[Part 2] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok.danke.
mal schaun ob ich dem ram teiler finde.

ist der boxed kühler leise oder brauch ich einen scythe oder zalman?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der boxed kühler ist zum übertakten nicht wirklich geeignet, kauf dir lieber einen vernünftigen
 
infinity ist mir eigntlich zu groß und zu schwer (das arme mb)

vll ein scythe mine oder zalman (sin aber auch teuer)
 
aktuell sind glaub alle neu gekaufen dual-optis nicht ohne, aber mit sicherheit wird das dir keiner sagen können
 
das weiß ich, wollte nur mal ne Lageeinschätzunh haben. Wollte eigentlich schon gerne 2800Mhz bei moderater Spannung erreichen (hab nen Scythe Infinfity) da dies dann mit nem Teiler von 14 wunderbar mit meinem Ram laufen würde.

Ich hoffe mein Scythe Infinity reicht dafür aus...
 
so wie ausschaut, ist bei 2,9 GHz Schicht im Schacht....
naja, egal, die 100Mhz wären eher wegen der 3 vorm Komma interessant, als das man ne reale spürbare Mehrleistung davon hätte....
 
Kommt drauf an was Du machen willst, beim Daddeln ist bei mir 2,8Ghz schon "zu schnell"... Max. 80% Auslastung...
 
Kommt drauf an was Du machen willst, beim Daddeln ist bei mir 2,8Ghz schon "zu schnell"... Max. 80% Auslastung...

primär DistCC/CrossCC Kram und viel Packer/Entpackerei und par2-Redundanzchecks/-generierung...

Hab die CPU eigentlich primär geholt, weil ich nen Dualcore für meinen Server wollte --> dahin wandert jetzt mein alter X2-3800+....
 
@FlipFlop
Hast die CPU jetz schon?
Hast schon OC probiert jetz?
Probier einfach mal aus wenn er für ne minute über 67° kommt ist das egal aber du weißt dann das der Infinity nicht reicht und nächst-bessere Kühlung wäre dann eh schon Wakü denk ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da ich in der oc liste irgendwie nur 0615 EPMW wollte ich fragen ob ein 0615 DPMW im prinzip das gleiche ist? Es handelt sich hier um nen 170er opti

(CCBBE 0615 DPMW 1455338D60072) würde mich nämlich interessieren wie gut die serie so allgemein ist.

Thx schonmal :)
 
Hi,

da ich in der oc liste irgendwie nur 0615 EPMW wollte ich fragen ob ein 0615 DPMW im prinzip das gleiche ist? Es handelt sich hier um nen 170er opti

(CCBBE 0615 DPMW 1455338D60072) würde mich nämlich interessieren wie gut die serie so allgemein ist.

Thx schonmal :)

Die Optis die in letzter Zeit im Umlauf waren tuen sich im OC Verhalten nicht viel. Egal ob 0615EPMW, 0615DPMW oder 0617FPMW bei allen gab es Krücken die "nur" FX62 Niveau schaften und auch welche die über 3Gig gingen. Das breite Mittelfeld lag meist bei 2,7-2,8Gig bei Standart Vcore.
 
Naja ich weiß nicht wie alt der ist, kommt drauf an was "die letzte zeit" bei dir bedeutet :d. Und 2.8Ghz@default is doch hammer da sind mit ~~1.4-1,45 die 3Ghz normal schon drinnen. Naja hoffen wirs das es so ist :)
 
@FlipFlop
Hast die CPU jetz schon?
Hast schon OC probiert jetz?

Leider nein, MF bekommt die wohl jetzt erst am 8.1. und kann sie dann erst Versenden :hwluxx: :mad:
Aber ich hoffe das der dann mitte der Woche ankommt, dann gehts los:teufel: :drool:

Probier einfach mal aus wenn er für ne minute über 67° kommt ist das egal aber du weißt dann das der Infinity nicht reicht

hat wer mal Erfahrungen zum Opteron + High End LuKü?


und nächst-bessere Kühlung wäre dann eh schon Wakü denk ich.
ja, da hast du recht, aber da ich gleich ne vernünftige will, also mit Chipsatz,CPU,NB und GPU und nen Monster Radi will, komm ich damit schon auf 300€, und der Segeltörn im Sommer geht erstmal vor :drool:
 
mit lüku kann man auf jeden Fall 2,8GHz auf Stock Vcore wegkühlen. Da sprech ich aus Erfahrung. Das dumme beim Opteron und allen Prozzis mit mehr Cache is das der Cache eben mit steigendem Takt immer mehr heizt. Also die Vcore zumindest sollte man niedrig halten.
Aber probier einfach mal mit Lukü zum Schluss geht der nicht so gut und du hast ne sauteure Wakü zuhause herumliegen.
 
AMD Opteron 175, boxed (JackHammer Dual-core) CCBWE 0550 UPMW

kann dieser die 2,9 bis 3,0 gig erreichen oder ist das eher unwahrscheinlich

will die VCore nicht über 1,4 Volt anlegen


MfG
 
Mal eine andere Frage:
Welche Einstellungen sind beim Opti 165 besser bzw. schneller?
1.) Reference Clock: 280, Ramteiler: 166 bzw. 333, DRam Frequency: 229 @ 2,5-3-3-7-2, HT: 1120

ODER

2.) 1.) Reference Clock: 290, Ramteiler: 133 bzw. 266, DRam Frequency: 186@ 2-3-3-6-1 , HT: 1160

Welche der beiden Einstellungen wird schneller bzw. besser sein?
 
Machmal bitte den LDT Multi runter auf 3 von 4. Ob du da 870 oder 1160 hast macht in dern Leistung nichts aus. Sind ungefähr gleich schnell den Unterschied würdest du nur in Benchmarks eventuell sehen so wirst du den kaum spüren.
 
So, da mein Beitrag aus unerklärlichen Gründen geklaut wurde (wurde um 18.49 verfasste) probiere ich dsa ganze nochma:

So, nachdem ich jetzt ne Wakü bekommen habe, habe ich meinen X2 ma ein bissl weiter übertaktet.
Vorher lief er mit 1,41 Volt auf 2,7Ghz
jetzt mit 1,49 auf 2,9 ... hatte gehofft, dass 3 Ghz drinne sind.



Die frage ist, wieweit darf man die V-Core noch anhebn ?
Soll ja fürn normalen Betrieb geeignet sein.

MFG
F!5H
 
Ich an deiner Stelle würde 2800 MHz wählen und dann den schnellsten stabilen RAM-Takt suchen, mithilfe der Teiler-Funktion. Alles andere macht keinen Sinn, denn ob es nun 2800,2900 oder 3000 MHz sind, merkt man wirklich sehr sehr selten. Meist limitiert die Grafikkarte oder im Desktop-Betrieb die Festplatte.

Ich habe es wirklich oft genug getestet, denn meiner macht sogar 3100 MHz stabil. Zur Zeit lass ich ihn bei 2900 MHz laufen, da Abwärme und Lautstärke exponenziell zur Taktrate ansteigen. Trotz Wasserkühlung.
 
Ich habe ihn jetzt weiter auf 2,9 Ghz am laufen, jedoch mitm 9er Multi.
Dadurch läuft der Ram jetzt bei 209.
Vorher lief er bei 2,7 mit 225.
Leider hat das Bios kein 150er Teiler...

Aber wieviel Saft kann ich dem jetzt noch gebn ?
Vom Ram her geht ja noch was.

MFG
F!5H
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh