[Part 2] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
corsairmicro schrieb:
Wo kann ich das nachschauen ?? Also ich starte es ganz normal über Steam. Hab auf die Konsole nicht geachtet. Werde es gleich mal machen... Danke für den Tip.

Falls es nicht erkannt wird, gibt es einen Befehl um es zu aktivieren ??

Also das spuckt mir die Konsole aus wenn ich CS:S starte.

Code:
execing config.cfg
2 CPUs, Frequency: 2.0 Ghz,  Features: AuthenticAMD SSE SSE2 MMX 3DNow RDTSC CMOV FCMOV
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
corsairmicro schrieb:
Wo kann ich das nachschauen ?? Also ich starte es ganz normal über Steam. Hab auf die Konsole nicht geachtet. Werde es gleich mal machen... Danke für den Tip.

Falls es nicht erkannt wird, gibt es einen Befehl um es zu aktivieren ??

Musst Steam starten dann gehste auf "Meine Spiele" Rechtsklick auf CS:S dann "Eigenschaften" da gibt´s ein Feld mit "Startoptionen" das klickste an und gibst -console ein. Spiel starten und dann steht in der Console ob 2 CPU´s erkannt werden ;)

corsairmicro schrieb:
Also das spuckt mir die Konsole aus wenn ich CS:S starte.

Jop das ist richtig... Wenn CS:S Dir immer wieder abschmiert solltest eventuell Ram Timings entschärfen oder mal den Treiber wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bin gerade am testen ! 3000mhz @ 1,392Vcore. Benchstable ist der und Gamestable auch. Nachher teste ich dann mit Prime !
 
WoW gibts doch nicht:love:

Ich kann es nicht mehr abwarten bis ich meinen bekomme:d
Ich glaube heute nacht werde ich nicht einschlafen können LoL:banana:
 
hää warum ist es schade ?! Toledo und Manchester haben keinen unterschied oder?

EDIT : Ahsooo hm..
 
anaboliss schrieb:
bloß schade das es ein toledo ist..
Warum soll es schade sein, daß es ein Toledo ist?


@ Kristijan
Wenn die 3000 @ 1.4 noch dual-prime laufen, ist das eine ganz heiße Kiste. :)
Auf jeden Fall sehr gute CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
>Andy< schrieb:
Hi,

wenn ich über Clockgen übertakte, werden dann die Einstellungen im BIOS auch gleich übernommen oder muss man dann noch die Werte beim BIOS nochmal eintragen? Den RAM-Teiler kann ich nur übers BIOS verändern oder?

Sry für die Noobfragen.:rolleyes:

MFG
die einstellungen werden im bios nicht übernommen. musst du nochmal extra machen.
 
dankeschön :d Hoffentlich rockt einer meiner 2 Expert boards besser als mein Ultra-D

EDIT : aber der IHS sitzt bescheide :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all!

Ich habe den Beitrag hier nun schon einige Tage verfolgt und mich deswegen endlich mal angemeldet. :)
Seit einiger Zeit überlege ich mir auch einen x2 3800+ zu holen, noch habe ich einen AthlonXP hier :( Eigentlich wollte ich auf den neuen Sockel AM2 warten, aber die ersten Benchmarks verheißen ja leider nichts Gutes. Dazu kommt noch, dass am Anfang einer Produktionsserie eigentlich nie so ein enormes Taktpotenzial wie jetzt bei dem 0608 BPMW vorliegt. Habe hier von niemandem gehört, dass er nichtmal die 2800Mhz @ vertretbarem VCore geschafft hat.

Daher ein paar Fragen:
1. Gibt es noch irgend einen Shop, der dieses Stepping hat?
2. Ich wollte nicht auch noch neuen Arbeitsspeicher kaufen. Wenn ich mir jetzt den Prozi, Mobo und leider eine neue Graka (hab ja noch AGP) hole, reicht das erstmal *g* Hab ich mit meinem 1GB DDR 333Mhz von Infineon von Anfang an gleich schlechtere Karten zum Takten? Oder ist es sogar das Gegenteil --> niedriger Takt durch Speicherteiler entlastet den Memorycontroller???
3. Gibts nich :fresse:

Ich hoffe mal, der Beitrag ist hier an der richtigen Stelle ... wenn ich mir den x2 holen würde, gäbs natürlich auch Ergebnisse hier! :xmas:

Vielen Dank schonmal,
Baphomet

@ martinio:
Ich komme aus der Nähe von Bremen und du hast das mit KM geschrieben. Hast du ne Ahnung, ob die noch was haben, werde da morgen wohl mal anrufen. Auf Lager scheint zumindest was zu sein, nur welches Stepping ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Murdog schrieb:
die einstellungen werden im bios nicht übernommen. musst du nochmal extra machen.
Ok, danke. Das heißt wenn ich per Clockgen den FSB auf 250 gestellt habe und alles läuft richtig, dann kann ich den FSB im BIOS gleich auf 250 stellen?

MFG
 
Baphomet85 schrieb:
@ martinio:
Ich komme aus der Nähe von Bremen und du hast das mit KM geschrieben. Hast du ne Ahnung, ob die noch was haben, werde da morgen wohl mal anrufen. Auf Lager scheint zumindest was zu sein, nur welches Stepping ...


Hi, und herzlich willkommen im HWLuXX;)

Ich habe die 3 0608BMPW aus Bremen K&M das ist richtig aber es waren die letzten.
 
Baphomet85 schrieb:
Hi @ all!
Ich komme aus der Nähe von Bremen und du hast das mit KM geschrieben. Hast du ne Ahnung, ob die noch was haben, werde da morgen wohl mal anrufen. Auf Lager scheint zumindest was zu sein, nur welches Stepping ...

Also ich war am Montag da und habe den Letzten gekauft. Martinio hatte sich laut eigener Aussage 3 BPMW zurücklegen lassen. Wieviele er nun davon hat abholen lassen weiß ich nicht.
 
Huettenknecht schrieb:
Also ich war am Montag da und habe den Letzten gekauft. Martinio hatte sich laut eigener Aussage 3 BPMW zurücklegen lassen. Wieviele er nun davon hat abholen lassen weiß ich nicht.



Ich habe alle 3 abholen lassen;)


Morgen müßten sie ankommen:d
 
Huettenknecht schrieb:
Also ich war am Montag da und habe den Letzten gekauft. Martinio hatte sich laut eigener Aussage 3 BPMW zurücklegen lassen. Wieviele er nun davon hat abholen lassen weiß ich nicht.

BTW..hey Slim...wie läuft deiner ? Oder hat es die Post nicht mehr geschafft ?
 
Hi @ all



Bin meinen 0608BPMW gerade am testen mit 2800Mhz bei 1,28 Volt Und Lukü. Prime läuft seit 30 Minuten fehlerfrei! Mal sehen wie weit ich mit Lukü gehen kann! Temperaturen sind bei 42°C.

Ach und danke nochmal an Huette der mir die Cpu besorgt hat ;)


Gruß
sliM
 
@Slim schönes ergebniss !

Ich teste gerade 2800mhz und 1,26Vcore. Temps unter last : 36-37° bei 27,2° Wassertemp
 
sliM schrieb:
Hi @ all



Bin meinen 0608BPMW gerade am testen mit 2800Mhz bei 1,28 Volt Und Lukü. Prime läuft seit 30 Minuten fehlerfrei! Mal sehen wie weit ich mit Lukü gehen kann! Temperaturen sind bei 42°C.

Ach und danke nochmal an Huette der mir die Cpu besorgt hat ;)


Gruß
sliM

Na das hört sich doch gut an.:) bei 1,28...wow...bin gespannt ob du die 3GHz hinbekommst..aber mit Lukü glaub ichs net....

Und ..gern geschehen....:xmas:
 
martinio schrieb:
Hi, und herzlich willkommen im HWLuXX;)


Ich habe die 3 0608BMPW aus Bremen K&M das ist richtig aber es waren die letzten.

Vielen Dank :banana:

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Schließlich haben sie laut Ladenstatus welche da, ich ruf morgen einfach mal an. Du hast ja schonmal berichtet, dass sie das Stepping nachbekommen haben.
Sind sonst noch andere Quellen bekannt?
 
Kristijan schrieb:
wenn 2 auf lager sind , könntest du mir auch eins mitbestellen bitte??

Das würde ich wohl so geraaaaaade noch machen :p
Wie sieht es nun eigentlich mit dem Ram aus ... behindern die Infineon 333Mhz das ocen? Mit meinem blöden Board ist eh nicht viel zu holen (R.I.P. A7N8X Deluxe) :heul: Bin echt enttäuscht von dem Ersatz-MSI, was besseres gab es vor nem halben Jahr nich mehr ...
 
@Baphomet85

Soweit ich weiß hat Huette die letzten gekauft bzw. ich;)
Aber ein versuch ist es allemal wert mal anzurufen und mal nachfragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh