[Part 2] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab nicht über ebay sondern von HPM-Computer bestellt ;) Und "er" hats schon gestern abgeschickt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey leute,

is es normal das der multi von meinem x2 4200+ nicht frei ist?
sobald ich den 10x mal probieren will, startet windows nicht mehr

Nach unten hin sind alle A64s frei ... nach oben hin nur die FX. Da ist das problem sicher ein anderes .. ;)

Hast du wirklich nur den Multi weiter nach unten gesetzt oder auch den "FSB" angehoben?

Ich schätz mal das mit dem TPD Wert und dem TCase-Max muss stimmen und zusätzlich das Stepping.
Ich hab auch gehört, wenn der Thermal Offset sehr hoch is lassen sa sich besser übertakten.
Den sieht ma wenn ma mit Central Brain Identifier auf Mobility und dann P-States klickt.
Bei mir isser +4° und meiner läuft sS

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht über ebay sondern von HPM-Computer bestellt ;) Und "er" hats schon gestern abgeschickt

Genau da habe ich meinen auch her. Nachdem ich meinen anderen beim IHS - Entfernen frisiert habe.......:mad: naja selber schuld.

So, jedenfalls läuft mein neuer mit 1,35 V auf 2750 MHz primestable. Ist ein CCBBE 0615 DPMW. Hatte vorher CCBBE 0615 EPMW.

Was mich wundert sind die Temperaturen. Habe unter idle 37 Grad. Mein alter hatte das auch, lief aber mit 1,425 Volt. Unter Vollast geht er laut Coretemp auf 47/50 Grad, was mich sehr wundert. Denn "mein alter" (ruhe sanft, schnief) kam nie über 40 Grad.

Was habt ihr denn so für temperaturen mit CoreTemp????

cya Skysmo

sry für offtopic aber die CPU sollte heute kommen?

glssk5.jpg

Bin ja mal gespannt!

Bei meiner Memory ging's dann aber noch ein bis zwei Tage...

Das Paket wird ja erst noch in den Wagen verladen, bevor der seine Tour beginnt.

jo, das ist dann aber eigentlich ordentlich schnell, ist ja nur ein Arbeitstag länger. Bei mir ging's zwei. Blöd, dass halt das Wochenende drin ist.

Umso grösser die Vorfreude... :xmas:

Ja aber auch nur, weil sie es verbockt haben *grr*

Die Adresse ist 18/326 und die haben den Schrägstrich als 7 gelesen und deswegen konnten sie es net Liefern weil die Lieferadresse nicht korrekt war.

Die CPU wäre heute schon hier :(

Ja aber auch nur, weil sie es verbockt haben *grr*

Die Adresse ist 18/326 und die haben den Schrägstrich als 7 gelesen und deswegen konnten sie es net Liefern weil die Lieferadresse nicht korrekt war.

Die CPU wäre heute schon hier :(

Ruf an und frag ob du selbst abholen kannst, falls das Depot in deiner Nähe ist und das Teil noch im Depot rumliegt.

Ich bin jetzt nicht mehr in Wien, schon in Eisenstadt zu hause. Bekomme dann die CPU am Montag und dann gibts auch Ergebnisse.

Glaube, dass das Wiener Lager in Leobendorf liegt, also ned sooo weit weg von dir :)

€dit: http://www.gls-austria.com/online/depotsuche.php3?dptnr=31
Hinzugefügter Post:
@ slipknot

wird deine 8800gtx bei dir gebremst durch deine CPU?

Nicht wirklich, natürlich musst du aber die 8800GTX fordern, also 1680x1050 ist meine Spielauflösung.

Hatte vorher ne 7800GTX drinen. Das jetzige System erzeugt 2-3x so viele fps und das bei 1680x1050 (vorher spielte ich meist in 1280x1024)

Du kannst auch in 1280x1024 spielen, da wird die CPU bremsend, aber is ned so wild, dann bremst die CPU eben bei hohen fps die über der Monitorfrequenz liegen. Aber sinnvoll wäre ne 8800GTX für 1280x1024 nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
verstehe dacht ich mir schon. Wollts nur mal bestätigt wissn, hab sowieso schon die 8800gts ins Auge gefasst obwohl mir der Preis doch noch zu hoch is nur für DirectX10 Unterstützung. Also mal abwarten.

verstehe dacht ich mir schon. Wollts nur mal bestätigt wissn, hab sowieso schon die 8800gts ins Auge gefasst obwohl mir der Preis doch noch zu hoch is nur für DirectX10 Unterstützung. Also mal abwarten.

Die 8800GTX habe ich nicht wegen DX10 gekauft. Es ist recht wahrscheinlich, dass die Karte noch vor Crysis aus dem Rechner fliegt und ne R600 einkommt, wenn die R600 wesentlich schneller sein sollte. Die Karte habe ich mir nur wegen mehr Speed gekauft und ja auch wegen besserer Bildqualität@AF.

War schon klar bei 7800gtx -> 8800gtx. Bei mir is so das ich fast kein Spiel find derweil wo meine beiden 7800gtx nicht für gute Effekte@1280x1024 reichen und deshalb wärs bei mir derweil nur rausgeschmissenes Geld für DirectX10 von 2x7800gtx -> 8800gts. Bei einer einzelnen 7800gtx is schon klar das ma ne 8800gtx für mehr Leistung kauft. Aber irgendwie passt das Gespräch jetz nicht hier rein.

Wenn du noch bis zur Cebit warten kannst wird die 8800GTS einiges billiger werden. Denn Ati stellt doch da die neuen Grakas vor und die werden nicht langsamer sein als die NV Grakas. Das gibt dann nen rutsch bei den Preisen. Sind nur noch ca 6 Wochen und du kannst dir ein paar Euros sparen. Denke mal locker über 100 Euros.

ich habe meinen opti 170 jetzt auch einmal auf 300MHz geprügelt. Witzigerweise geht es bei mir mit dem vielgescholtenen DFI Lanparty CFX3200 besser als mit meinem ultra-D, dazu noch mit weniger VCore 1,53 statt 1,56V, ist mir allerdings ein wenig viel, im Moment läuft er mit 1,32V bei 2820 MHz, werde wohl auf eine Wakü umrüsten. Ist ein 0615 EPMW von Mindfactory

Anhänge

• OPTI170@3000 1,53V DFI CFX3200.JPG
    OPTI170@3000 1,53V DFI CFX3200.JPG
    180,1 KB · Aufrufe: 47
stimmt, die temps sind schon sehr gut.

der tip war auch in bezug auf die umrüstung auf wakü gedacht, dann kannst du evtl. die vcore bei 3000 moderater wählen und hast dann ne supi 24/7 konfiguration ;)

also bei den temps kannst du den schon so laufen lassen 24/7, das geht schon in ordnung so

stimmt, die temps sind schon sehr gut.

der tip war auch in bezug auf die umrüstung auf wakü gedacht, dann kannst du evtl. die vcore bei 3000 moderater wählen und hast dann ne supi 24/7 konfiguration ;)

ich hoffe das ich mit Wakü unter 1,5V bleiben kann, meinst Du das ist realistisch? was ist eine 24/7 Konfiguration?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh