[Part 2] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Sockel 939 kommen sicher keine neuen CPUs mehr ...

meinste?
Für AGP(Antiker Grafik Port)
werden doch auch immer noch Karten produziert.
Wäre ja ein Jammer. Soll ja angeblich so in ca 2 Monaten erscheinen. Wenn der tatsächlich nur für AM2 ist, dann muß ich eben doch aufn MP zurückgreifen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
s939 ist geschichte (leider)
 
s939 ist geschichte (leider)

sehe ich auch so.
Man bekommt ja das Heulen wenn man die jetzigen Preise des so teuer gekauften sys sieht. Konnte ja keiner ahnen, dass Intel einem da son Strich durch die Rechnung macht. *G*
Denkste du hast dir gerade was nettes zurecht gebastelt, scheint es schon wieder antik zu sein...
Imho scheint da nen DC Prozzi auf 3 Gig getaktet die günstigste alternative zu sein um einigermaßen Anschluß zu haben. :kotz:
 
Also ein DC mit 2.8 oder 3.0 Ghz hat doch genug Leistung. Wir werden nur immer gieriger und gieriger ;)
 
:d deswegen möchte ich ja auch nen DC @3Gig :shot:

Der Umstieg zum DC soll sich ja im Vergleich meiner jetzigen CPU lohnen.
Sonst hätte ich einfach nur was neues und nix profitableres :angel:
 
0615er bekommt man nur noch bei ebay. 0617er sind höchstwahrscheinlich beim Händler.
 
So wie ich das beobachtet habe, schafften viele 0615er bei ebay 3GHz, die 0617 schafften 2800MHz, also kein gewaltiger Unterschied.
 
Ich warte erstmal ab, was für ein Stepping ich bekomme. Dann wirds hier kund gegeben, danach werden ein paar seiten mit google gesucht und dann wird getestet. schlussendlich zählt ja nur, was ich für ein Ergebnis erreiche und nicht was für ein Ergebnis andere mit meinem stepping haben.
 
freilich - das Stepping ist ja nur ein Indiz aber kein endgültiger Beweis ;)

Dann viel Erfolg beim Takten! mit etwas Glück bekommst einen LCB9E Opteron (Das letzte FX-60 Stepping aus KW0630). Die AMIs haben nur noch solche auf Lager...

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
PC Games Hardware FAZIT: AMD schafft es mit dem Brisbane nicht, den Performance-Vorsprung von Intels Core-2-Phalanx zu verringern. Doch das war womöglich nicht das Ziel. Der neue Fertigungsprozess ermöglicht höhere Ausbeute und damit niedrigere Kosten, sodass AMD den Athlon günstiger anbieten kann und Intel über den Preis angreifen kann. Es bleibt aber abzuwarten, wie sich die Preise entwickeln. So bleibt zunächst nur der Vorteil des gesunkenen Strombedarfs, was immerhin die Betriebskosten senken und eine leise Kühlung des Systems erleichtern kann.

In der Benchmarksuite mit Anno 1701 und Gothic 3 liegt der Athlon 5000+ 2,6ghz (65nm) 7Fps hinter dem Intel Core 2 Duo E6700 2,67Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
@ WC

sagmal kommst du an dieses Stepping ran LCB9E....??? Oder hast du welche die auch mit standard VCore die 3 GHz erreichen....????
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend die Herrschaften :)

@Yidaki: Wie schauts aus? gut oder besser?

@Dragonheart69: davon gibts in der Familie nur noch 2x185er und 3xFX60. Die X2 4200/4400 wurden längst wieder verkauft. Die Wahrscheinlichkeit noch welche davon zu bekommen sind eher gering.
Bei ebäh gibts noch welche zu kaufen allerdings oft aus den Staaten. Müsstest schauen ob sich die Investition lohnt. Einfacher wäre sicherlich ein pretested hier aus dem Forum. Setz doch einfach ne Belohnung aus (=S= Fred). Komme aus dem Remstal.

Grüsse
:wink:
 
@Who Cares

Servus Nachbar......;)

Also ich verstehe nun gar nichts mehr......:stupid:

Ich dachte bisher das ein hoher TPD Wert besser ist, sprich die CPU läßt sich besser Übertakten....:hmm:

Jetzt hab ich einen Opteron 175 mit einem TDP Wert von 35 und TCaseMax von 49°C und der läuft gerade seit 3 Stunden DualPrime stabil......:) :wink:

Zur Zeit mit 1,31VCore und 250 HTT und Multi 10 also 2500MHz....:love:

Ich habe meine Einstellungen vom X2 nicht verändert und gar nicht darauf geachtet das ja nun der Opteron eingebaut ist als ich gebootet habe....:lol:

Bei meinem X2 mit TDP 105 und TCaseMax von 63°C war bei 2600MHz schluß, zumindest mit 1,45 VCore, mehr Volts wollte ich nicht geben....:eek:
Bin mal gespannt wie Hoch der Opteron geht, wenn dieser höher geht ist das ganze mit TDP Wert doch auch kein sicherer Anhaltspunkt mehr....:rolleyes:
 
Îch habe am Sonntag bestellt, auch gleich überwiesen. Das Geld ist heute bei ihnen angekommen und das Paket wurde auch verschickt. Aber von Deutschland nach Österreich dauert das glaube ich etwas. Mal sehen ob sie morgen schon hier ist :)

Informiere euch auf jeden Fall!
 
Îch habe am Sonntag bestellt, auch gleich überwiesen. Das Geld ist heute bei ihnen angekommen und das Paket wurde auch verschickt. Aber von Deutschland nach Österreich dauert das glaube ich etwas. Mal sehen ob sie morgen schon hier ist :)

Informiere euch auf jeden Fall!

Von DE nach AT sollten es 3 Werktage sein.
 
Inklusive Versandtag ohne? Dann wäre Mittwoch, Donnerstag und Freitag wäre sie dann da, ansonsten Montag, weil GLS Samstags net liefert ...
 
Wenn er es heute abgeschickt hat, dann wirds Montag was. Mit Glück Freitag, kommt drauf an wo der Typ wohnt. Wenn es Norddeutschland ist, dann eher Montag. Aber Freitag schaut auch noch ganz gut aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh