[Sammelthread] OnePlus 2 und OnePlus X Sammel- und Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann das evtl. auch PayPal übernehmen/in Auftrag geben obwohl die nur Zahlungsdienstleister sind?
 
Ich schreibe denen mal eine email - mal schauen was die sagen. Oder aber ich warte einfach ein wenig. Vielleicht gibt es die schwarzen Modelle auch bald "normal" zu kaufen.

Was habt ihr denn bekommen, per email? War das keine Rechnung? Nur ein Lieferschein? Und wie macht ihr da im Falle eines Garantieanspruchs?
 


Das bekommt man quasi von OnePlus. Ist eben ohne ausgewiesene mwst. Aber du kannst ja mal anfragen, mal schauen was die dann sagen^^
 
Ist eben ohne ausgewiesene mwst. Aber du kannst ja mal anfragen, mal schauen was die dann sagen^^

Der One Plus Support ist ja bekannt für seine sensationelle Kundenfreundlichkeit, seine Hilfsbereitschaft und seine genialen Lösungsvorschläge. :fresse:
 
Der One Plus Support ist ja bekannt für seine sensationelle Kundenfreundlichkeit, seine Hilfsbereitschaft und seine genialen Lösungsvorschläge. :fresse:
Absolut :d

Bei meinem OPT geht übrigens keine Kamera App mehr. Crashen alle kurz nach dem Start oder melden "Keine Rückmeldung". Kam wohl mit dem letzten Update. Da mein OPT aber weit von Stock weg ist, wird der Fehler wohl bei irgend einem XPosed Modul oder Custom Kernel liegen. Heute Nachmittag mal auf die Suche gehen.
 
Liegt am AK oder Boeffla Kernel ! Hatte ich auch und habe nochmal neu installiert! Jetzt flutscht alles.

- - - Updated - - -

Und keinen Kernel extra installieren
 
Hab mir jetzt auch ein OP X geholt. Preis/Leistung ist schon ganz gut. Mein Gnex war einfach zu alt. Bin mal gespannt wann 6.0 kommt sollte ja noch in Q1/2016 sein. Display ist echt der Hammer :bigok:
 
Ja den AK hatte ich auch in Vermutung. Leider ist ja der Developer vom OPT weg. Stock frisst mir aber wieder zu viel Akku. Mal schauen ob ich noch was passendes finde.
 
AK hat zum Nexus 6P gewechselt ;)
 
Ist jemand vom OPO zum X gewechselt und kann seine Erfahrungen schildern?

LG
 
Gewechselt ist übertrieben, aber ich hatte beide in Benutzung.

Das OPX würde ich klar vorziehen. Optisch und haptisch eine Wucht, und das Display ist eine Pracht am OPX.

Technisch machst du keinen Rückschritt und statt Cyanogen kommen Updates direkt von Oneplus via Oxygen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Rückzahlung von meinem OP2 wurde zum Jahreswechsel in voller Höhe gebucht. Danke an PayPal an dieser Stelle!

Für mich ist die Odyssee OnePlus damit mit gutem Ende abgeschlossen. Kann daher nur jedem davon abraten, insbesondere wenn mal etwas ist mit dem Gerät.

Den anderen, bei denen alles läuft, weiterhin viel Spaß mit dem eigentlich tollen Gerät!

Gruß

sapphire_pro
 
Ersetzt leider nicht den mangelnden Schnee :d nettes pic!
 
Die Kamera des One+ 2 taugt auch als Ersatz zur DSLR auf der Piste.

(Groß durch drauf klicken)
Bis auf 1-2 fehlende Pixel finde ich meine uralte Casio Exilim (mit optischem Zoom) immer noch besser als die Qualität vom One+1 und deinem Bild. Für ein Smartphone aber definitiv nicht schlecht ;)
 
Also eines muss ich jetzt ja mal echt sagen: Ohne Custom Kernel macht das OPT kein Spaß mehr :fresse:

Akkuleistung ging runter, aber das schlimmste ist, dass ich mittlerweile überall kleinere laggs habe. Da der AK ja nicht mehr entwickelt wird, muss ich mir da echt mal eine Alternative suchen. Die laggerei geht aber so gar nicht.....
 
Jey, mein Fingerabdrucksensor hat wohl gestern-heute den Geist aufgegeben. Gerade eben mal clean geflashed und nach wie vor tot. Auch bei der Neueinrichtung von einem Finger, passiert nichts mehr. OP Support ich komme......
 
Na dann viel Spaß :d
 
Ging volle 8h bis eine Antwort kam. Und die hatt das Problem sogar noch gefixxed (Engineer mode sei dank) :hmm:
 
Kann man den Akku eigentlich tauschen lassen(sprich von einer Firma)? Richtige Angebote hab ich leider nicht gefunden.

Ich bin nämlich jemand, der seine Hardware i.d.R. so lange behält bis sie den Geist aufgibt und ich hab dann keine Lust, dass ich mir nach 2 Jahren(nach der Zeit hab ich bei meinem vorletzten den Akku tauschen müssen) ein neues Handy kaufen muss, nur weil der Akku nicht mehr hält.
 
Und was war die Lösung zu dem Problem?
Das weiß ich auch nicht wirklich. Im Engineer Mode, kann man versch. HW Tests machen. Auch zwei unterschiedliche für den Fingerprint Sensor. Der erste brachte noch einen Fail, der zweite (der dort leider nur auf chinesisch steht, ich kann also nicht sagen was der exakt macht) hatte das ganze dann gefixxt bekommen. Denn daraufhin wurde der Sensor auch wieder im ersten Test "gefunden" und die Einrichtung ging auch wieder. War also trotz komplett flash der Software, irgend ein Bug. Was da jetzt genau aber hing, bzw was da noch an Firmware hinten dran hängt, die den Bug verursachen könnte, kann ich auch nicht sagen. Dafür kenne ich Qualcomm zu schlecht ;)
 
Soo,

da ja ab 100€ das Shipping frei ist, habe ich mir gerade mal noch ein OPX bestellt. Mal anschauen was der kleine Bruder kann, danach gehts weiter an meinen Vater. Der braucht sowieso was neues. Da kam mir das gerade sehr gelegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh