[Part 3] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Wernersen: die redline Muschis sind schon spitze - sind doch Infineon CE-6 drauf, mein ich zu wissen? Damals sackteuer!

Ja da sind die guten Infineon CE-6 drauf damals neu fast 300,-€urosen.
Leider hab ich kein Expert sonst könnte ich die mal anständig untervolten, würde bestimmt noch ein paar MHz bringen.

hier lernt man zu später stund noch was dazu!

I Luv HW-LUXX - wo gibts sonst noch kostenlose Bildung?

jetzt hab ich 2 neue favouriten;)

da gefiel mir mein 0627tpmw trotzdem besser, weil noch mit mütze:

leider nur nen infinity gehabt, für die wakü musst ich das schnuckelchen verkaufen leider.

Das ist aber sauber 2800MHz@ 1,26V.....dann haste den ohne Wakü gar nicht richtig auf Maximum testen können......der TPMW bringt die 3000MHz bestimmt mit default Vcore.
Hat der Käufer mal was berichtet was er so rausholen konnte?

Zuletzt bearbeitet:
Undervolting um die 2,5V bringt ebenfalls nix? Nimm nur einen Riegel, dann merkst schnell, obs am IMC oder am RAM liegt...

Bei den Infineons soll es aber was bringen.
Einzeln hab meine Riegel natürlich auch getestet, leider sind die nicht beide gleich gut. Müsste man echt aus mehreren selektieren können...ein Glück für den der damit handelt.
Einer von beiden läuft glaube ich 275MHz winstable und der andere nur 265MHz oder war das 268MHz....muss mal suchen hab ich mir irgendwo notiert.
Aber wie soll man eigentlich genau bestimmen wann der IMC dicht macht oder der Ram am Ende ist? :)

Zuletzt bearbeitet:
Slotwechsel und Drive Strength helfen auch net ... fuck it
versuchs mal mit diesem config

In Genie Bios
300
auto (2)
16 16
Auto
100
disable
Startup
1.30
109%
1.30v
1.60v

Dram Config
200 (166)
enable
3.0
4
8 (10)
4
14
16
2 (4)
2 (2)
2 (2)
2 (4)
0648, 1168, 1560
auto
enabled
auto
0
Level 7
Level 2
9ns~10ns
normal
7ns~8ns
256
disable
16
04
disable (enabled)

mfg

Viele benchen deshalb nur mit 256MB RAM (Validation).
Für den RAM hast du noch die Möglichkeit über Goldmemory oder Memtest im DOS-Modus zu prüfen (jeweils einzelner Riegel).

--> Finding the max of your CPU\RAM durchlesen :)

Morgen Merlin :wink:
Immer zur Stelle, wenn man ihn ruft :bigok:

Merlin Machine Link is death

moin,
nein, käufer hat sich noch nicht gemeldet. das paket sollte auch erst montag ankommen, dank hermes.
aber er hat mir versprochen den zu exekutieren und mir dann die screens zu schicken, komtm unter wasser der kleine.
ich krieg die woche noch so ein teil rein, mal sehen, obs wieder ein 89w prozi ist. dann kann ich den auch unter wasser austesten.

Viele benchen deshalb nur mit 256MB RAM (Validation).
Für den RAM hast du noch die Möglichkeit über Goldmemory oder Memtest im DOS-Modus zu prüfen (jeweils einzelner Riegel).

--> Finding the max of your CPU\RAM durchlesen :)

Zum Thema Ram muss ich auch noch mal mehr Zeit investieren.
Möglich das die CE-6 mehr bringen als die 264MHz Gamestable.....ich muss ehrlich zugeben, ich hab da nicht mehr als ein Paar Stunden experimentiert um meine Settings zu finden.....vllt geht da noch was?

Ist aber auch verständlich - dieses Prozedere ist echt zeitraubend.
Letztendlich sinds oft nur ein paar magere MHz obendrauf...

Wünsch euch noch eine geruhsame Nachtschicht @Luxx.
Merlin plaudert gerne aus dem Nähkästchen, müsst nur anständig fragen ;)

Gute Nacht!
:wink:

@yidaki:

Könntest du evt. den riesen Screen entfernen und/oder kleiner machen? Das Scrollen nervt tierisch. :-[

Jau mein 0608BPMW iss ein CCBIE

Hier der Screen dazu:

i49800_0608BPMWScreen.jpg

versuchs mal mit diesem config

In Genie Bios
300
auto (2)
16 16
Auto
100
disable
Startup
1.30
109%
1.30v
1.60v

Dram Config
200 (166)
enable
3.0
4
8 (10)
4
14
16
2 (4)
2 (2)
2 (2)
2 (4)
0648, 1168, 1560
auto
enabled
auto
0
Level 7
Level 2
9ns~10ns
normal
7ns~8ns
256
disable
16
04
disable (enabled)

mfg

Danke für die Einstellungen!

teste nun schon seit rund 6 minuten und bis jetzt gabs keinen Fehler. Mit

2 (4)
2
2
2 (4)

wollte er netmal ins Windows, aber die

2 (4)
2
2
2 (4)

scheinen gut zu klappen. Na hoffen wir mal das beste :)

hihi, geht auch nicht :) ... -.-

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Einstellungen!

teste nun schon seit rund 6 minuten und bis jetzt gabs keinen Fehler. Mit

2 (4)
2
2
2 (4)

wollte er netmal ins Windows, aber die

2 (4)
2
2
2 (4)

scheinen gut zu klappen. Na hoffen wir mal das beste :)

hihi, geht auch nicht :) ... -.-
versuch mal deine Timing zu entschärfen

cpc 2T ,, bei mir kann nur ich cpc 2t 300/300 3-4(5)-10-4(5)-14-16-4(5)-2-2-4(5)-1560-Level 7-Level 2-10ns-normal-8,5ns

hiho Jungs

ich hab folgendes Prob mein x2 6000+ schwangt wegem dem mobo ziemlich stark im vcore :)

mit welchem prog kann ich das am besten mal mitloggen über einen längeren zeitraum

Mobo ist ein MSI-K9A

feichti

Da ich im sommer net zu Hause bin werde ich meine Sachen los. Schlagt zu solange die teile noch heiß sind :)

@ Feichti

Mann du hast ja die fette Hardware am Start. Das war teuer ;)
xxx TB Respekt!

Zuletzt bearbeitet:
hi!

ich hab noch nie übertaktet. ich hab einen x2 4600+ windsor und ein Asus M2NE
mit 2gig Corsair DDR2 667

nun ist meine frage könnt ich net einfach ins bios gehn und ihn mal schnell um 100mhz übertakten?
muss ich da schon anfangen mit dem ram übertakten und den aufwendigen sachen?
wird der arg heiß bei nur 100mhz mehr?

danke euch für jede antwort

lg R@zr

Naja du hast Corsair. Der sollte son bisschen mehr Takt schon vertragen. 100Mhz ist so gut wie gar nichts und dein Prozz wird mit Sicherheit auch nich wirklich heißer, wenn du da überhaupt nen Unterschied feststellen kannst. Allerdings bringen dir die 100Mhz mehr auch nich wirklich mehr. Ich würde vorschlagen du liest dir erstmal nen Guide durch und dann taktest du den richtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh