[Part 2] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für welche habt ihr denn ? Manchester oder Toledo ??

Ich merke schon dass die Temperaturen bei mir recht steigen. Habe einen Zalman CNPS-7000ALCU.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@martinio ist schon passiert :d. Die Temp´s sind nun gesunken von 54° auf 46° Grad.

@ 28,3° Grad Wassertemperatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathcrush schrieb:
Das Smartguardian zu wenig ausliest dürfte ja jeden bekannt sein. Vcore +3,5% und die Temps hab ich immer grösszügig mit +8C gerechnet, aber das es 14C sind kann ich mir beim besten willen auch nicht vorstellen.

Das Board-Sensor ist Müll bei den DFI.
 
Das mit dem Sensor ist bekannt....

Der eine Core kackt ab :heul: nach 8 min.
Obwohl beim Radical die CPU 3 Stunden Dual Prime stable war... vielleicht ist auch meine CPU Temp zu hoch....:(
 
Ich komme auf ca. 60-62° bei Last wenn beide Kerne im Prime laufen. Der Zalman läuft dann auf Hochtouren.

Wakü ist mir zu überdimensioniert.
 
Dann kannst du die großen OC veruche jetzt schon knicken da die temp zu hoch ist;)
Warum ist dir eine wakü zu überdimensioniert?
 
Ich komme auf ca. 60-62° bei Last wenn beide Kerne im Prime laufen. Der Zalman läuft dann auf Hochtouren.

Wakü ist mir zu überdimensioniert.

:confused:
Und nen Zalman wäre mir vieeel zu laut :bigok:

Grüsse
WC

sry for OT :hail:

€dit:
Dann kannst du die großen OC veruche jetzt schon knicken da die temp zu hoch ist
Warum ist dir eine wakü zu überdimensioniert?
Und das kommt noch dazu :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
martinio schrieb:
Dann kannst du die großen OC veruche jetzt schon knicken da die temp zu hoch ist;)
Warum ist dir eine wakü zu überdimensioniert?

Ähm diese Temperaturen sind bei 2600Mhz und Standard-Vcore, nur zur Info.
 
Sven Bode schrieb:
wie hoch ist denn die CPU-Temp?

Die war grad @3000 MHz laut Smartguardian 38° Grad, da kannste aber locke +10° Grad draufrechnen...
Hab jetzt mal @2900MHz runtergetaktet. Prime läuft...
 
corsairmicro schrieb:
Ähm diese Temperaturen sind bei 2600Mhz und Standard-Vcore, nur zur Info.

Noch schlimmer:eek:

Also so würde ich die CPU nicht mal 3Std. laufen lassen.
Versuch mal eine andere WLP oder mit einem anderen Lüfter.
 
Ähm diese Temperaturen sind bei 2600Mhz und Standard-Vcore, nur zur Info.

Das ist schön für dich, aber ehrlich gesagt sind 2600MHz nach meinem Verständnis nicht gerade ein "bewunderungswürdiger/nennenswerter Overclock-Rekord". Aber "Schönheit" liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters, gell?!

Wenn Dir die ~2600MHz reichen, ists doch gut ;)
Mehr OC wirste bei denen Temps@Standard Vcore wohl kaum schaffen (mit Lukü).

Grüsse
WC
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne bin aber noch lange nicht fertig. Wollte nur Klarheit verschaffen das die 60° nicht bei Standard Betrieb auftreten.
 
[Ne bin aber noch lange nicht fertig. Wollte nur Klarheit verschaffen das die 60° nicht bei Standard Betrieb auftreten

Hast Du die Temps jetzt @load oder @idle :confused:
~60°C sind schon recht viel @default Vcore :eek:

Oder bist Du der Auffassung, das ganze auch noch bei ~2800MHz dualprime-stable hinzubekommen ;)

Grüsse
WC

€dit:
[Weil eine CPU ab einen gewissen punkt einfach fehler macht TEMPERATUR ist da ein ganz wichtiger faktor.
So schauts aus
sonicht.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
also die 2900mhz @1,32Vcore sind nach 3:30 stunden abgebrochen. Irgendein Core brachte fehler... habe auch dabei musik gehört gesurft und so weiter. Habe dann vorhing gebencht und keine fehler , also kann man sagen ,dass die 2900mhz mit 1,328Vcore schon stabil sind.

Morgen kommen dann die 3ghz oder evtl. noch heute abend

Junge lass es sein mit deinem OC !!!! 60° sind vieeelll zu viel


EDIT : Es kann sein ,dass mein NT den fehler verursacht hat.. wenn ich mal wieder bissl geld hab ,hohl ich mir nen neues. (350Watt Enermaxx hab ich imoment)
 
Zuletzt bearbeitet:
@corsairmicro

Was hast du für eine CPU und was für ein Stepping???
Das würde mich jetzt mal interessieren wenn man fragen darf.
Gruß Martinio:wink:
 
Nu 2900MHz scheinen kein Problem zu sein. Meine Wakü ist zu schwach :heul:
 
corsairmicro, willste für den armen Toledo nicht doch ne Wakü zulegen?
Wäre doch echt schade, wenn Du mit diesem Stepping bei ~2800MHz aufgeben müsstest...

Außerdem: der nächste Sommer kommt bestimmt :d

Grüsse
WC
 
Zuletzt bearbeitet:
Was??
bei mir war der damals nach 3 Tagen da :confused:
Wird ja nicht gerade der Prototyp gewesen sein, den sie mir geschickt haben ;)

Grüsse nach oben :wink:
P.S.: Wir haben morgen Feiertag :d
 
WHO CARES ?? schrieb:
Neo, Du brauchst ne DualLaing und/oder einen Titan :bigok:

Nein nicht schon wieder Geld ausgeben :fresse:

Sven Bode schrieb:
An der Temp dürfte es eigentlich nicht liegen oder ließt Dein Expert viel zu niedrig aus?

Die DFI´s lesen grundsätzlich zu wenig aus... kannst locker +10° Grad draufrechnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh