[Part 3] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja die neuen K10 passen in den Am2! Und ich werde mir fürs erste ein günstiges MOBO holen eventuell das DFI INFINITY NF ULTRAII-M2 (45 Euros). Schnick-schnack wie SLI oder DualLan brauchts bei mir net. Soll günstig sein und nach Möglichkeit sehr hohes OC bereitstellen das neue Brett.

danach kann mna sich ja ein AM2+ Brett holen gehen, aber man steht mit der Combi @billiges AM2 Brett incl. 5200 - 6000+ X² und vor allem auch 2Gb DDR2 800MHz erheblich schneller Gewehr bei Fuss dann auf den K10 wechseln zu können als mit dem geouteten s.939.....
Ram kriegt man auch schon für 80E 2GB bei eBay.... :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir das Infinity auch angeschaut. So begeistert bin ich aber nicht wirklich ... schaut etwas billig aus!

Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich gleich zu den 4GB greifen ...

billig ausschauen kann es ruhig, wenn es vergleichbare Power bietet wie das Ultra-D nF4! der billige SB-Lüfter is gleich getauscht gegen den Zalman J47 und dann könnte es losgehen. Die 260 - 280 HTT wird das ja wohl auch schaffen und mehr brauchst de ja nicht mit den hohen Multis der 5200 - 6000+er (13- 15)......aber ob halt der RAM dann auch sauber mit DDR800 bzw. noch höher getaktet werden kann??, hmmm mal weiter schauen.

Bietet ein Core2Duo nicht mehr Leistung wenn du ihn übertaktest? Also ob es sich überhaupt lohnt von S939 auf AM2 umzusteigen ...

ich will nach reiflicher Überlegung kEIN Intel, sondern bleibe AMD treu, da ich immer viel Fun mit AMD hatte. Intel kenne ich nur noch aus meinen alten Tagen (vor 1999).

Intel Core 2 Duo ist auch schon alter Hut inzwischen; meine Devise steht fest:

Ich will sofort den K10 DualCore KUMA (ja blos Dual, denn Quad wird teuerer und Dual reicht für mich allemal aus), und da kann ich mit einem bestehenden Am2 Brett incl. DDR2 schnellstmöglich wechseln (blos CPU tauschen und BIOS-UpGrade ->fertich), mit Intel schwerer und mit 939 gar nit.

Zudem sind die derzeitigen Preise für hochgehende 939 X²s net im Keller -> aber die der AM2s absolut, schon für 100E kriege ich einen 5200+, den es für Sockel 939 nur hypothetisch gibt und dann nur für viel mehr!

Ich will auch lieber bei AMD bleiben und deshalb mach ich auch grade wieder Prime mit meinem X2 :drool:

Ich denk mal 55°C Core Temp ist noch vertretbar, oder? :hmm:

joww, etakubi, wir werden bald unsere Freude am K10 haben. :hail:

Momentan wollen wir aber nochmals den 939s ein wenig einheizen :fire:

bei den sommerlichen Temps hier @25C Raum habe ich Probs, über 2.75Ghz mit CabrioVerdeck zu kommen. Reicht aber auch wirklich. Im iDle läuft die X² nun mit 2610 MHz (9 X 290) @1.23V, was ebenfalls primelarge stabil ist @42C. Kann ich ja auch zufrieden sein, mit LUKÜ gehen eben die 2.9GHz beim 10er Multi nimmer @PrimeLarge, aber wenn er per RMClock hochtaktet darauf, ist mein Sys dennoch ultrastabil so. Mir ist des mit Prime letztendlich wurschtig, sofern WinXP (Vista) bombenfest ist und die Programme keinerlei Fehler zeigen auch bei sehr viel geöffneten windows! :bigok:

Ich mach grade 11x259 = 2850 MHz mit 1,36V und läuft jetzt schon 1Std. ohne fehler.
Da ich das ganze Sys teste mache ich "Blend" SP2004 2x auf Priority: 5

Jungs im Sommer kommt dann AM2+ wieso also jetzt nen AM2 kaufen wenn man im September oder so dann AM2+ braucht für die neuen K10 damit das HT 3.0 unterstützt wird. Wartet doch ab bis der K10 erst auf dem Markt frei verfügbar sind. Spontankäufe gehen meistens nach hinten los. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Abwarten iss immer besser und im Endeffekt günstiger.

Hi Rufus777! :wink:

aba was sagst du dann dazu:

mein eigenes posting:

"Zudem sind die derzeitigen Preise für hochgehende 939 X²s net im Keller -> aber die der AM2s absolut, schon für 100E kriege ich einen 5200+, den es für Sockel 939 nur hypothetisch gibt und dann nur für viel mehr!"

und die AM2+ kommen zeitgleich mit den K10 CPUs...

wo liegt als nun der Nachteil, gleich zu wechseln auf AM2?

bzw.: das mit dem HT3.0 sollten wir erst mal zumindest ein klein wenig durchkauen hier, obs denn für DeskTops überhaupt was und wenn dann wo was bringen wird!? :hmm:

So es ist vollbracht, 3,5 Std. Prime mit 2,85 GHz bei 1,36V

Nein nur für AM2, für 939 ist beim X2 4800+ schluss

Das ist nicht weiter verwunderlich Krissi - das sind Abfälle der FX-7er Serie ;)
Die AMDler haben die Taktschraube etwas angezogen...

Ich Grüße dich WhoCersi :d Lange nichts mehr von dir gehört ,geht es dir gut ?

Ja ... weiss nciht .. hab lange nichts mehr von AMD gehört ,da ich ja nen QuadCore hab ... von Intel :p

Danke man wird halt älter, dir gehts ja blendend wie man nachlesen kann ;)

Wir haben damals schon gemutmasst, dass die 90nm-Cores noch Taktpotential haben.
Komischerweise gehen die 65er solala...

Bin bestimmt nicht der einzige Luxxer, der auf den K10-Launch sehnsüchtig wartet :)

Zuletzt bearbeitet:
@LH: :wink:
schon gesehn - sehr interessant!
Drüben bei XS gibts schon länger einen thread dazu - V251/V252 scheinen die CPU nimmer so sehr auszulasten (Hitze...).
Für mich pers. ist immer noch 24.14 die Referenz.

Studium soweit fit? ;)

24.14 Rulez :d Die benutze ich auch dauernd !

Öhm... ich warte auch auf den K10 :d Wenn der rauskommt ,verabschiede ich mich von Intel <- mochte ich sowieso noch nie :d

Mal sehn ,was der K10 so drauf hat. Wann soll der denn erscheinen ?

Im Studium ist es im Moment sehr hart, ist auch das letzte Semester für den Bachelor zumindest.
Das Lustige ist bei meinem Test,dass hierbei die Temperatur sich nicht geändert hat. Es liegt einfach daran,dass die CPU mehr VCore benötigt beim 24-er. Aber mir war die Sache neu gewesen. Für den Verkauf ist sowas natürlich dann interessant ^^

Werde dabei dann mit v25primen,damit es schöner aussieht:d Nein,nur Spaß. Netten Abend euch allen noch und einen guten Restvatertag an die,die es schon sind.

Seit wann steht auf den neuen CPUs denn "Diffused in Germany" ? Der Aufdruck ist nämlich bei dem Rekord 6000+ zu sehen. :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh