[Part 3] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich tippe mal, wenn du die richtigen Speichereinstellungen triffst, auf das DFI.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allein nen FX60 auf 4 Ghz zu bringen is unsinn, der WR liegt doch bei 3875Mhz.

@BfV Veteran
Dem Typen, der das offeriert hat, is nimma zu helfen. Schon allein die Aussagen:

1. "das die FX Serie nur aus dem Mittelpunkt des Wafers dh. dem technisch höchstreinstem Silizium mit höchster Güte hergestellt wird, was auserordentliche Stabilität bedeutet!!!"

2. "Laut Testberichten aus einigen Internetforen und Fachmagazinen soll sie sich stabil bis auf 4Ghz (bei den 2 Kernen= 8Ghz) mit Kompressorkühlung und auf 3,6Ghz (7,2Ghz) bei normaler Wasserkühlung, sowie 3,2Ghz (6,4Ghz) mit anständiger Luftkühlung takten lassen, obwohl sie im Normalzustand schon Kraft im Überfluss hat!!!"

Lassen erraten das der Typ null Ahnung hat und nur gern mit frei erfundenen Zahlen herumprotzt oder auf Bauernfang aus ist. Vor allem die 8GHz, find ich extrem leiwand wie er auf die kommt. Das mit der Verpackung weiß ich jetz selbst nicht.

Tag ich habe einen Opteron 175!
Habe ich gebraucht gekauft! er hat ihn stabiel auf 2,75 bei einer vcore von 1,47 ca!
So ich habe ih nauf 2,75 @ 1,54 ca! +/-
Ich weiß net was ich flasch mache..
Habe ein msi k8n neo4-f board @ mod bios by murdok
stepping vom cpu ist : CCBWE 0550 MPMW
wäre nett wenn ihr mir i-wie etwas helfen köntet :drool:

Mein Netzteil hats zerschossen ... *heul*

Hab den PC auseinander genommen, und die CPU bei Gelegenheit mal geputzt:

wow sieht die gut aus xD

wenn ich die mit meinem verschmierten ding vergleich

benutzt niemals titan WP.. es gibt nix schlimmeres... nichma zum ersatz für gute

Ich hab Liquid Pro benutzt ... Aber in nächster Zeit tuts Arctic Silver 5 wohl auch!

Wenn ich überhaupt noch den PC zusammenbaue ...

Werd den PC wohl erstmal ne weile stehen lassen, bis ich neues Gehäuse + Netzteil hab.

:eek: Ich köpf meine auch :eek:

Tag ich habe einen Opteron 175!
Habe ich gebraucht gekauft! er hat ihn stabiel auf 2,75 bei einer vcore von 1,47 ca!
So ich habe ih nauf 2,75 @ 1,54 ca! +/-
Ich weiß net was ich flasch mache..
Habe ein msi k8n neo4-f board @ mod bios by murdok
stepping vom cpu ist : CCBWE 0550 MPMW
wäre nett wenn ihr mir i-wie etwas helfen köntet :drool:

Mhmm kann mir jemand pls helfen weiß net mehr weiter i-wie dabei

Tach auch,
wenns hier schon irgendwo steht, sorry, aber der Thread ist ja ein klein wenig umfangreicher ;)
Hab einen X2 4200+ Toledo und Everest Ultimate(testversion) zeigt mir eine Temperaturdifferenz von 10°C zwischen den Kernen an. Ist das normal? Hatte das schonmal jemand? Und wie warm darf so ein Prozzi werden?
Danke soweit!

Ja das ist normal. Wie warm? Ab 60°C bei den Kernen kannst du anfangen dir Gedanken wegen einer neuen Kühlung zu machen ;)

Ja toll. Bei DualPrime gehts Ruckzuck auf 70°C
Kühler ist Thermalright XP120 mit Papst und AS5

Edit: Kann mir jemand sagen, was die Einträge bei Everest sollen wo einmal CPU steht. Dann nochmal 1.CPU/1.Kern und 1.CPU/2.Kern. Also insgesamt 3 Einträge für einen Prozessor...

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn du die Temps zB mit Smartguardian auslesen würdest, dann zeigt dir SmartG den Wert, wo einmal CPU steht.

Die einzelnen Werte der Kerne sollten eigentlich CoreTemp entsprechen.

Kann das mit den 70°C denn sein? Das kommt mir mächtig zu hoch vor und das ist nun nicht der erste Prozzi den ich verbau...

Edit: Hab jetzt mal die VCore auf 1,35V reduziert und auf 2700MHz getaktet. Die Temp, die bei Everest als 'CPU' bezeichnet ist, hat sich auf 54°C eigependelt; Das wäre ja auch die SGuardian-Anzeige). Die anderen beiden Anzeigen (Kern1/Kern2) liegen bei 66°C/56°C. Meint ihr, dass ist o.k. so? Oder is das zu warm?

Zuletzt bearbeitet:
@Lunatic@98

Nee, das ist der Leerlaufwert ausm Bios, der Vollastwert laut Everest liegt
bei 1,36V (CPU-Z+Everest, laut Bios 1,375) liegt mit DualPrime (custom torture mit FFT`s) bei
36°Cpu
58°Core1 und
53°Core2
bei 12x250MHz

Ist ja lustig. Dann muss Core0 38°C. Hast du denn die Kappe drauf?

wie hoch ist denn die CPU Temperatur??
Ich sags mal so, falls beide Sensoren das richtige anzeigen, ist core1 auf jeden fall zu warm, den 70° sind schon eine menge!! wie kühlst du eigentlich??
Ich persönlich würde nicht über ~60 +/- 3 coretemp gehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh