[Part 2] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kristijan schrieb:
also der ddr333er Ram behindert dein OC nciht ,wenn du einen Speicherteiler setzt. :d

Das wollte ich doch hören, mit dem Speicherteiler war ja klar :)

martinio schrieb:
@Baphomet85

Soweit ich weiß hat Huette die letzten gekauft bzw. ich
Aber ein versuch ist es allemal wert mal anzurufen und mal nachfragen.

Ja, habe ich auch schon gelesen. Aber in dem Thread hatte auch irgendwer mal geschrieben, dass die nix mehr hatten und mit der Nachlieferung genau das gleiche Stepping nochmal kam :banana:
Vielleicht passiert das ja nochmal *hoff* Sonst gibts hier auch noch Atelco, aber da hab ich irgendwie keine große Hoffnung ...
 
Falls es klappt muss ich dann noch Mobo und Graka ordern :( Werde also nicht gleich testen können ...
Was wird hier denn so allgemein vom Abit KN8 SLI gehalten? Ein DFI ist mir eigentlich zu teuer und dann auch noch dieser nervige Lüfter *g*
Graka soll ne Palit/Xpertvision 7900GT 512MB werden, natürlich mit nem Zalman drauf ;)
 
hallo alle zusammen

bin relativ neu im forum, und was OC'ing angeht eher unerfahren...

habe grad seid einer woche einen FX60:love: im sys auf nem ASUS a8n 32sli mit 2gb corsair twinx XMS 3200c2@ cl-2,3,3,6,1 laufen...
SO meine frage ist jetzt ob ich den prozzi mit nem sunbeam tuniq120 cpu kühler und übertaktung über den multiplikator auf 3000mhz STABIL(PRIME95) gefahrlos laufen lassen könnte?? oder habt ihr da ne einwende? und wie ist das mit dem microsoft6 dualcore patch sollte ich den auch installieren? würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen rat gäbe, DANKE
 
Hy,

erstmal Willkommen im Forum !

Also ,wenn dein FX60 mit einem 15x Multi Stabil läuft ,dann kannst du das so lassen. Stabilität musst du aber mit Prime95 Testen. Wenn die Temperaturen bei Last unter 45° beim Primen sind ,dann kannst du das so machen.

EDIT : Anscheind ist mein X2 bei 3000mhz @ 1,392Vcore nicht Prime Stable aber sonst alles Game und so weiter stable. Der PC läuft schon den ganzen Tag @ 3000mhz hab Hitmal Blood money und CS gezoggt begencht no Problems.. Scheiss auf Prime :d ich lass es so Wayne
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Kristijan für die schnelle antwort

kannst du mir auch sagen wie ich prime95 auf beiden cores laufen lasse?

und was die temps angeht "kann" laut AMD der FX60 doch bis 65 grade locker gehen oder täusche ich mich da? weis ja aufgrund meiner unerfahrenheit bzl. OC nicht wie die temps sich verhalten bei 3000mhz.. aber der lüfter von sunbeam müsste doch die 45 grade bei LAST @ 3000mhz packen oder???

und was hat es mit diesem ominösen microsoft DC-patch auf sich, soll ich den installieren oder besser nicht?

VERZEIHT MIR DIE NOOB-heit, aber weis nicht wie ich sonst an die infos komme... DANKE IM VORAUS LEUTZ ;)
 
wenn das deine CPU packt ,dann kannst du sie ja bei 3000mhz lassen . Prime musst du 2 mal insterlieren in verschieden orndern

Jeder hat kleine angefangen ,also brauchs du dich nciht entschuldigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal ein Zwischenergebniss meines 0608BPMW :banana:

morgen gehts weiter in höhere Regionen, sieht aber schon sehr vielversprechend aus!
 

Anhänge

  • Kopie von 0608BPMW.JPG
    Kopie von 0608BPMW.JPG
    185,6 KB · Aufrufe: 96
sliM schrieb:
So, hier mal ein Zwischenergebniss meines 0608BPMW :banana:

morgen gehts weiter in höhere Regionen, sieht aber schon sehr vielversprechend aus!

Das ist ja mal echt der Hammer :bigok:
Genau so habe ich mir das in etwa auch vorgestellt, der CPU-Kühler soll es bei mir auch werden. Ich drück dir die Daumen, dass da noch was nach oben geht ... aber sieht ja so aus ;)

mfg Baphomet
 
mal ne blöde Frage ;-)

mal ne blöde Frage ;-)

Das Ding ist ja total undervolted, oder ?

Ich wusste gar nicht, dass das auch geht, hmmm ?
 
Besonders gute Kerne kommen halt auch mit weniger Spannung zurecht. Das hast natürlich den Vorteil, dass sie kühler bleiben ... gerade beim Toledo ein Vorteil (wegen dem großem Cache, auch wenn er deaktiviert ist, heitzt er noch mit) ...
Bei den ganzen VCore's weiß ich bald gar nicht mehr, was die Standardspannung ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lool :d

ich kann Baphomet85 nur zustimmen !

Aber irgendwie will mein X2 nicht 1:1 laufen wie jeder andere X2 den ich bis jetzt hatte ... warum nur ?
 
Was meinst du mit 1:1? Original VCore oder synchron zum FSB des Arbeitsspeichers?
 
Synchrom zum FSB des Arbeitsspeichers...
Also mit meinem SD hat der sogar 310mhz 1:1 gemacht ...
 
Das hast natürlich den Vorteil, dass sie kühler bleiben ... gerade beim Toledo ein Vorteil (wegen dem großem Cache, auch wenn er deaktiviert ist, heitzt er noch mit) ...
lasst das bloss nicht xxmartin lesen :d

Grüsse
WC

€: Unwissenheit schützt vor "Strafe" nicht :haha:
 
Hmm schlechter MC oder einfach ne Abneigung gegen bestimmte Teiler(hier 1:1). Mein RDX200 kann z.B. absolut nicht mit dem 133er Teiler.
 
lol meiner bootet auch nciht mit dem 133er teiler :d

Komisch .. aber jeder X2 den ich bis jetzt hatte (3 Stück 2x Toledo und 1x Manchaster) konnte nicht 1:1 fahren über 260mhz ...
 
nabend,

habe mal ne frage an euch, da ich denke das von euch auch sehr viele vom single core auf nen dualcore umgestiegen sind.

momentan besitze ich einen 3500+ @ 2600MHz. würde es für mich von vorteil sein, auf einen X2 umzusteigen? nutze dabei die x1800xt und alles ist grafisch auf volle pulle und nun gehe ich davon aus, das ich durch nen x2 beim zocken mehr an leistung verspüren würde, oder?

danke und mfg
 
@Resident1985 es kommt immer auf die Anwendung/Spiel an ob es auf DualCore Prozzie optimiert ist. Aber Dual Core bzw. Mehrkern Prozessoren werden die Zukunft sein.
 
@*Neo*

das die dualcores kommen werden, denke ich auch bzw. sieht man ja schon. nur ich bin jetzt am überlegen mir für mein system noch mal eine cpu zu gönnen die dann ein X2 3800+ wird, wegen dem 10er Multi etc.

nur wenn es jetzt nicht unbedingt was bringt, denn age of empires 3 schwächelt bei mir etwas, wenn grafisch alles volle pulle an ist, dann würde ich mir auch keinen anderen prozessor kaufen.
 
Kristijan schrieb:
lol meiner bootet auch nciht mit dem 133er teiler :d

Komisch .. aber jeder X2 den ich bis jetzt hatte (3 Stück 2x Toledo und 1x Manchaster) konnte nicht 1:1 fahren über 260mhz ...
liegt mit sicherheit am speicher, oder auch am board..
 
Hmm... Versuch mal Teiler 8 oder so und dann den Speicher 1:1 über 260 zu bringen. Wenn das klappt liegt es meiner Meinung nach nicht am Board und nicht am Speicher.
 
naja egal.... hauptsache er läuft imoment. Ich warte auf mein Expert und dann teste ich das richtig :d Imoment läuft der im C&Q hehe. Spart strom und belastet mein 350Watt NT nicht so :d
 
Dann drück ich Dir die Daumen, kann allerdings sein dass Du beim Expert mehr Spannung einstellen musst als beim Ultra. Ca. 0,03V, kommt daher dass die Experts nichtmehr so stark übervolten wie die "alten" DFI
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh