Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe hier eine schöne Leistungsübersicht.
http://hardware.thgweb.de/2006/01/10/das_aus_fuer_single_cores_amd_athlon_64_fx_60/page9.html
Also der X2 4800+ und FX-60 geben sich nicht viel, die Mehrleistung des FX ist imho gering.
Umso verblüffender finde ich, dass der FX-57 ("älterer" San Diego Kern) sich nicht nur einmal vor den großen Bruder setzen kann?!
Gut dafür liegt er öfters auch unter den Werten des X2 4800+...
Schaut man sich dann zum Schluß noch den Energiebedarf dieser drei Kandidaten an, bekleckert sich die FX-60 CPU auch nicht gerade mit Ruhm und wird von den "älteren" CPUs ausgestochen.
Was mich ebenfalls überrascht, auch wenn die Werte absolut minimal und selten sind, dass die unterschiedlichen Kerne so unterschiedliche Leistungen bringen?
z.B. liegt der X2 4600+ (Manchester) ab und an vor dem X2 4800+ (Toledo)?! WTF?!
Auch wenn's absolut zu vernachlässigen ist...
Fazit (soweit):
Für mich interessanter ist dann die X2 4800+ Cpu, weil ich denk mal preislich attraktiver als der FX-60.
Und wenn ich recht informiert bin auch für mich als Non-Overclocker interessanter, da der FX einen Multi mehr bietet, während ich beim X2 über den Systemtakt hoch gehen müsste, richtig?! :P
Greets
@Yidaki
Glückwunsch für die 3Gig. Hab das Glück leider noch nicht. Bin ja noch mit LüKü unterwegs. Aber ich geb nicht auf.
Liegt wahrscheinlich wirklich am Ram. Den 180 Teiler mögen nicht alle CPUs.
Hast du mal mit einen anderen Bils ausprobiert. Mit dem Mod 0406BTA laufen meine UCCC bis 270 stabil. 1:1 Komm ich bis 280Mhz. Andere Bios muss ich noch austesten. Möchte ungern auf den 166Teiler zurückgreifen für die 3Gig.
Danke.
Ich werde vielleicht ein neues BIOS ausprobieren müssen. Wohl oder übel, da ich dieses Problem mit MSN habe wie oben beschrieben. Und ich brauch MSN nunmal, ich bin aus Ungarn, wohne in Österreich und habe eine Freundin in Deutschland
Wie weit kommst du mit deinen UCCC mit einem anderen BIOS? Net so hoch?
Die Northbridge, auch bekannt als Memory Controller Hub (MCH), ist ein Begriff aus der Computertechnik und bezeichnet einen bestimmten Chip auf der Hauptplatine moderner IBM-PC kompatibler PCs.
Die Northbridge befindet sich im Gegensatz zur Southbridge dicht an der CPU, um Daten schnell transferieren zu können, und ist ein wichtiger Bestandteil der Hauptplatine (auch als Mother- oder Mainboard bezeichnet). Die beiden Chips (North- und Southbridge) werden auch als Chipsatz bezeichnet. Die entstehende Wärme wird meistens durch einen Kühlkörper abgeführt.
Der Chip der Northbridge synchronisiert den Datentransfer und die Datensteuerung zwischen CPU (Prozessor), Arbeitsspeicher, Cache und AGP- oder PCI-Express-Grafikkarte. Durch diesen Mechanismus wird die Reaktionszeit (Latency) negativ beeinflusst, dem beispielsweise mit der „Hyper Path2“-Technik entgegengewirkt wird.
Dabei war der Chip bis Mitte 2005 normalerweise über einen 32-Bit-Bus mit den Komponenten verbunden. Mittlerweile (Mitte 2006) sind Chipsätze mit 64-Bit-Architektur üblich. Die direkte Verbindung zwischen Northbridge und CPU wird als Front Side Bus (FSB) bezeichnet und ist ein Bestandteil des Systembusses.
Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Northbridge“