[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Meine wollte heute nicht mehr über 2460. Musste den Treiber erst runterwerfen, hatte sich beim reset wohl verschluckt.
( also egal was ich eingestellt habe ist sie nicht über 2460 )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die LC ist echt der knaller, mal eben im extrem Platz 1 unter den 6900xt und ein guter Platz Overall dazu.

Screenshot_20211003-223843_Chrome.jpg
 
Wenn ich die Performancesprünge so sehe, denke ich fast ich hätte ne alte Revision der 6900XT gekauft :d
Ok... ist ja auch 11 Monate alt.
Erstaunlich was es für Unterschiede in einer GPU Generation gibt.
 
Naja wenn man zumindest um die 24k schafft sind's zu den WR auch 'nur' um die 5%. Ist jetzt nix was es sonst mit custom Designs nicht auch gegeben hätte.

Durch die generell hohen Scores klingen die prozentualen Veränderungen in absoluten Zahlen aber wirklich schon heftig^^

Zumindest für reale Anwendungen macht das aber nu auch nicht den Unterschied zwischen unspielbar und spielbar aus :p

Aber tatsächlich erstaunlich zu sehen was für Taktraten Big Navi mittlerweile fahren kann, besonders wenn man sich überlegt das kurz vor Release ja noch gemunkelt wurde ob 2Ghz überhaupt drin sitzen würden ^^
 
Ich müsste mal den Mut zusammen bekommen das MPT auf meine Karte loszulassen, dann wüsste ich tatsächlich was die kann und was nicht.
Ohne MPT bisher ist bei 22.xxx im GPU Score Schluss.
 
Ich müsste mal den Mut zusammen bekommen das MPT auf meine Karte loszulassen, dann wüsste ich tatsächlich was die kann und was nicht.
Ohne MPT bisher ist bei 22.xxx im GPU Score Schluss.
Mach doch. Hier benutzen alle MPT und bisher habe ich noch nicht davon gehört, dass durch Erhöhung der PL durch MPT eine Karte abgeraucht ist. Letztendlich regelt die Karte selber, was sie schafft und das hängt von Kühlung, Chipgüte und VRAM-Güte ab.

Wenn du ne Eiswolf 2 drauf hast, kann Du der Karte locker 400A und 425W oder mehr geben. Meine Mistkarte schafft mit Eiswolf 2 keine 24k, aber vielleicht reicht es ja bei deiner Karte, wenn Du guten VRAM hast.
 
Ich werde es probieren, wenn ich das nächste mal die Fenster offen habe boote ich den Kasten und schaue was geht.
Nur die beiden Werte ändern und das wars? Das MPT hat ja doch einige dutzend Einstellmöglichkeiten o_O.
 
@Zyxx
Ich kann da nur den Guide von @ApolloX empfehlen


Ist eig. Pflichtlektüre wenn du in die Rangliste willst :P
 
Die XFX Karte habe ich zurück geschickt. :hust:

Ich habe wieder mal leider ein schlechter sample erwischt. :-[
Meine Karte war lieder nicht gut wie die XFX von @Devcom.

GPU konnte ich bis 2750MHz max/ 2550MHz min bei 1090mV übertakten, aber ohne VRAM übertakt.
VRAM hat schon bei kleine OC (Standard timing) 2000 TS Punkte gekostet.

Ich habe einige DMP Spannungen probiert aber die haben nichts gebracht.
LC-Bios konnte hilfen aber ich hatte kein Lust mehr weiter zu machen mit dieses mittelmäßige Karte. :rofl:
 
Ich werde es probieren, wenn ich das nächste mal die Fenster offen habe boote ich den Kasten und schaue was geht.
Nur die beiden Werte ändern und das wars? Das MPT hat ja doch einige dutzend Einstellmöglichkeiten o_O.
Ja, für das erste Mal reicht es nur die beiden Werte zu verändern und in Wattman mehr Min- und MaxTakt zu geben. Aber aufpassen, wenn du in Wattman das PL auch veränderst. Dann hast du die MPT-Werte x 1,15.
 
@turbogear hol dir ne echte LC die machen echt Spaß mit anderem Block drauf
Ich war im kontakt mit @Devcom und wollte sein OCF holen. :giggle:
Er hat auch für die ein block bestellt gehabt. :cool:

Hast du schon ein paar benchmarks mit dein LC gemacht?
Kann die dein Liquid Devil schlagen? :whistle:
 
Die XFX Karte habe ich zurück geschickt. :hust:

Ich habe wieder mal leider ein schlechter sample erwischt. :-[
Kann sich dann der nächste Kunde über ne gebrauchte Karte freuen.
Aber wehe man selber bekommt mal so einen Rückläufer, dann ist aber Alarm!!

Muss sagen, wenn ich sowas lese, vergeht mir schon die Lust am Benchen.
 
Verdammte Hacke, komme immo auch keinen Schritt mehr weiter /:

Ist das bei euch auch so, dass nach dem Laden von einem MPT Profil, der Treiber mehrfach geöffnet ist?
 
Verdammte Hacke, komme immo auch keinen Schritt mehr weiter /:

Ist das bei euch auch so, dass nach dem Laden von einem MPT Profil, der Treiber mehrfach geöffnet ist?
Ne, das hatte ich noch nicht. Bist du sicher, dass Du cru.exe nur einmal gestartet hast? Nach Holzmann-Methode macht man ja 1x delete, cru, 1x neu laden, cru. Dann hat man den Treiber manchmal 3xmal in der Taskleiste stehen. Aber der 9.2 ist auf alle zickiger mit MPT als die vorherigen Treiber. Mir haut es oft einfach den Treiber weg.
 
Ja meine LC dürfte ohne Lötkolben meine devil schlagen, aktuell aber auf dem falschen Unterbau getestet gehabt, aber von den Taktraten ist sie besser. Jetzt bekommt sie die lötkur, denke mit der Karte sollten um die 3ghz durch timespy möglich sein :)
 
Ja genau, so meinte ich das ...
Ja, das hatte aber mit allen Treibern so. Wenn Du mit Maus über den Systemtray fährst, aktualisiert sich der Tray und es ist nur noch ein Treibersymbol zu sehen.
 
Ja meine LC dürfte ohne Lötkolben meine devil schlagen, aktuell aber auf dem falschen Unterbau getestet gehabt, aber von den Taktraten ist sie besser. Jetzt bekommt sie die lötkur, denke mit der Karte sollten um die 3ghz durch timespy möglich sein :)
Ich hoffe bei 3GHz machen die VRM von reference karte mit. :bigok:

Ich wird meine Liquid Devil und 5900X verkaufen.
Zwei karten und zwei processors brauch ich nicht.
Ich bestelle gerade Wasserkühlung für die RAM.
G.Skill Trident Z Neo DDR4-3800 CL14 DR kann man weiter optimieren aber worden die schnell sehr heiß.
Mo-Ra ist ein Überlegung. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke schon aktuell läuft sie mit 2850 und 2950 in Wattmann mit 1043mv ohne Sam und mit Sam 1123mv durch timespy. Allerdings ist sie Karte nicht ausgelastet kann also nochmal etwas weniger werden.

Das ref PCB ist allerdings echt vollgepackt da gibt's kaum Platz für zusätzliche Kondensatoren.
 
Ich sag ja, mein WR wird nicht lange bestehen bleiben. Bei mir ist bei ~2835 im Wattman ende.

Wenn dann bei dem Monster noch caps rauf kommen ist Schicht im Schacht. Dann fallen die 26k.

Noch mal Selektieren werde ich dann aber nicht. Bin mit der alte vollends zufrieden. Für daily absolut Sahne banane.

@L!ME dann geb mal Gas und hol das krönchen zurück. Bin gespannt was passiert mit so viel FlCk und deinem hefitgen takt. Das müsste eine gewaltige Eskalation geben 😅.

PS: Kann es kaum erwarten 🤣. Man möchte ja irgendwie doch das krönchen behalten. Aber bei über 100mhz habe ich da 0 Hoffnung 🥴
 
Naja meine devil lief ja schon besser vom Takt her, erwartet nicht ganz so viel bis ich den 5950x kalt mache, Brauch allerdings noch etwas Zeit.
 
Also mit dem 21.8.2, statt dem 21.9.2 kann ich den Speicher höher fahren:


Warum habe ich den Eindruck, dass da noch was mehr gehen könnte!? 😜
 

Anhänge

  • setting.PNG
    setting.PNG
    177,4 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jmd. ne Erklärung dafür, dass ich mit dem 21.8.2 mehr Vram Takt fahren kann, dass MPT war unverändert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh