[Sammelthread] Offizieller intel Core 2 Quad - S Thread (65w TDP)

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein gott, wem 4 x 4GHz nicht genug sind, der sollte mal zum arzt :d und das schaffen auch schon die heutigen Quads... Das ist doch alles nur marketing, damit leute wie wir nochmal geld ausgeben und die reichen noch reicher machen. Mit einem gescheiten Q6600 erreicht man auch 4gig und kommt wesentlich günstiger weg. Ich rate zu abwarten. Wer also noch einen E6300er hat @logitech :d der könnte sich vielleicht die Investition überlegen. Aber von einem normalen Quad auf die neuen umzurüsten entspricht nicht der Vorstellung von Preis/Leistung :)

Da muss ich dir total Recht geben.Ich habe mir jetzt das Gigabyte GA-EP45-UD3P beställt was ich Heute von der Post abholen kann.Ich wollte nicht Mithelfen an der INTEL I7 Welle (scheiss CPU)och kostet viel zu viel da wird ja nicts geboten.Gute Weinachten noch mit Gruessen aus Schweden.Mfg....Klaus

Allerdings scheint es bei vielen nicht um Rationalität zu gehen. Aber solche Personen wird dieser thread ehe nicht ansprechen.

Mich hingegegen interessiert das thema sehr. Bin gespannt auf die Preis, OC-Eigenschaften und den tatsächlichen Verbrauch.

Einfach Spannung mal Stromstärke, da hat man doch die ungefähre Verlustleistung, ich weiss das, es nicht 1:1 geht, aber die andere Formel ist mir gerade zu schwer.

Classe du kommst aus Schweden?

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Q9550s 369 US-Dollar
Uff doch sehr heftige Preise.... da werde ich wohl doch zum Phenom II X4 greifen...sorry Intel

Heftige Preise?
Ich habe das gerade eben mal durch den Währungsrechner geschickt:

369 US-Dollar = 264,79 Euro

Damit wäre der neue Q9550s sogar noch ca. 10 Euro günstiger als der alte ;)

UPDATE: Hab von heise.de noch folgende Aussage gefunden:

Ob diese Prozessoren allerdings in den freien Handel kommen, ist unklar – Intel beliefert schon seit Jahren immer wieder OEM-Kunden mit speziell selektierten Prozessoren[...]

Quelle: Gerüchteküche: Neue Prozessorversionen für Desktop-PCs von AMD und Intel

Zuletzt bearbeitet:
Die Vergangenheit hat gezeigt, das die 1000 Stück-Preise auch ganz schnell die Geizhalspreis sind.

Heftige Preise?
Ich habe das gerade eben mal durch den Währungsrechner geschickt:

369 US-Dollar = 264,79 Euro

Damit wäre der neue Q9550s sogar noch ca. 10 Euro günstiger als der alte ;)
Aber nicht mehr, wenn Du da noch die 19% MWSt. draufaddierst ... ;)

sagt mal: der soll am 18. januar kommen und es gibt im inet keine bilder von ES ?! normalerweise sollten doch auch hier im forum schon 2-3 leute einen ES haben...

gibt es da irgendwelche verzögerungen?!

ist richtig. habe aber auch woanders (xs oder anandtech) was von verzögerungen gelesen.

sinngemäß: dass die großen (ibm, dell, hp) keine q9550s listen bzw als delayed führen

sagt mal: der soll am 18. januar kommen und es gibt im inet keine bilder von ES ?! normalerweise sollten doch auch hier im forum schon 2-3 leute einen ES haben...

gibt es da irgendwelche verzögerungen?!

Ich gucke heute Nachmittag mal was meine Quellen so sagen...

wenn die jetzt noch kein händler bestellen kann, wann kann ich die denn dann erst kaufen?
brauche für ende jänner ganz schlimm was zum übertakten^^
..glaub das würd sich dann mit den ersten tests auch nicht so gut ausgehn..

hey, bin heute auch nur durch einen Zufall drauf gestoßen...

Habe aber auch gelesen, dass der Q9550 die Endung e und nicht s hat wie die anderen!
Also Q9550e

Und ich glaube, das wird mein nächster Prozessor!! Ganz klar. Den sollte man dann auch unter Luft ordentlich kühlen können.
Der hat dann die gleiche TDP wie mein E6750 :)

ich würde bei den S Varianten auf jeden Fall noch abwarten, mit welchen VID die durchschnittlich auf den Markt kommen

mein einziger Q9450 machte die 2,4 GHz mit 1,072 VCore und die 2,66 GHz mit ca. 1,12 VCore, die VID lag bei 1,225. Das war auch kein E0.

1 CPU ist natürlich nicht so representativ, aber ich denke, dass man mit nem normalen Wolfdale ähnliche VCore erreicht @ default, abzuwarten bleibt der Preis.

Und selbst wenn das Board keine VCore Änderung zulässt, der VCore Mod ist bei den S775 CPU's dank der Pads auf der Unterseite der CPU auch net wirklich schwierig

ich hoffe die neuen machen mehr takt bei weniger volt :)

3,8 ghz mit möglichst wenig volt , am besten 1.20 volt :)

aber die E0 gehen ja auch gut ab

Na also, die Preise stehen schonmal fest:

Q8200s LGA 775 2,33 GHz 1333 MHz 4 MByte 65 Watt 245 US-Dollar
Q9400s LGA 775 2,66 GHz 1333 MHz 6 MByte 65 Watt 320 US-Dollar
Q9550s LGA 775 2,83 GHz 1333 MHz 12 MByte 65 Watt 369 US-Dollar

Nicht gerade billig, aber wenn sie wirklich Stromparer sind und besser zu OCen, dann wäre der Preis in Ordnung.

EDIT: Oh, bin wohl zu langsam.

Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube nicht, heute noch iwo im netz ne neue info zu finden.

ibm hat kein lieferdatum in D.

deutsche distris auch keine infos.

wie siehts bei dir aus taurus?! irgebndwas neues?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh