[Part 2] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol das ja mal geil.... :

Meine CPU brach immer bei 1-4min Prime ab @ 3000mhz und 1,392Vcore.

Dann ich hab heute meine CPU im loop 3Dmark06 (CPU test) laufen lassen. Das ungefähr 1-2Stunden lang. Ich schmeiss Prime an und was ist ? Prime läuft schon seit 1:37min Stable @3000mhz und 1,392 Vcore . !!

Das ist voll strange und Cool :d:d:d
 
Eventuell läuft nun der etwas "bessere" Core im prime und der andere im 3Dmark. Prime ist sehr viel empfindlicher als etwa 3dmark.
 
Kristijan schrieb:
lol das ja mal geil.... :

Meine CPU brach immer bei 1-4min Prime ab @ 3000mhz und 1,392Vcore.

Dann ich hab heute meine CPU im loop 3Dmark06 (CPU test) laufen lassen. Das ungefähr 1-2Stunden lang. Ich schmeiss Prime an und was ist ? Prime läuft schon seit 1:37min Stable @3000mhz und 1,392 Vcore . !!

Das ist voll strange und Cool :d:d:d



Versuche ich auch mal:d vielleicht klappts ja auch bei mir;)
 
cHio schrieb:
Eventuell läuft nun der etwas "bessere" Core im prime und der andere im 3Dmark. Prime ist sehr viel empfindlicher als etwa 3dmark.

Ähh testet prime nicht beide cores???
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber 3Dmark06 testet auch beide Cores ! ;)

Naja ist mir auch egal ,wenns Primestable ist oder net ! Hauptsache e läuft Stabil....
 
Kristijan schrieb:
ja aber 3Dmark06 testet auch beide Cores ! ;)

Naja ist mir auch egal ,wenns Primestable ist oder net ! Hauptsache e läuft Stabil....

Würde ich auch so sehen ;) Solange du den nicht verkaufen willst, kann dir Prime doch relativ egal sein

mondrial schrieb:
Hey hat schonmal jemand was über das stepping 0619SPMW(X2 3800+) gehört?

Würde mich auch mal interessieren, außerdem halt noch 0618 BPMW und 0618 RPMW. Welches ist nun das beste von den dreien? :confused:

martinio schrieb:
Falls jemand an einem 0618RPMW interesse hat dann einfach mal melden

Kann 2Stk. besorgen Tray.

Ist das deiner Meinung nach das beste von den von mir oben aufgezählten? Und kauf mir die nicht vor der Nase weg, halt dich aus Bremen raus :asthanos:

Wie sieht es denn mit den anderen aus, was habt ihr für Erfahrungen mit den Steppings gemacht?

MfG Baphomet
 
Keine sorge ich halte mich aus Bremen raus;) habe jetzt einen Dealer der aus dem süden deutschlands kommt:d
Da gibt es noch einige gute steppings.

Wer von euch hat erfahrung mit dem STEPPING X2 3800+ 0618 RPMW schon gemacht????

Brauche einige informationen bezüglich der WaferID. :d

Gruß Martinio
 
Zuletzt bearbeitet:
martinio schrieb:
Was ist jetzt mit der rechnung???
Soll ich sie jetzt an den neuen besitzer schicken oder ist es so OK?

Kannst Du ihm zuschicken wenn´s Dir nicht´s ausmacht. Natürlich erst wenn seine Piepen auf dem Konto eintrudeln. Nachher meld ich mich bei Dir ob´s Dir-bezüglich geklappt hat ;)
 
martinio schrieb:
Wer von euch hat erfahrung mit dem STEPPING X2 3800+ 0618 RPMW schon gemacht????

Ich hab einen und bekomme den bei 2900MHz@1.525 stabil. Viel mehr VCore will ich auch gar nicht geben, aber interessanterweise
bleibt der selbst bei 1.55V bei 36/37°C unter einer normalen WaKü(DUAL,CPU+GRAKA+NB). 2800MHz gehen bei 1.4V. Aufällig ist, das die Cores extrem unterschiedlich gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn das, ... Hat ein Toledo x2-3800 einen 9-er Multi?

Dann braucht man aber wirklich ein Board das hohe Ht's läuft.
 
Wie kommst du denn darauf? Ein x2 3800+ Toledo hat genau den gleichen Multiplikator wie ein Manchester, nämlich 10.

Anders kann es auch gar nicht sein, denn 10*200=2000Mhz und daran sollte auch bei dir kein Zweifel bestehen ;)
Der Unterschied liegt nur dadrin, dass der Toledo noch den deaktivierten Cache mit drauf hat. Dafür gehen die aktuellen Steppings von dem Core aber besser!

€dit: Zu langsam ...
 
Mondrial schrieb:
Ich hab einen und bekomme den bei 2900MHz@1.525 stabil. Viel mehr VCore will ich auch gar nicht geben, aber interessanterweise
bleibt der selbst bei 1.55V bei 36/37°C unter einer normalen WaKü(DUAL,CPU+GRAKA+NB). 2800MHz gehen bei 1.4V. Aufällig ist, das die Cores extrem unterschiedlich gehen...



Hm, dann muß ich mir noch ganz stark überlegen ob ich sie nehme.
Habe ein echt gutes angebot zu diesem stepping bekommen aber wenn er für 2900Mhz schon 1,55Vcore braucht dann ist es keine verbesserung für mich;)

Danke für die information;)
 
Hi,

da ich noch nicht auf den Marktplatz komme, wollte ich das hier mal fragen:

Kennt ihr einen, der seine Samsung UCCCs verkauft?
Ist vielleicht jemand da, der an meinem Opteron 165 interessiert ist? Evtl würde ich auch gegen eine andere CPU tauschen +Zuzahlung meiner-seinerseits.

Bitte um Hilfe

MFG
 
>Andy< schrieb:
Hi,

da ich noch nicht auf den Marktplatz komme, wollte ich das hier mal fragen:

Kennt ihr einen, der seine Samsung UCCCs verkauft?
Ist vielleicht jemand da, der an meinem Opteron 165 interessiert ist? Evtl würde ich auch gegen eine andere CPU tauschen +Zuzahlung meiner-seinerseits.

Bitte um Hilfe

MFG

Was schafft denn Dein Opteron so? (siehe meine Samsung @ Signatur ;) )
 
Naja, also bisher hatte ich nicht so viel Zeit zum Testen. Bisher bin ich bis 2,4Ghz gegangen. Allerdings habe ich Probleme mit dem RAM-Teiler, (MDT vs. DFI^^). Deshalb ist es etwas blöd mit dem ocen.

MFG
 
Ok schade, ab 3 Ghz wirds bei dir erst interessant?

MFG
 
Kennt ihr das stepping 0609? Ist leider ein Toledo, laut CPUz? Geht das einigermaßen gut? Auf 2,6ghz?
 
Timewarp82 schrieb:
Ist mir noch nichts bekannt... Was aber klar ist das die Toledos im moment besser gehen wie die Manchester ;)
Stimmt, ein kurzer schnell Test zeigt, dass er ohne Erhöhung der Spannung 2,5GHz 3D Mark stable macht. Mein alter 0538RPMW brauchte dafür schon fast 1,5V!!! Ich werd mal weiter Testen.....
 
Timewarp82 schrieb:
Ne nur als anreiz damit er seine CPU mal ausreizt :fresse:
Würde ich ja gerne machen, allerdings geht das nunmal nicht mit MDT-Speicher:lol:
Deswegen wollte ich wissen, ob jemand hier im Forum, seinen Samsung Speicher verkaufen möchte. Auf den Marktplatz kann ich wie gesagt noch nicht.

MFG
 
Stegan schrieb:
Stimmt, ein kurzer schnell Test zeigt, dass er ohne Erhöhung der Spannung 2,5GHz 3D Mark stable macht. Mein alter 0538RPMW brauchte dafür schon fast 1,5V!!! Ich werd mal weiter Testen.....

Mein ehmaliger Toledo hat 3100Mhz 3DMark stable gepackt mit 1,4V^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh