[Part 2] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo...

Die SPAWA halten eine Temp von über 100 Grad aus,gibt auch zahlreiche Diskussionen hier im Forum.

Und wie schon geschrieben,habe Dual Prime nicht 24/7 am laufen....:hmm:

Die NB ist "etwas" wärmer weil ich den Lüfter nur auf 2000RPM am laufen habe,hält ja sonst keiner aus.

Noch mehr Lüfter im Case no way,bin auf Wakü gegangen da ich das nervenden Geheule der Lüfter lange genug ausgehalten habe.

Und solange Prime nicht "abschmiert" bzw der SOD nicht zu sehen ist,würde ich sagen das ein "verglühen" der Hardware noch weit,weit weg ist...:wink:

Die heutigen elektronischen Bauteile halten mehr aus als man denkt,sage nur ATI X1800/1900 Serie,dort sind die SPAWA auch bei 80 Grad und mehr bei 100% Last bei Lukü...

PS: Die 3Gig sind nicht machbar,max Takt ist 2970Mhz mit 1.53v 50Min Dual Prime stable....

Aber mit einem Opti 165 über 2900Mhz mit 1.46v nicht schlecht wie ich finde....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
find ich auch ok für nen 165er :)
 
Ich hab zurzeit ein Opteron 170 @ 2600Mhz @ default Vcore(1.35) und bin eigentlich zufrieden.

Aber, kann es sein, dass ein Prozessor ums Verrecken sich nicht weiter takten lässt? Ab 2650Mhz...keine Chance... Vcore von 1.35V bis 1.5V ausprobiert...funktioniert nicht...:wall:

Das komische ist ja, er macht 2600Mhz@ default Core, aber lässt sich dann nicht weiter takten....ist schon komisch oder?


P.S.: am Speicher, Netzteil, HTL etc. liegt es nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ist nicht komisch habe auch einen 170er 0536MPMW der macht auch nicht mehr als 2600Mhz mit 1,425Vc mehr geht eben nicht auch mit mehr Vcore nicht.
 
wenn der einfach zumacht irgendwann, dann bringt auch mehr spannung nix, dann hat man einfach pech
 
@tarabas

Versuch mal einen anderen Speicher Teiler,kleiner Tipp von mir;)

Schöne Weihnachten :xmas:
 
Be i mir hat das Anheben der Spannungen vom LDT und Chipsatz..Stabilität gebracht.

Und auch Schöne Weihnachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wie mein Opti 165 gehen wird. Gleich isser mein und wird erstmal hochgeprügelt ;) Werd dann mal berichten wie es ausgegangen ist und ob der IHS ab muss.

Frohe Weihnachten euch allen.
 
Sollst lieber dein Stepping hier schreiben dann kann man dir gleich sagen wie der rennen wird ungefähr.
 
genau aber da bin ich auch nich der kenner

0530TPMW50002
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha das waren die Alten 3000er Könige allerdings mit viel VCore. Die ersten die die 3 Gig gepackt haben bei den Opterons.
 
So, also mein Opti 165 läuft mit 2627 Mhz Prime Stable bei 1,35 Vcore.
Bei 300 Mhz FSB kackt ein Core bei Prime immer ab. Auch bei mehr Vcore (1,5V).
Load Temp hat sich bei 42 °C eingependelt.
Wenn ich den IHS jetzt entfernen würde, würde der Opti dann mehr Mhz schaffen? Das die Temps sinken würden ist ja klar. Hat jemand ne Ahnung wie weit die sinken würden?
cpu.JPG
 
>Bei 300 Mhz FSB kackt ein Core bei Prime immer ab. Auch bei mehr Vcore (1,5V).

Kackt er auch dann ab, wenn du zB 300x8 einstellst?
 
Er soll mal nen Coretemp Bild posten von der Idle wie von der Loadtemp in etwa so.

Das ist Idle bei mir



Und das unter Load



Und das die P State

 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs wer kurzfristig Waküsachen braucht der kann bei alphacool.de 24% Rabatt einsacken vom 24.12-26.12.2006. Also dann wirds nicht so teuer ansonsten
könnt ihr bei silentcooling24.de beinahe genauso günstig einkaufen auch ohne Rabattaktion. Alphacool ist die reinste Apotheke geworden.
 
@Rufus

Ist das ein Scherz mit Deinem X2 3800+???:confused:

3GiG mit 1.31v....:stupid:

Ist ja der Hammer....:love:

@crisineverends

Das Asus verträgt wohl keinen hohen HTT Bus.....

Berichte was nun letzendlich rausgekommen ist.

Da habe ich ja mit meinem Opti 165 richtig Glück gehabt,das der stable die 2900Mhz macht bzw. das das DFI ohne Spannungserhöhung einen HTT Bus von beyond 320 mitmacht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne wieso das ist doch kein Scherz lediglich die CPU-Z Anzeige.
DFI werden immer so niedrig ausgelesen weiß aber jeder wo nen DFI Board hat.
Darum schreibe ich ja in die Sig die Bioseinstellung von 1,35Vc rein.
Die 3 Gig macht der sogar mit 1,325Vc im Bios.Für die 3040Mhz braucht der die 1,35Vc.


 
Zuletzt bearbeitet:
Nö datt packt mein Board ned so recht. Und ich gehe ungerne über die 1,35Vc im Bios hinaus.
 
ahso.. ich bin da anders :d wenn meine Wakü meine CPU unter 40C° bei load hält dann bin ich zufrieden^^ aber mehr als 1,45 würd ich auch nie geben
 
@Rufus777

Egal schöne CPU,scheint einer der besten hier zu sein.:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na der beste isser nicht da hat Microborg nen sehr geilen 0626GPMW, der iss noch besser und dem Who Cares sein Bruder hat auch nen fetten 0625VPMW der geht auch seine 3200Mhz bei 1,45Vcore.
 
Also, mehr als 290 Mhz FSB schafft er nicht bei 1,35 Vcore.
Und mehr Vcore juckt den nicht. Scheint genau so ein Fall zu sein, wie bei meinem 3000er Venice. Der hat auch erst die 300 Mhz FSB nach dem köpfen geschafft. Werds aber wohl nicht (mehr) machen. Nicht wegen 10 Mhz FSB mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh