[Part 3] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Ahnung.
hab 3 BTAs gefunden .Das 623/704-2/ und das 406.Das 704 ,wie auch das 406 sind recht gut.Auf dem 406 konnt ich meine Ballistx 1GB zum benchen bis ~300 2,5 3 3 xx @3V hochziehn.
Beim 704 gehn die gelben Slots ,beim 406 die orangenen Slots recht gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das deckt sich sehr gut mit unseren Erfahrungen.
Das 623 schätzen viele als das BIOS schlechthin ein.
Persönlich hatt´ ich fast immer das 406 drauf.
 
Es sind Mod Biose aber nicht von Merlin sondern von einem Tony.
So stehts jedenfalls bei den T-Mod CDs.
Hatte ich auch schon versucht aber bei mir läuft das 623-3 am besten, selbst mit dem DC.
 
Jup, auf meinen Boards läuft das 623-3 am betsen.
 
moin

ich krieg die woche 2gb corsair vs mit uccc's aus der 28. woche 05, welche bios sollte ich da aufs ultra-d pressen? immo hab ich das 623, aber oben steht ja,dass ihr das 406 bevorzugt.
werd wohl zur zeit nich vom singlecore wegkommen, also ein 4000+ wirds dann sein.
 
moin

ich krieg die woche 2gb corsair vs mit uccc's aus der 28. woche 05, welche bios sollte ich da aufs ultra-d pressen? immo hab ich das 623, aber oben steht ja,dass ihr das 406 bevorzugt.
werd wohl zur zeit nich vom singlecore wegkommen, also ein 4000+ wirds dann sein.

Versuche das 406 und wenn das nicht so ist versuche das 623.
 
Bei mir liefen bisher nahe zu alle BIOS Versionen fast gleich gut. Die -2 gingen alle nen Tick besser/stabiler.
Soooo riesige Unterschiede habe ich da allerdings nie spüren können. Evt. ist meinen Hynix DT-D5 einfach sch.. egal welches RAM table eingesetzt wird. :fresse:

Zeitweise hatte ich das 623-2 drauf, dann 704-2BTA (BigToe) und nun eben das offizielle 406. Was wurde beim 406BTA "gemoddet"(freigeschaltet)?

EDIT:

Das 406BTA ist quasi das 406 final. Das BIOS ist eigentlich nur ein von OskarWU "getweaktes" 329er BIOS. Das einzige was (OCZ)Tony damit zu tun hat, ist die Tatsache, dass er es scheinbar zum DL angeboten hat bevor es offiziell wurde. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf meinem alte UT-D das 623-3 drauf und dass läuft jetzt ungefähr seitdem ich dieses Board gekauft habe und das iss jetzt gute 2 Jahre her oder auch schon 3 Jahre.
 
Hab´ mir mal die Mushkin Redline XP4000 DIMM Kit 2048MB PC4000 angeschaut. Eigentlich wollte ich für das 939 System nicht mehr so viel investieren, aber wenn jemand hier, damit Erfahrungen gemacht hat und mir sagt, das sie mit dem Asus-Board besser laufen als meine Crucials dann werde ich die Möglichkeit wohl mal in Erwägung ziehen...(boah langer Satz...)
Konnte mich eigentlich nie so recht mit dem Gedanken anfreunden, mein A8N gegen ein Infinity einzutauschen, vorallem weil ich dann neue Kühler bräuchte usw... bin schon froh, dass das wohl nichts bringt.
Ähh, wieviel sind die 4x512MB Crucial Ballistix nontracer (mit Restgarantie) den wohl noch wert ?!?
Danke und Gruss

schau mal hier in die Liste: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=177162#musk1
die Redlines laufen auf den Asus-Boards sehr gut......sind aber immer noch sehr teuer andere 2GB Riegel mit UCCC Chips bekommt man schon für 150,-€ http://www.hpm-computer.de/assets/s...icherddr/ddr500/adata2gbkitddr500vitesta.html
Denke da die non Tracer als 2x512MB Dualchannel 270MHz packen sollten die pro Kit genug bringen um dir andere kaufen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
h-h-e.de also der Heppo hat auch noch jede Menge DDR Speicher da in jeder Preisklasse. Patriots, Mushkins und auch Crucials, Speedlines und die originalen Samsungs für knappe 150 Ocken alles 2GB Kits.

Und hier noch was für den etakubi, Who Cares und den Yidaki.
Da bekommt ihr was auf die Ohren je nach Geschmack.

http://www.mellesleg.fm/
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Doppelherz-Freaks :wink:

@Rufus777: Szervustok! Köszönöm szépen! rántott csirke / lecsó --> Jó étvátgyat! :drool:
Dacht mir schon, dass du ungarische Wurzeln hast, hatte in meiner Jugendzeit einige Jahre ne Donauprinzessin als Groupie.
Sind daher noch ein paar Brocken Ungarisch auf der Festplatte geblieben ;)

@Wernersen: die redline Muschis sind schon spitze - sind doch Infineon CE-6 drauf, mein ich zu wissen? Damals sackteuer!

Möchte zugern wissen, was so mancher X2/Opteron unter Chiller gerissen hätte.
Gab leider nur vereinzelt versuche damals - heute sind alternative Kühlmethoden eher verfügbar/im Umlauf...

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sziasztok baratok! Es jo reggelt is :wink:

steht auf ihr faulen Säcke!

Ja, Brathühnchen wär recht, auch kein lecso in Sicht, Freundin muss arbeiten und meine Kochkünste, na ja, ich warte lieber. Hab mir schon das 2. Bierchen reingezogen, mein Früstück sozusagen für heute.

Mann zischt das, baaaah :d

ja, so ein Chiller-Teil wär für den hitzköppigen 0628 DPMW das richtige, um den weiter oben über längere primeLarge-Zeit fehlerfrei zu kriegen, den Hund :wall:
 
wo biste denn jetzt mit dem 0628dpmw?

meiner ging mit mütze bis 2,4ghz primestable:shot:

und dann geköpft immerhin


da gefiel mir mein 0627tpmw trotzdem besser, weil noch mit mütze:


leider nur nen infinity gehabt, für die wakü musst ich das schnuckelchen verkaufen leider.
 
Hi selloutkingz!:wink:

seit dem gestrigen screen @2.75GHz @1.36V keine Tests, welche länger als 15 Minuten Bestand hatten unter primeLarge, leider. Wobei halt noch mit Hut drauf und dieser screen sieht so schlecht gar net mal aus, wenn da nicht die eher mikrigen MHz wären. Dennoch, da dein 0628 DPMW blos die 2.4GHz mit Hut hingezaubert hat.....

3800+CD X² LCBIE 0628 DPMW

Aber danke für den geposteten screen, denn der gibt ja zumindest Hoffnung, dass ein Cabrio-Umbau eventuell doch sinnvoll wäre bei dem hier. Immerhin 2.95GHz primeStabil :hail: Wenn er das schaffen würde, na ja trau mich trotzdem net so recht ran an diese Henkerei. (noch nie gemacht)

Der andere screen vom LCBIE 0627 TPMW: War da net noch mehr drin als die 2.8GHz? Asoo, auch mit LUKÜ. Auch neu für mich, das 89W/71C TDP bei diesem stepping....:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
joar, bei meinem dpmw saß der ihs so scheiße, ist mir auch noch nicht untergekommen, da waren locker ma 67° auf dem einen core bei 2400mhz:shot:
aber dann gings ja umso mehr ab, ohne diesen klumpen.

zum tpmw: jo, da wäre noch einiges drin gewesen, aber auch da hatte ich so derbe unterschiede zwischen den cores, dass ich kaum die 2,9ghz primeln konnte, außer mit deutlich mehr vcore. und ich wollte die cpu nicht unterwert verkaufen, da ich weiß, wie krass die teile bei niedrigerer temp gehen.
also hab ich noch das vcore minimum für 2800mhz ausgelotet und hab die cpu noch inderselben nacht verkauft:)

das köpfen ist nicht schwer, einfach eine rasierklinge abkleben, damit du nicht in die käfer schneidest und dann sauber durchdrücken, ist ja nur eine dünne silikonschicht. die temps werden purzeln!
E: kannst du mal bitte deine screens nicht so unauffällig platzieren^^
also mein dpmw hat dann 2800mhz @ 1,36v, 2900mhz @ 1,4v und 2950mhz @ 1,45v gemeistert. wenigstens gut skaliert, aber da hab ich mich dann schon dem ende der cpu genähert.

Eine Frage hätt ich auch mal: Der krasse 0608BPMW von Rufus, ist das auch ein LCBIE?

mfg selloutkingz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir siehts so aus wenn MSN kackt ... (bei 3 ghz)

dsc00335ns0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hätt ich auch mal: Der krasse 0608BPMW von Rufus, ist das auch ein LCBIE?
Guten Abend :)
Rufus777 hat bestimmt Schichtdienst - ich antworte deshalb an seiner Stelle.

Er hat einen CCBIE Core. Seltenes Exemplar :)

@Yidaki: Arabisch? Versuchs mit 1 Riegel in den gelben Slots und RAM Drive Strength auf 7/5 und berichte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der hat seinen Namen bei MSN nur so komisch gemacht ... ist ungarisch, müsstest du verstehen ;)

edit:

das sind meine UCCC settings ...

untitled1zl7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgend ein Subtiming passt da nimmer - das kann dauern, bis du das isoliert hast.
Ne Stufe mehr für LDT-Bus versucht? Oder 32bit Granularity auf *enable* und 2T-Timings
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon von 1.2V auf 1.3V angehoben worden, außerdem läufts ja nur auf 900Mhz. Oder meinst du, dass es daran liegen könnte (da erst ab 3000Mhz)? Vl mal mit 2er multi versuchen?
 
Es gibt 2 Drive Strength ... Und da steht net normal sondern nur level 1-7 bzw. 1-4 .. :S

help!

^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh