[Part 2] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte auch über ein neues NT nachdenken. Laut Systool sinkt die 12V Leitung während CS:S zocken auf 11,52V --> System wie in der Signatur (Enermax 600W)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was willst du bitte mit einem neuen NT? Ein 600W Enermax ist ja wohl mehr als ausreichend. Alles andere ist Marketing, ich finde schon 600W übertrieben viel. :p Solange dein System stabil läuft, würde ich mir keine Gedanken machen!

Sven Bode schrieb:
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen Habe es immer nur angeschlossen und mir weiter keine Gedanken gemacht :):fresse:

Hab mal ein wenig gegoogelt. Die zwei Leitungen wurden mit dem ATX 2.0 Standard eingeführt, da die 12V immer intensiver genutzt wurden. Deswegen sollte die Last verteilt werden, die Folge waren die vier zusätzlichen Pins am Mobostecker :rolleyes:
Möge man mich berichtigen, wenn ich falsch liege *g*

mfg Baphomet
 
Timewarp82 schrieb:
Sollte auch über ein neues NT nachdenken. Laut Systool sinkt die 12V Leitung während CS:S zocken auf 11,52V --> System wie in der Signatur (Enermax 600W)

immer mit einem multimeter nachmessen.

mein elt 500 von enermax sollte laut pc probe bei last auf 11.90V einbrechen.

nachgemessen: 12.09V stable unter last. die sensoren sind müll :)
 
hast du ein multimeter?

wenn ja wie folgt messen: (das ist ein 4 pin molex :d )
 

Anhänge

  • VierpoligesKabel_02.jpg
    VierpoligesKabel_02.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 39
So, in 2 Wochen gibbet für mich nen X2 3800+, wobei ich jetzt allerdings nicht weiß, welche Steppings momentan unterwegs sind, die zum übertakten gut sind.

Hättet ihr da ein paar zur hand?


Danke und MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
0608BPMW
0618EPMW
0601SPMW

mit den Steppings kommst fast zu 90% auf 2800...behaupte ich mal
ganz frech :p


Resident1985 schrieb:
So, in 2 Wochen gibbet für mich nen X2 3800+, wobei ich jetzt allerdings nicht weiß, welche Steppings momentan unterwegs sind, die zum übertakten gut sind.

Hättet ihr da ein paar zur hand?


Danke und MFG
 
danke euch schonmal, kann mir nämlich ne cpu aussuchen und hoffe, das einer von denen dann schon mal eins dieser steppings hat.

sonst noch was?

ps. gelten diese steppigns denn für den x2 3800+ oder für andere modelle auch?
 
Jau und wenns ein 165er auch sein darf dann denCCB1E0608MPMW
CCBBE0610DPMW 0615DPMW gehen fast alle auf 3 Gig hoch halt 2x1Mb L2 Cache.
Doppelte vom X2 und minimal teurer.
 
Rufus777 schrieb:
Jau und wenns ein 165er auch sein darf dann denCCB1E0608MPMW
CCBBE0610DPMW 0615DPMW gehen fast alle auf 3 Gig hoch halt 2x1Mb L2 Cache.
Doppelte vom X2 und minimal teurer.


danke. wäre auch ne maßnahme. wollte eigentlich ne cpu haben, die als größten multi 10 hat, damit ich weiterhin 10*270 oder vllt auch noch ein bisschen mehr fahren kann.

werde ich mir mal anschauen :wink:


EDIT: was "jau"?

EDIT²: da liegen 100€ zwischen nem x2 3800+ und nem 165er opti und da glaube ich, wird der preis durch doppleten cache nicht gerechtfertigt, oder liege ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
2,8-2,9GHz würden auch vollends ausreichen, denn ich glaube, meine rams machen 1:1 nicht mehr mit. von daher reicht das dicke. und wenn er dann doch schneller sein sollte, wird nen teiler genutzt. zack ende :banana:

edit: entschuldigt mein schreibkrebs, sofern ihr es gelesen habt, bevor ich es editieren konnte. ist echt schlimm heute
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyclops88 schrieb:
wieviel kannst du ausgeben??

meine absolute schmerzgrenze liegt bei 350€, denn alles was drüber kommt, lohnt sich nicht bzw. bin ich auch nicht bereit auszugeben. denn 260€ für nen x2 3800+ der 2600MHz schafft (wovon ich ausgehe) ist schon verdammt gut im Preis.
 
Rufus777 schrieb:
Jau bedeutet bei den Fischköppen Jawohl oder Ja.

bezieht sich das jau auf "sonst noch was?" oder halt auf die frage ob sich das jetzt steppings nur für den x2 3800+ waren oder ob es die steppings auf anderen cpus auch gibt.
 
Resident1985 schrieb:
bezieht sich das jau auf "sonst noch was?" oder halt auf die frage ob sich das jetzt steppings nur für den x2 3800+ waren oder ob es die steppings auf anderen cpus auch gibt.

Falss Du nen DualCore suchst... Werd meinen 0601XPMW verkaufen ;) (2600Mhz @ 1,264V /2800Mhz @ 1,41V ) bei Interesse PN
 
Bezieht sich auf alle drei Steppings die schaffen die 3 Gig alle mit mehr oder weniger Vcore.
 
Resident1985 schrieb:
meine absolute schmerzgrenze liegt bei 350€, denn alles was drüber kommt, lohnt sich nicht bzw. bin ich auch nicht bereit auszugeben. denn 260€ für nen x2 3800+ der 2600MHz schafft (wovon ich ausgehe) ist schon verdammt gut im Preis.

habe da einen opti, der ihs war aber sehr schlecht drauf, habe bei default vcore und 2,7ghz 39-40°c gehabt..
habe den kopf runtergemacht und jetzt macht er 2,8 bei 1,39..
vorher hat er mit dem ihs 1,42 gebraucht und die temps waren bei 45-47°c


attachment.php
 
Hier mal mein erster test;) ist noch nicht der brüller aber immerhin akzeptabel:d

Schön 1:1 mit meinen speichern;)


 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Morgen Mittag wenn ich vom Arbeiten komme gibt´s dann auch Results von meinem BPMW.

An dieser Stelle vielen dank @ martinio der mir den BPMW besorgt hat :wink:
 
@martinio:

bist du händler oder sowas? kannst du mir auch ne cpu mit so nem stepping besorgen?
 
Ich bin keine händler, ich suche immer die CPU die ihre 3000MHz@1,36Vcore schafft:)

Nie beim erreichten stehen bleiben;)
 
hier mal ein erstes ergebnis eines kleinen und ersten run eines X2 3800+ 0618 EPMW :)

 
Na das kann sich doch mal sehen lassen, vielleicht sollte ich mir doch einen mit dem Stepping holen *überleg* Ich werde mal den Montag abwarten und gucken, ob KM noch was Neues reinkriegt. Wenn nicht, wird es wohl ein 0618 werden.

@ martinio:
Hast du noch einen auf Lager? Oder war das einer der ominösen drei aus Bremen, über die wir schon gesprochen haben? :fresse:
 
Baphomet85 schrieb:
Na das kann sich doch mal sehen lassen, vielleicht sollte ich mir doch einen mit dem Stepping holen *überleg* Ich werde mal den Montag abwarten und gucken, ob KM noch was Neues reinkriegt. Wenn nicht, wird es wohl ein 0618 werden.

@ martinio:
Hast du noch einen auf Lager? Oder war das einer der ominösen drei aus Bremen, über die wir schon gesprochen haben? :fresse:


Ja es war einer davon;) aber es folgrn noch 4 neue:d
 
Wo kommen die denn noch alle her??? :eek: Will auch einen haben *g*

Falls deine Quelle noch nicht versickert ist, kannst du mir ja vielleicht mal nen Tipp per PM geben?! :hail:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh