[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Die XTXHXXL von Apollo hat nur 2x8pin.
... könnte Custom6950er geben mit 3x8pin, ... falls dann noch ne Skalierung mit mehr W@h2o möglich ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, soviele sinds ja nicht. Die 695099XTXLLHXTLXY kann in die oberste Kategorie, die mit der 7 drin zur 7er und falls mal wirklich ein Eintrag zu der 6er kommt, dann findet sich da sicher auch was faires.
 
Wer das Ganze net mit Slimmer bei der Installation verhindert/deaktiviert, kanns anscheinend auch später noch bei der Aufgabenplanung. (lt. bath vom PCGH-Thread)
 

Anhänge

  • Adrenalin_RyzenMaster.JPG
    Adrenalin_RyzenMaster.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 73
Was mich an diesem Feature besonders störte, die Treiber die über Adrenalin ins System gebracht wurden und die Treiber die der Ryzen Master installiert hatten, sind unterschiedliche Versionen.
Über Adrenalin kommt "AMDRyzenMasterDriverV19.sys", über die Standaloneversion vom Ryzen Master kam xxxV18.sys.
Selbst die Neuste Version von Ryzen Master installierte V18.

Doppelte Systemressourcen für ein Feature also.
Ging meiner Meinung nach gar nicht, habe ein Bugreport bei AMD eingereicht, den Ryzen Master seit nen paar Monaten weggeworfen deswegen, rühre den CPU TAB in den Adrenalintreibern nicht an.
Mal schauen ob sich irgendwann was daran ändert.

So sieht es aktuell aus:
1649139217365.png
 
Hello guys, this is my first message here, I had been lurking here from time to time. I just sold my Powercolor 6800XT Red Devil and looking to buy a XTXH card. I want to take your recommendation about which card has the best overall PCB and chip quality to play with? I have a 360 custom loop which cools a 5900X.
 
Hello guys, this is my first message here, I had been lurking here from time to time. I just sold my Powercolor 6800XT Red Devil and looking to buy a XTXH card. I want to take your recommendation about which card has the best overall PCB and chip quality to play with? I have a 360 custom loop which cools a 5900X.
The best pcb you can find on the asrock Formula
 

Genau damit durfte ich seit gestern nach dem Treiberupdate von 22.2.3 rumkämpfen! So eine Sch&$§!

Selbst mit GPU auf default hat mein PC ständig rebootet... bis ich das entdeckt und geflickt hatte, war die halbe Nacht rum. Und hier hab ich nicht reingeschaut...
 
Bei dem neuen Treiber 22.4.1 wird dann dass Selbe sein, wass ich aber noch nicht weiß ist ob dass nur wenn Ryzen Master installiert ist auftritt oder auch ohne dem?
Ich hab keinen Ryzen Master oben und bis jetzt noch keine Probleme, hab aber noch den 22.3.1 Treiber
1649183480542.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello guys, this is my first message here, I had been lurking here from time to time. I just sold my Powercolor 6800XT Red Devil and looking to buy a XTXH card. I want to take your recommendation about which card has the best overall PCB and chip quality to play with? I have a 360 custom loop which cools a 5900X.
yes
 
Ich hab keinen Ryzen Master
Dann schau mal in die Aufgabenplanung ob du was findest.
Einmal einen neueren Treiber als 21.8.2 dann sitzt das drin und geht von alleine auch nicht mehr raus.
 
Dann schau mal in die Aufgabenplanung ob du was findest.
Einmal einen neueren Treiber als 21.8.2 dann sitzt das drin und geht von alleine auch nicht mehr raus.
Oho, hast Recht, den da einfach beenden oder deaktiviern?

1649184798791.png
 
Erledigt, DANKE (y)
 
Kommt das beim nächsten Update zurück?
 
Ich hab jetzt den 22.4.1 drauf (GPU Treiber und Ryzen Master komplett neu installiert) und mit den alten UEFI Einstellungen für die CPU (Ram OC und CPU UV) keine Probleme mehr.

Da kommst dir echt doof vor wenn auf einmal die "alte" mittlerweile Jahre bewährte Kombo nicht mehr tut...
 
N'abend zusammen.

Kurze Frage an die Experten hier:
Ich lese immer wieder dass bei der 6800xt das maximale Power Limit im Wattman +10% ist und bei der 69xt +15% (Unter anderem im sehr guten Guide von ApolloX).

Habe heute mal bei einer 68xt Ref. im Wattman nachschauen können, dort konnte man (auch ohne mpt) +15% einstellen. Hat AMD da was geändert oder ist das ggf. ein Anzeigegehler?
Vielleicht hab ich es aber auch falsch verstanden.
Danke vorab für Infos!
 
War das nicht die 6800 mit den 10%?
 
Nein, ich glaub die 68XT hatte zur Zeit der Tutorialerstellung die 10% und dann per MPT auf 15% erweiterbar, aber ich glaub das hat sich irgendwann geändert. Mit sind die 10% auch irgendwann nicht mehr aufgefallen.
 
Sind 15%:

1649330143240.png

Bin jetzt extra für euch gucken gegangen. :)
 
Na, jetzt musst du's aber auch korrigieren im Tutorial, ApolloX. Wenn Techlogi schon soo einen Aufwand veranstaltet hat ... ;)
 
Laut vorhandenen Bios'e in Techpowerup je nach Modell/ Hersteller 6800 non XT 10% oder 15% . 6800 XT 15% außer MSI 9% .Wurde wahrschlich im Laufe der Zeit alle auf 15% mit Treiber geändert .
 
Ja, da muss und werde ich Mal wieder großer ran.
Auch die ganzen Bilder sind veraltet.
 
Aber der Guide ist wirklich super! Konnten da einiges rausholen in TS. Vielen Dank nochmal dafür!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh