Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hi
heut nu endlich gekommen opti 170 0615 DPMW
hi
heut nu endlich gekommen opti 170 0615 DPMW
nettes teil WC welchen kühlkörper verwendest du beim prozzi? nexxxos oder zern oder überhaupt was anderes? Kanns nicht mehr abwarten meine Wakü.
hm denk schon das bei meinem die 3ghz drin sind hab bis jetz auch noch keine Volt erhöhn müssen, eigentlich is 1,35 Volt eh mehr als genug für 2,8ghz hab auch schon niedriger angetestet nur hab ich die Zeit ned das ich genau bestimm mit welchen Volt der stabil läuft hab eben nur Default Vcore genau getestet.
Hui! Idle=36°C@Wakü ist aber *warm*
Aber mit GPU im Kreislauf absolut verständlich.
Rekorde wirste damit keine Einfahren können - aber dafür ist dein Sys wenigstens leise
Dualcores wollen gut gekühlt sein - dann stimmts auch mit dem Overclock.
@Yoshi-San: Hab ne Kühlersammlung
Mein aktueller Liebling ist der AquaXtreme MP-05 SP Limited Edition universal (delrin). Wird demnächst ersetzt durch den Swiftech Storm G4. Rev. 2 universal. Im Zweitsys ist der Swiftech Apogee verbaut.
Kühlleistung ist hervorragend - die Opterons sind begeistert
so, jetzt versuche ch es einmal hier im Forum, bei dem DFI Sammeltread bekomme ich keine Antworten
habe seit 2 wochen endlich mein nforce 4 system zusammen und folgendes problem.
Wenn ich den Rechner kaltstarte bleibt er nach erkennen der CPU einfach hängen, nach einem reset bootet er ganz normal hoch
ich habe
-DFI nforce4 ultra-D Mainboard
-opteron 170 Prozessor
-Radeon 1950XT
-2x512 MB OCZ Performance Speicher
-Revoltec Chromos II 450W
habe hier im Forum etwas von einem coldbootproblem gehört, mal bei DFI nachgefragt, und die meinten mein Netzteil wäre zu schwach. Ich kann aber nach dem reset ohne Probleme booten , die CPU übertakten, läuft mit Standard V-Core 2800 Mhz,2900 mit 1,39V, da fällt dann aber die spannung unter 12V, und die V-Core beginnt auch zu schwanken. Was benutzt ihr für ein Netzteil, bei DFI hat man mir empfohlen eins von DFI-Street offiziell empfohlenes zu nehmen
http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=10854.
mit min 600W zb. das OCZ Gamexstream mit 600W, welches Netzteil könnt Ihr mir empfehlen
Gruß
Markus Matthias
Hallo,
das Revoltec ist eigendlich ein spitzen Netzteil, Kollegen von Planet 3dNow haben es hochgelobt
http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/chromus_ii/7.shtml
und einen editors choice award verliehen, war auch ziemlich teuer 79 Euro
ich werde es wohl mal mit einem anderen versuchen, was haltet Ihr von der be quiet straight power, bzw. dark power serie, wobei letztere einiges teurer ist, aber ein Kabelmanagement besitzt, ich denke 550 Watt sollten reichen
so, jetzt versuche es einmal hier im Forum, bei dem DFI Sammeltread bekomme ich keine Antworten
habe seit 2 wochen endlich mein nforce 4 system zusammen und folgendes problem.
Wenn ich den Rechner kaltstarte bleibt er nach erkennen der CPU einfach hängen, nach einem reset bootet er ganz normal hoch
@arkosDas kenne ich.
Habe ich bei meinem Diamond Plus manchmal auch. Eine Zeit lang ging's ohne Probleme, aber seit zwei Wochen habe ich das Problem auch ab und zu. Habe einfach den FSB um 50 Mhz reduziert und dann geht das auch wieder.
Ich hab's genau auch bei 2900 Mhz. Fahre jetzt wieder auf 285. (Ich habe ja auch nen 10-er Multi.)
Letztes Mal habe ich ein anderes Bios raufgespielt und dann ging's auch.
Das liegt u.U. am hohen FSB.
Ich nehme an, Du hast ja den HT unter 1000.
Es kann sein, dass mit einem anderen Bios das Ganze dann wieder geht.
Es spielt weniger das NT ne Rolle. Ich habe genug Power, aber das hat keine Rolle gespielt. Ich habe auf jeden Fall genug Power. Und es kommt ja im Grunde auf die Ampere auf der 12V Schiene an und nicht die Watt des gesamten NT's.
Aber ich glauibe eh nicht, dass es mit dem NT zu tun hat.
.... Obwohl ich grade bemerke, dass ich vor ca. zwei Wochen meine 3 zus. Lüfter voll aufgedreht habe, da das System zum ersten Mal sehr warm hatte, als ich die CPU heftig belastete. Um dem Vorzubeugen, drehte ich die System-Lüfter eben auf.
Aber eines weiss ich.... Als ich das erste Mal das Problem hatte und daraufghin das andere Bios (0.30A) raufgespielt hatte, ging's dann auch problemlos.
Das Hängen an und für sich kann aber auch was mit dem Starten der Komponenten zu tun haben und dem Selftest. Zum Beispiel der RAM.
Wenn Du OC, stell doch mal die RAM auf sichere Werte und schau, ob das immer noch so ist.