martinio schrieb:
Mit einem DFI kannst du mehr Vcore auf die CPU und Speicher geben was man mit anderen Boards nicht kann.
Das ist schon ein sehr wichtiger faktor
Also beim MSI Diamond Plus hast Du den Boost Mode.... Da kannst Du schon mächtig Saft geben....
Jumper JV1
Normal Mode 2.6 - 3.2 Volt
Boost Mode 3.3 - 4.1 Volt
HT kann ohne Probleme bei 1250 laufen....
Bis auf den möchte gern Audigy Sound, ist das Board Spitze, obwohl ich ein bisschen die Temps bei der SB bemängle...., welche dann zusätzlich noch die NB heizt.
Was mich noch ein wenig nervt, dass sich die Bios Einstellungen seit dem Upgrade auf 1.1 immer wieder verselbständigt. (Nur manchmal, wenn ich den PC immer per Knopf ausschalten muss, da er immer nen Neustart macht. Irgendwie, schaltet er nicht sebständig aus. Die RAM laufen dann manchmal beim nächsten Start plötzlich mit 624 MHz > PC hängt sich dann in der Prüfphase auf. (LED's sind ja hinten rausgeführt, per Slotblende am USB).
Eventuell kommt es dadurch irgendwie zu den Trouble Veränderungen im Bios.
Das ist erst so, seit dem Biso 1.1
Aber sonst zum OC ist's schon gut. Eventuell ein bissschen wenig Ram-Teiler, aber das Board anundfürsich soll sehr hoch gehen.
Nur mal so nebenbei...
Hab Euch ja vom Trubel bei den 2 Samsung SP2504 erzählt. (eine machte von Neu her Macken, liess sich nicht formatieren.)
Hab sie ja ausgetauscht bekommen.
Ich hatte ja von Anfang an Zweifel, ob die 2-te i.O. sei.
Nun hat's die 2-te auch gelupft.
Ich habe bei diesem Händler nur die HD's genommen, aber da war ich von Anfang an Stutzig. Trotz OEM HD's, waren sie nur in einem AntiStatikSack zugeklebt mit einer handelsüblichen gelben Marke. (Warnhinweis wegen Statischer Entladung)
Normalerweise sind auch OEM HD's zugeschweisst oder haben den Plastikschachtel.
Wie gesagt, des machte mich stutzig.... und nun ist eben die zweite HD ausgestiegen...
Das macht mich schon echt sauer....
Kann wieder erst am Dienstag die HD austauschen.
Nach dem S.M.A.R.T. Hinweis beim Booten kam noch die Meldung "No enough Memory to copy PCI to ROM". Ich lud dann ein neues Samsung TestTool HDUTIL runter und prompt... diese Pladde war hin und die bereits Ausgetauschte war ok.