[Part 2] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Resident1985 schrieb:
DANKE EUCH ALLEN, denn ich glaube ich weiß jetzt alles was ich für nen erfolgreichen CPU-Kauf brauche :sink:
kannst aber auch im markplatz rumkucken und eine rakete holen!!! wenn der preis stimmt
 
Hi,

ich hätte mal ne Frage zu meinem Opteron 165: Also mein Stepping (0551UPMW) scheint nicht so das beste zu sein.
Angenommen ich möchte jetzt meine CPU verkaufen. Sollte ich übertakten oder die CPU unübertaktet verkaufen, damit die Garantie noch da ist?

Der Grund dafür ist, dass ich mir lieber einen x2 3800+ mit einem geilen Stepping hole, der außerdem viel weniger kostet.

Bitte um Hilfe!!

MFG
 
>Andy< schrieb:
Hi,

ich hätte mal ne Frage zu meinem Opteron 165: Also mein Stepping (0551UPMW) scheint nicht so das beste zu sein.
Angenommen ich möchte jetzt meine CPU verkaufen. Sollte ich übertakten oder die CPU unübertaktet verkaufen, damit die Garantie noch da ist?

Der Grund dafür ist, dass ich mir lieber einen x2 3800+ mit einem geilen Stepping hole, der außerdem viel weniger kostet.

Bitte um Hilfe!!

MFG
wenn du deine cpu übertaktest verliert sie doch nicht an wert.
wenn sie besser läuft gibts vielleicht mehr kohle.
nur köpfen solltest du sie nicht.
 
Cyclops88 schrieb:
kannst aber auch im markplatz rumkucken und eine rakete holen!!! wenn der preis stimmt

bin leider kein Freund gebrauchter Hardware, hätte sonst schon zugeschlagen, habe teils wirklich gute Angebote bekommen

>Andy< schrieb:
Hi,

ich hätte mal ne Frage zu meinem Opteron 165: Also mein Stepping (0551UPMW) scheint nicht so das beste zu sein.
Angenommen ich möchte jetzt meine CPU verkaufen. Sollte ich übertakten oder die CPU unübertaktet verkaufen, damit die Garantie noch da ist?

Der Grund dafür ist, dass ich mir lieber einen x2 3800+ mit einem geilen Stepping hole, der außerdem viel weniger kostet.

Bitte um Hilfe!!

MFG

immer übertakten, bringt wie cyclops schon sagte, mehr kohle
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyclops88 schrieb:
wenn du deine cpu übertaktest verliert sie doch nicht an wert.
wenn sie besser läuft gibts vielleicht mehr kohle.
nur köpfen solltest du sie nicht.
Ja, aber durch das Übertakten verliert man ja die Garantie. Als Käufer schaut man ja schließlich auch auf die Garantie. Also deiner Meinung nach, sollte ich ein bisschen übertakten?

MFG
 
>Andy< schrieb:
Ja, aber durch das Übertakten verliert man ja die Garantie. Als Käufer schaut man ja schließlich auch auf die Garantie. Also deiner Meinung nach, sollte ich ein bisschen übertakten?

MFG
wie will dir jemand beweißen das du übertaktet hast du wie willst du jemanden garantieren das du nicht übertaktet hast.
 
Ok danke für deine Hilfe! Mal schauen, vielleicht übertakte ich doch ein bisschen. Hat den jemand schon Erfahrungen mit diesem Stepping?

MFG
 
Jap. 0551 UPMW? Da hatte ich 2 Opteron 170er hier zum testen. Konnte ich beide gerade so bis 2650 mit 1,5V prügeln. 2,7GHz waren absolut nicht drin. -> Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen: Müll-Stepping :d

€: Rechtschreibung will gelernt sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mondrial schrieb:
Gibts denn nun eigentlich noch irgendwo BPMWs?

Würde mich auch interessieren. Irgendwie scheinen hier ja einige Leute immer und immer wieder an diese Raritäten zu kommen. Wie macht ihr das? :eek:

@ martinio:
Wie sieht es denn nun aus? Hast du noch einen der vier übrig oder wenigstens eine gute Quelle für mich?

@ Timeswarp:
:fp
 
...so ich teste noch ein 0618rpmw...mal schauen wie der geht...
hat ne ander wafer-id....

ist ja erst der 8. X2...machen irgendwie süchtig :wall:
 
H96er schrieb:
...so ich teste noch ein 0618rpmw...mal schauen wie der geht...
hat ne ander wafer-id....

sag dann mal bescheid wie der geht und wie die wafer id ist, hab auch
noch so einen beim kumpel liegen :)
 
mein BPMW weiss auch nciht ,was er will... der machte vor 2 tagen 2966mhz 2std stable mit 1,392VCore und jetzt bricht der bei 27min ab o_O
 
Kristijan schrieb:
mein BPMW weiss auch nciht ,was er will... der machte vor 2 tagen 2966mhz 2std stable mit 1,392VCore und jetzt bricht der bei 27min ab o_O


Ist er ev. gerade im Streik? ... :motz:... ?


Bitte noch um eine Information.

Wieviel machen den die SpeicherController bei den X2. Wo ist da die breite Masse?
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt keine bestimmte "masse" , weil jede CPU einen anderen Controller hat.

Meine z.b. macht 1:1 nicht mit ,was aber auch voll komisch ist... bin noch am testen obs mit anderen Board besser funktioniert.

mfg
 
martinio schrieb:
Meine CPU macht 2900MHh 1:1 also speicher @ 290Mhz.
(Samsung UCCC) keine probleme;)

Gibst Du denn mehr Volt auf die Speicher? 290 ist ja schon allerhand bei diesen Timings.

Normal ist ja 3 / 4 / 4 / 8 @250 und Du hast ja 3 / 4 / 3 / 8 @290
 
Arkos schrieb:
Gibst Du denn mehr Volt auf die Speicher? 290 ist ja schon allerhand bei diesen Timings.

Normal ist ja 3 / 4 / 4 / 8 @250 und Du hast ja 3 / 4 / 3 / 8 @290

Hm, ich habe 2,6Vdimm da die UCCC nicht viel spanng brauchen.
Je mehr desto schlechter laufen sie oder sie reagieren überhaupt nicht auf die erhöhung.
 
Hi,

übertaktet ihr übers BIOS oder erstmal über Clockgen und dann BIOS? Wenn ich über BIOS takte, ist ja alles klar.
Aber wenn ich über Clockgen oce, soll ich da Prime parallel laufen lassen und immer nach ca. 20 min. den FSB erhöhen?

MFG
 
naja erstmal über clockgen und zwischendurch die stabilen werte ins bios
eintragen...und weiter gehts....ja so 10-20min (2*prime) oder 3dmark06 reicht erstmal schließlich
will man ja wissen wie hoch man kommt...die langen prime-test kann man
dann später machen...
 
>Andy< schrieb:
Hi,

übertaktet ihr übers BIOS oder erstmal über Clockgen und dann BIOS? Wenn ich über BIOS takte, ist ja alles klar.
Aber wenn ich über Clockgen oce, soll ich da Prime parallel laufen lassen und immer nach ca. 20 min. den FSB erhöhen?

MFG

ich für meinen teil übertakte generell nur über das bios, clockgen etc. sagen mir nicht zu
 
fürs kurze anpeilen vom vorraussichtlich stabilen takt ist clockgen ganz nützlich...

*edit
H96er was macht den 0618RPMW ?
 
Clockgen habe ich noch nie benutzt da es wichtiger ist mit der neuen einstellung das system zu starten;) und dann auf die stabilität zu prüfen.
Aber jeder hat so seine methoden wie er vorgeht.
 
also ich hab schon panik bekommen als ich ab 2600 vcore erhöhen musste..

AAABER inzwischen siehts nit schlecht aus....aber ich verrate noch nix!
Scheint aber der beste von mir bisher zu sein! Mein 0601er bekommt
langsam Probleme...:cool:

MiTJA schrieb:
fürs kurze anpeilen vom vorraussichtlich stabilen takt ist clockgen ganz nützlich...

*edit
H96er was macht den 0618RPMW ?
 
H96er schrieb:
AAABER inzwischen siehts nit schlecht aus....aber ich verrate noch nix!
Scheint aber der beste von mir bisher zu sein! Mein 0601er bekommt
langsam Probleme...:cool:

Na komm.. verrrat mal nen bisl mehr!
Um die Uhrzeit leist doch eh kaum noch wer ;)

Apropos... wennst eine von den beiden CPUs loswerden willst, die um die 3GHz packen, dann meld dich mal bei mir!
 
gebt mir noch 10min...aber ich behaupte mal ich werde mein
geköpften 0601SPMW günstig auf den Markt werfen ;)

@hansolo78: also wenn du ein geköpften X2 magst....
Göttingen? meine alte Heimat wohnst du dort?
 
H96er schrieb:
AAABER inzwischen siehts nit schlecht aus....aber ich verrate noch nix!
Scheint aber der beste von mir bisher zu sein! Mein 0601er bekommt
langsam Probleme...:cool:

hmm wenns nicht schon so spät wäre und ich morgen früh raus müsste,
würd ich glatt noch fix meinen 0618RPMW einbauen ...

los, raus mit den ergebnissen H96er :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh