[Part 2] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab heute meine DualCore CPU bekommen, 2 Fragen dazu

1. Wie genau startet man Prime95 im Dual-Mode. Einfach aus 2 ordnern heraus starten oder muss ich da was zuweisen und wenn ja, wie ?

2. Wie ist das Stepping LDBHE 0604UPBW, hat das wer ??? Meiber soll angeblich bei 2700 MHZ 1,37Vcore benötiegen, ist das ein guter Wert ?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2700mhz und 1,37vcore sind nicht schlecht .... aber meiner is besser ;p

Du brauchst nichts zuweisen :d

Weisst du wie latte mir dein kleiner Penis ist ^^, mir reichen die 2700 vollkommen aus, die 100 MHZ mehr merkt man wohl kein bisl.

EDIT: Dafür hab ich den längeren Schwanz bei der Grafikkarte :P

Zuletzt bearbeitet:
lool hehe :d also hast du das nun geschafft? Mit den DualPrimen ? Ist dein Prozessor schon bei dir?

jop Dualprime läuft, hat bis jezt 35C unter Last, aber wir wissen ja was man vom DFI in sachen Temps halten soll ;)

ja 35°C hab ich au^^ lädst dir ma CbID runter und schaust
nach dem thermal offset müsste bei mir ungefär hinkommen hab +11

@Kristijan na wie sieht´s aus mit deinem 0608BPMW ?
Na 2800 MHz ist noch nicht so besonders, ich will sehen wie die meinen 0601 XPMW wegrockt :d.

lool imoment teste ich 2830mhz mit 1,32Vcore .. wart ab Neo :d Die 3 GHZ packt der hoffentlich mit wenig Vcore so mit 1,4Vcore.

3GHZ mach ich heute abend vielleicht noch.

Wassertemp liegt bei 27,9° (2830mhz und 1,32Vcore) und Last temp = 38° (DFI)

Zuletzt bearbeitet:
Na das hört sich ja schon mal gut an... hab grad im moment keine Lust zu testen.
Aber meiner braucht definitv ein wenig mehr wie 1,4V @3000 MHz. Mal schaun vielleicht teste ich ein wenig später.

sooo mal mein erstes Ergebniss ! Muss aber noch mehr testen... es kann sein ,dass die 2850mhz mit weniger Vcore laufen.

Kristijan schrieb:
sooo mal mein erstes Ergebniss ! Muss aber noch mehr testen... es kann sein ,dass die 2850mhz mit weniger Vcore laufen.

Ho ho ho;)
das sieht ja echt coooool aus:d.
Ich kann es nicht mehr bis freitag abwarten wenn meiner endlich ankommt:)

dankeschön ! Also ich habe eine Wasserkühlung.

Wakü System : Zern PQ+ , HPPS+ , Airplax Evo 360 und noch ein Tripple Radi aus Klimatechnik. Wassertemp. ist 27,8° .

Das ergebniss ist echt sensationell zumindest für den anfang.
Ich bin mal gespannt welcher Toledo als erster die 3100MHz anpeilt;)

@ Sven Bode
Bei wem sind meistens noch 100mhz mehr ?

@Deathcruch
Kommt immer drauf an. Es kann sein ,dass dein X2 schon bei 1,7Vcore stirbt oder bei 1,8Vcore.

Aber wenn du ne Wakü hast und deine Temps @ 1,6Vcore unter Last bei 38° liegen ,kanns du das auch so betreiben.

mfg

ähhh mein ich ja :d Hab mich verschrieben :p

2880 MHZ @ 1,328Vcore laufen schon 28min Stable :hail:

Also imoment liegt die Wassertemperatur bei 26° temps unter last schwanken so bei 37-38°

mfg

Kristijan schrieb:
@ Sven Bode
Bei wem sind meistens noch 100mhz mehr ?

@Deathcruch
Kommt immer drauf an. Es kann sein ,dass dein X2 schon bei 1,7Vcore stirbt oder bei 1,8Vcore.

Aber wenn du ne Wakü hast und deine Temps @ 1,6Vcore unter Last bei 38° liegen ,kanns du das auch so betreiben.

mfg

Also Smartguardian zeigt 38C und Central Brain I. 51C. Da sieht man mal was für ein scheiss Smartguardian ist :d. Das sind volle 13C unterschied. Wie siehts denn mit den Max temps aus ?? Wie hoch dürfen die sein ?

Wenn es die gleichen Board Sensoren sind müsste es eigentlich den gleichen Wert anzeigen. Sicher dass es der gleiche Sensor ist?

Also hab mal das Seitenfenster aufgemacht und siehe da: Wassertemp ist bei 25° und Last Temp sind bei 36° :d Zimmertemp ist so bei 23°

WooW :hail: :hail: :love: :love:

Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Wenn es die gleichen Board Sensoren sind müsste es eigentlich den gleichen Wert anzeigen. Sicher dass es der gleiche Sensor ist?

Das Smartguardian zu wenig ausliest dürfte ja jeden bekannt sein. Vcore +3,5% und die Temps hab ich immer grösszügig mit +8C gerechnet, aber das es 14C sind kann ich mir beim besten willen auch nicht vorstellen.

EDIT: Wassertemp 26C, Dualardi Nexxxos PRO II und den Nexxxos HP Pro, Laing 12V

Zuletzt bearbeitet:
Übertaktest du über Clockgen? Ist es nicht besser, wenn man über das BIOS oced? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren:d

MFG

So bin grad auch am Primen... @3000MHz leider werden meine Spannungswandler zu heiß...
Miste, grad eben kackt Prime ab...

Kristijan schrieb:
sooo die 3. Stunde hat angeschlagen

2900mhz und 1,32Vcore 3Stunden Stable :d

Das ist mal ein sehr gutes Stück. Mein X2 hat da schon 1,45 Dualprimestabil gebraucht. Für die 3GHz dualprimestabil warens dann schon 1,53. Durchs Köpfen läuft er bei 45 Grad unter Dauerlast.

Bin begeistert von deiner Vcore.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh