS. Penryn welcher ist bei Gleichem Takt Schneller?

2)
Wie Siehts in Sache OC aus?
Welcher Wird Sich Wohl Höher Takten lassen? Wie üblich Intel oder?

3)
Wann kommt der kleine X4 auf den Markt?

4)
Ist weiter hin 200fsb Referenz?
Danke :)

LG Remix2k
 
Alle deine Fragen werden hier in diesem Thema beantwortet. Vor allem die erste Seite hilft weiter. Du musst dir nur die Mühe machen zu lesen ;)
 
Hey,
Danke bin schon Fleisig am Lesen, komme aber irgendwie noch nicht auf die Gewünschten Antworten.

Daher meine Fragen.

lg Remix2k
 
Die Frage gehört wohl eher in den Mainboard Thread. Bekannt wäre mir seitens GB nichts, ausser natürlich die neuen GB Boards mit den neuen AMD Chipsatz.

1.) Der Chipsatz ist bei AMD wie immer vollkommen wurscht. Du kannst auch ein NForce3 Board bauen und dem K10 µCodes mitgeben, kein Problem. Wird nur kein Hersteller aus wirtschaftlichen Gründen machen, vergleichbar mit dem i925x, der zwar technisch problemlos mit dem Core2 läuft, aber es kein Board mit Core2 Support gibt.

2.) Alle NForce 520/560 sowie NForce 610/630a Boards und alle AMD690 Boards erhalten AM2+ Kompatibilität. Bei Asus erhalten sogar die NF590 Boards ein K10 BIOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem non AM2+ plus board fehlen dir ein paar stromsparfunktionen da diese nicht emplementiert werden können.
 
hmmmmmm gut, das kann ich verkraften, da ich die meistens eh aus hab.
Aber kann ich auch alle Kerne einzeln Takten?
Hat da schon jemand ne Ahnung von?
Weil ansonsten istn neues Board fällig...
MFG
 
Ich würde auch erstmal stark bezweifeln das das K9A überhaupt offiziellen Bios Support bekommt - ist nunmal einfach viel zu alt :(
 
Glaub die SplitPowerPlanes sind nur mit AM2+ möglich.
 
1)
Gibt es Schon Tests bezüglich Phenom VS. Penryn welcher ist bei Gleichem Takt Schneller?

Kann man nicht genau sagen , aber AMD will wieder in Takt zu Takt besser sein.
2)
Wie Siehts in Sache OC aus?
Welcher Wird Sich Wohl Höher Takten lassen? Wie üblich Intel oder?

Der Penyran wird wohl besser zum OC sein wegen den 45nm , aber beim Phenom weiß mans eben erst wenn er draussen ist , da wird es aber sicher aufs Stepping ankommen.
3)
Wann kommt der kleine X4 auf den Markt?
19.November kommen die ersten kleinen X4. Ich hoffe das man die nicht mit Intels Flagschiff vergleicht weil das schwachsinn wäre, sondern nur mit den genauen Konkurenten auf gleichem Takt.
4)
Ist weiter hin 200fsb Referenz?
Weiß ich nicht , aber es scheint so .
 
Auf jedenfall wird monentan bei MSI der AGENA 9500 und 9600 mit deinem
und andere Mainboards getestet. siehe den Link:http://global.msi.com.tw/index.php?...no=259&maincat_no=1&cat2_no=171&cat3_no=#menu

Damit scheint es doch recht sicher zu sein, dass der Phenom in 100MHz Schritten kommt.

MSi schreibt:
Agena 9500, Ratio x11
Agena 9600, Ratio x11,5

Bedeutet dann:
Phenom 9500 => 2,2GHz
Phenom 9600 => 2,3GHz
Phenom 9700 => 2,4GHz? sehr warscheinlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich habe mich mal auf der ASUS Homepage schlau gemacht, ob mein Mobo die Phenoms unterstützen wird. Wurde aber noch nicht fündig. Ich denke, dass mein M2R32-MVP die Phenoms unterstützen wird, ist ja schliesslich ein gutes Mobo mit AMD/ATI Chipsatz!:d

Oder was denkt ihr? Ich habe bisher erst zwei Leute hier gesehen, welche das gleiche Mobo haben.;)
 
@ roman 21

hier im forum wurde vor einiger zeit eine liste von mainboards
gezeigt, die den phenom unterstüzen sollen.
das m2r32-mpv war auch darunter.

gruß dewil

Okey danke!;)

Du hast ja auch dieses Mobo!!:d
Bist du zufrieden damit?
Ich bin mal auf die Preise der Phenom Prozzis gespannt!
 
Damit scheint es doch recht sicher zu sein, dass der Phenom in 100MHz Schritten kommt.

MSi schreibt:
Agena 9500, Ratio x11
Agena 9600, Ratio x11,5

Bedeutet dann:
Phenom 9500 => 2,2GHz
Phenom 9600 => 2,3GHz
Phenom 9700 => 2,4GHz? sehr warscheinlich


Ist auch nicht verwunderlich, das es maximal das B2 sein kann für ~2,5GHz.
AMD verkauft wohl von BA bis B2 noch alles als kleine Modelle.

Leider heisst es wie seit Februar 07 - wohl noch bis Febraur 08 warten :(

Bei AMd mal jemand würgen gehen, ich will den FX sehen und nichts popliges unter 4GHz :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja immer warten und warten und warten kanns ja auch nicht sein...

Aber wenn die Phenoms jetzt wirklich mit so kleinen Taktraten kommen, könnte man ja darauf schließen, dass das OC Potenzial bescheiden sein wird..

Auf das OC Potenzial bin ich mal wirklich hochgespannt und vor allem auch die Wärmeentwicklung.
 
Nein, ich sehe das ganz anders. AMD hat einen Berg an Schulden zu begleichen. Und das macht man wie? Richtig, nicht in dem man ein paar FX-80 zu überdemensionierten Preisen verkauft, sondern im Mainstream Sektor. Da scheffelt man die Kohle.
Deshalb kann ich AMD gut verstehen, wenn sie jetzt als erstes die kleineren Modelle fertigen und wenn deren Verkauf dann läuft das High End und die höher getakteten Modelle nachreichen.

Ich würde deshalb nicht direkt auf Probleme mit den Taktraten schließen. Das sollte ja den Gerüchten zufolge mit B2 Stepping der Vergangenheit angehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde einen hohen Preis für niedrige Taktraten eher einen Hinweis für eine richtig gute Pro Takt Leistung. Wenn man nämlich nen Prozessor in der Ghz-Region eines Q6600 für nen höheren Preis loswerden will, muss der Prozessor auf jeden Fall konkurenzfähig sein.
Ich wäre also eher enttäuscht, wenn AMD versuchen würde die Prozessoren auf 3 Ghz getaktet raus zubringen und dann nen Preis vergleichbar des 2,4Ghz Intel Quads ansetzt. Würde nicht unbedingt für die Leistungsfähigkeit sprechen.
 
@cypher_botox

Und was soll da bei ISA Hardware ganz unten stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das leuchtet mir auch nicht ganz ein^^
 
Oh, sorry Snoopy und DeathShark für den Umstand und sorry an CORNHULIO für die Enttäuschung. Oben link die Lines von 50 auf 100 setzen. Dann ist die Liste vollständig, dann stehen auch die Phenom wieder mit drinnen. :shot:

Gruß

Cypher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh