[Part 1] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jau klar denke ich mir.
Bei meinem Singlecore noch 13°C draufahuen bei 32-33°C Idle und 20°C Raumtemp wärs wohl auch unsinnig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bestimmt nicht...aber glauben tut mir auch keiner wenn ich sag was ich für temps hab und ich noch sag das die nicht stimmen :rolleyes:
 
Mir sind die Temps inzwischen Wurschd.
Werde allmählich meine CPUs langsam los.
Habe nur noch 2 Singlecore. Einen davon eingebaut.
Warte auf den Conroe und Woodcrest.Werde nichts mehr in mein S939 System investieren. Habe heute allerdings nette Bilder und Berichte von der E3 gesehen und der neuen PS3. Sehen vielversprechend aus die Bilder. Wird sicher der Renner zu Weihnachten werden dieses Jahr.
So und in 6 Wochen dürften die Conroes auch zu haben sein mitsamt den Boards.
 
ist ja schön für euch aber wir sind im DC-Forum :d

@martinio: das passt aber in keinster weise zu deinem Signatur-Spruch....
 
Habe noch einen X2 3800+ getestet mit Lukü (Zalman 9500)
Nicht schlecht wie ich finde
2900 macht er auch ohne Probleme
Kein schlechtes Stepping die 0608BPMW tray


 
Zuletzt bearbeitet:
wtf, verschleudert amd jetzt alle "fx-60" cores, bei denen der cache murks ist?! ^^
 
@Labrador:
Cool das noch jemand 0608BPMWs bekommen hat. Wo hast du deinen her? Von HPM?
 
Nee, von PC-Tweaker, aber die hatten nur 3 Stück

Ist doch seltsam, was da plötzlich an tray CPU's auf den Markt kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur 1 habe ich - nicht 3

Hier nochmal mein BPMW



Wenn es etwas kühler ist oder Nachts muß ich mal die 3000 unter Luft in Angriff nehmen?
 
gib ihm mal ordentlich kette :fresse:

teste mal mit 1.5V die 3000 und dann kannste langsam mitm vcore runtergehen
 
LarsM schrieb:
gib ihm mal ordentlich kette :fresse:

teste mal mit 1.5V die 3000 und dann kannste langsam mitm vcore runtergehen
Wird unter Lukü dann bestimmt viel zu warm um da nochwas reißen zu können.
Ich würd den ja gern mal untern Titan schnallen. :xmas:
 
ach was, mitm noctua drauf --> np :)

noctua nh-u12 im sandwichmode :fresse: ist alles cool bei mir
 
bei 1,5V ?

Naja , hab keine Lukü-Erfahrung aber eigentlich sollte man da langsam temp-probs bekommen oder ?
Kommt natürlich auch wieder auf die CPU an. Manchen machen hohe temps nichts aus, dementsprechend schlecht reagieren sie dann auch auf niedrige.
 
mein 0606apmw :fresse: macht die 2600 nur mit 1.54V :(

unter last 48°C :)
 
T-Case Max beim 0608BPMW

V-Core = 1,35V
T-Case Max = 69 Grad
TDP = 84,4 W
 
Boah wenn ich das hier lese wird mir ja fast schlecht. Ich habe nen 0610XPCW und der macht irgendwie gar nix mit.....

Also 2,5 hab ich mit 1,424 hinbekommen. Das wars dann aber auch schon...

Hats das besondere Gründe oder hab ich einfach nur pech gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super schrieb:
das ist ein blödsinn, das steht bei allen X2, das kannst vergessen

Das ist eben kein Blödsinn, da es verschiedene Temp und Watt gibt.


Hier mußte ich jetzt eine Seite von meinem Midi-Tower öffnen, da der Zalman 9500 an seine Grenze kommt und ich nur 2 Gehäuselüfter habe - deshalb ist PWM IC und Chipsatz niedriger. Aber bei den derzeitigen Aussentemperaturen auch eigentlich kein Wunder.
Die CPU hat noch Potenzial nach oben mit Wakü oder Titan!!!





Sind schon der "Hammer", die 0608BPMW ?
Diese CPU's (tray) landen normalerweise bei OEM's in einem Komplett-Rechner, unglaublich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben kein Blödsinn, da es verschiedene Temp und Watt gibt.

was heißt das bitte?

Die ANgaben sind total falsch und sie beziehen sich weder auf eingestellte werte noch tatsächliche werte.

es kann nicht sein das ein Opteron 170 35 Watt verbraucht und ein X2 3800 84,4W.

Das erklärt auch warum der Opteron wärmer wird, die Spannungswandler stärker beansprucht werden, und warum die Werte mit dem Messgeräte höher sind, obwohl er ja mehr als doppelt sowenig verbraucht.

:hmm:
 
Jau dein TCaseMax ist auch der Hammer so hohe Verlustwerte hatte ich noch nie gesehen!
Kollege 84Watt und knapp 70°C iss heftig!
Mein VPMW hatte nur 49°C und 35Watt TcaseMax.
Mit deinem kannste ja grillen gehen! Dem machen hohe Temps nichts aus.
Darum läuft der mit Lukü auch so gut.
 
Rufus777 schrieb:
Jau dein TCaseMax ist auch der Hammer so hohe Verlustwerte hatte ich noch nie gesehen!
Kollege 84Watt und knapp 70°C iss heftig!
Mein VPMW hatte nur 49°C und 35Watt TcaseMax.
Mit deinem kannste ja grillen gehen! Dem machen hohe Temps nichts aus.
Darum läuft der mit Lukü auch so gut.

der wert ist überall gleich
 
Nö da irrst du gewaltig.
xxmartin hat ne Serie von Dualcores aufs TCasemax mal untersucht. Und da hatten die verschiedene. Nur das jeweilige Stepping hatte die gleichen Werte.
 
Rufus777 schrieb:
Nö da irrst du gewaltig.
xxmartin hat ne Serie von Dualcores aufs TCasemax mal untersucht. Und da hatten die verschiedene. Nur das jeweilige Stepping hatte die gleichen Werte.

Bei den E4 X2 hab ich aber immer diesselben Angaben gesehen. und wenn habt ihr getestet ob diese Werte auch stimmen und woher die kommen, weil die gemessenen werte und die erfahrung und eindrücke der user entsprechen nicht diesen werten
 
Der xxmartin hat das bei DC Opterons immer geprüft. 170er 175er.
 
Rufus777 schrieb:
Nur das jeweilige Stepping hatte die gleichen Werte.
Nein, auch innerhalb desselben Steppings+KW gibt es verschiedene TDP/TCaseMax Kombinationen.


Super schrieb:
und wenn habt ihr getestet ob diese Werte auch stimmen und woher die kommen, weil die gemessenen werte und die erfahrung und eindrücke der user entsprechen nicht diesen werten
Das Tool liest die individuelle TCaseMax/TDP Kombination direkt aus der CPU aus. Da gibt's keine Meßungenauigkeit. :rolleyes:

Vergleichen kann man immer nur relativ, nie absolut. Die 60-80W der Manchester lassen sich z.B. in keinster Weise mit den 30-40W eines Toledo vergleichen. Und eine hohe TCaseMax/TDP ist natürlich keine Garantie für gutes OC - ist nur recht wahrscheinlich. Mein 3.2 GHz @ 1.5V 170er z.B. hat auch nur die normalen 49°C/35.0W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh