FlipFlop2005
Semiprofi
na dann hau mal rein, mein 0615EPMW macht 2,92Ghz bei 1,344V mit, die 0615DPMWs sollten das eigentlich auch packen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Servus Yidaki
[Kellemes Húsvéti Ünnepeket!]
neben den *sichtbaren* Speichertimings im BIOS, gibts halt noch die *internen* Speichertimings des Chipsatzes,
auf die man keinen Einfluss hat.
Dazu kommt noch, dass je nach Memcontroller hoher Speichertakt + hoher HTT nicht generell zusammen funktionieren.
Selbst bei gleichem Memcontroller (BC,BY,BI, BB, B1-9, BX, usw.) gibts Abweichungen im Ergebnis.
Hatte bsw. einen 165er LCB9E der hat die 9x356 HTT und 166er RAM-Teiler locker gepackt (2GB G.Skill TCCD@1T)
ein *identischer* 165er LCB9E konnte @9x356HTT nur mit 150er Teiler stabil betrieben werden, bei gleicher Peripherie.
Sind eben Starlets mit Allüren
P.S.: vergesst nicht, den kleinen RAM-Spawa zu kühlen
Opteron 165
OSA165DAA6CD
CCBWE 0633XPMW
152241AI60356
Gerade von der Post abgeholt .
Edit: Scheint eine Niete zu sein. 2.7GHz@1.4V bricht bei Prime95 innerhalb von einer Sekunde ab .
Edit2: Und 2.6GHz nach ein paar Minuten .
Dualprime stresst+heizt eben unvergleichlich gut!Aber trotzdem verstehe ich nicht wieso 3GhZ nicht primestabil laufen, benchable aber 3150 und superpi sogar 3200 MhZ! Wie geht sowas?!
Hi.
Wie ist das eingentlich genau zu verstehen, mit den Seriennummern auf der CPU?
Die sind doch unter anderem ein Indikator aus welchem Teil des Wafers der Chip stammt oder?
Ich meine gelesen zu haben, das die aus der Mitte des Wafers, die "besseren" (warum auch immer) wären und damit vielleicht auch übertaktungsfreudiger.
Ist da was dran, kann's einer erklären?
Greets
Das ist schade, Arctic Storm
Dualprime stresst+heizt eben unvergleichlich gut!
Ein Temperaturproblem unter Volllast kannst du ausschliessen?
--> Holy Bible of OC
Thema Spannungswandler:
Bei den Expert gibts damit so gut wie keine Probleme, weil 4-Phasen Spannungsversorgung vorhanden ist (weniger Vdrop unter Last, kühler,...).
Der Rest hat nur 3-Phasen SV.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass alles über 50°C (je nach Auslesetoleranz) zunehmend instabil wird.
Dem kleinen RAM-Heatsink (oben rechts) sollte man auch etwas Frischluft zufächeln
Deine Temperaturen sind in Ordnung.
Welches TDP/TO hat dein Dualcore?
Die MIPS sind schöne Kühler (hab selber welche im Zweitsys). Allerdings musste ich auf den ersten Blick feststellen,
dass die Temperatur-Verbesserung verglichen mit Luftkühlung nicht so berauschend ausfällt.
Warum? Das liegt nicht an den MIPS sondern an der T-Diode. Also besser selbst nachmessen (Laser-Thermometer oder ähnliches Messgerät).
--> was für Enthusiasten unter euch
--> Holy Bible of OC
Wenn du damit fertig bist, hab ich noch 36 Bände Brockhaus im Keller...
Das ist schade, Arctic Storm
die *BW* laufen nur bis etwa 2800MHz. Hat sich trotz Woche 33 offensichtlich nix dran geändert.
Preis war damals pretested um die 500,-€
Dualprime stresst+heizt eben unvergleichlich gut!
Ein Temperaturproblem unter Volllast kannst du ausschliessen?
hat wohl eine OC-Session zuviel hinter sich gebracht
Die CCBIE X2 stammen eigentlich aus ner FX60 Charge - waren durchweg sehr gut zu frisieren.
Hast den gebraucht ersteigert? Eher selten im Umlauf...
Viel Erfolg!
Den 37-seitigen OC-Bericht postest bitte bei Gelegenheit hier rein
Grüsse
Guten Abend
genausogut könnten zusammen wir Kaffeesatz lesen oder Knochen schütteln...
Du kannst dich immer noch net entscheiden?
--> Wirf ne Münze!