[Part 4] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss ehrlich sagen das ich keine 50€ für 2x 1MB drauflegen würde. Vor kurzem warens 25-30€, da hätt ich das sofort gemacht, aber jetzt ist es aus P/L Sicht Unsinn, sofern man sich nen LCBIE oder LCB9E X2 angeln kann. :)

Ich hab ja nen LCBIE, der nicht will wie ich will :fresse: :d

sogar geköpft....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ging für 73€ übern Tisch ... aber nicht an mich ... will erst mal meine Nuss hier Knacken mit neuem Board dann *g*
 
NF3 ist quasi NF4, nur eben mit AGP statt PCI-E. OC technisch sind die Unterschiede, gerade bei den später NF3s, quasi nicht vorhanden. ;)
Du hattest ja schon nen AB0er NF3 DFI, das dem NF4 Pedant eigentlich problemlos das Wasser reichen kann.

Ich wünsch dir trotzdem viel Glück und hoffe das die CPU dann höher geht! :) Ggf. halt mal bei nem Kumpel/Bekannten unter WaKü schnallen, um so sehen was Sache ist.

Deine Temps find ich im übrigen auch seltsam, vor allem da du nen dicken Ventilator davorgepackt hast. :hmm:

@Alfisti:
Was für nen Stepping hast du wieder? :)

EDIT:
Ui, das mittem Titel ging aber flott. Hab mich degradieren lassen zum Admiral. :fresse: Nen Customchange war, so denke ich zumindest, wegen meines aktuellen Kritikverhaltes nicht drin. Hätte mich aber auch gewundert wenns anders gewesen wäre. *g*

Danke @mARC für die Weiterleitung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,


Quatsch! voll verpeilt passiert mir doch immer wieder, das ich das Zeug verwechsel AM2 und 939 :fresse:

Scheiß SUFO bei eGay die ist nicht nur dort bescheiden schön und ein paar Gläser Bowle tun das übrige. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alfisti:
Was für nen Stepping hast du wieder? :)

LCBIE 0626FPMW
Z955039G61154 ( praktisch wenn der HS auf dem schreibtisch liegt :d )

Am Board liegt es denke ich nicht. Es ist zwar nicht das OCer Board aber vorher hatte ich hier nen 4000+ LCB9E ( müsste es gewesen sein !?! )
mit 10 x 290 MHz laufen gehabt.
Und da war das Gehäuse sogar schlechter belüftet und der 4000+ Luftgekühlt.
 
Nen FPMW sollt aber schon (deutlich) mehr machen als 2,6GHz, oder du hast die Krücke himself erwischt. :fresse: Das du bei 2650MHz aber wirklich schon mehr Vcore brauchst sagt ja alles, oder ist das bei sysprofile nen Tipfehler?

Bringt er bei default Primefehler? War die CPU neu oder von Egay?
 
Die 1,375V sind kein Tippfehler...

Die CPU hab ich aus dem Marktplatz, nach meinem Mindfactory X2 reinfall wollte ich auf Nr sicher gehen :fresse:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=352183&page=2

für 2.7 GHz brauch ich sogar 1,425 V im BIOS!

komische sache...

vielleicht liegt es doch am board?!?!

2,5 GHz macht er mit Standardvcore, bei 2,6 kam es manchmal zu freezes. Prime lief dann aber manchmal paar std.
hab die Vcore leicht erhöht und es läuft problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:
LCBIE 0626FPMW
Z955039G61154 ( praktisch wenn der HS auf dem schreibtisch liegt :d )

Am Board liegt es denke ich nicht. Es ist zwar nicht das OCer Board aber vorher hatte ich hier nen 4000+ LCB9E ( müsste es gewesen sein !?! )
mit 10 x 290 MHz laufen gehabt.
Und da war das Gehäuse sogar schlechter belüftet und der 4000+ Luftgekühlt.

habe auch LCBIE 0626FPMW, und meiner bringt 3.06 bei 1.475 Vcore. Wieviel er für 3.0 oder so braucht, weiß ich allerdings nicht.
Der ging beim Vorbesitzer unter Lukü schon 3.0 mit IHS (schlecht sitzend).
 
@ Wernersen: welches Bios hast du auf dem Ultra D ? Deine Musch.... ;) haben doch auch UCCC ? Hast da nen spezielles Bios ?
 
Hi Traudl,

für die UCCC würde ich das letzte aktuelle nehmen oder 704-2 BTA.
UCCC Speicher hatte ich auch schon die liefen mit drei verschiedenen Bios gleich gut. Meine Redlines haben Infineon CE-6 drauf und da hab ich das (NF4LD406) 0406BTA Modbios drauf.
Hinzugefügter Post:
Blos nicht, wenn du etwas umtauschen oder in RMA schicken willst und nicht Erstbesitzer bist:shot:

Da schau an den Fall hatte ich bei denen noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 2500 GHZ braucht mein X2 1,3 V
Prime lief jetzt 8 Std am stück Fehlerlos.

Ich werde die Vcore mal weiter absenken und testen. 2,6 - 2,65 GHz laufen leider nur mit 1,375V stabil.

Zum heulen :fresse:
 
Hast du den nicht aus dem MP hier?
Was hat Vorbesitzer für Ergebnisse erreicht?
 
@alfisti: bei dir muss ich mich noch bedanken:hail:
Das Ding hat ich wegen dem Stepping auch im Auge, hab glaub ich auch mal in dem V-Thread gepostet. War mir aber zu teuer und ohne Primescreens zu riskant und dann hast du ihn ja zum Glück gekauft:shot:
 
Laut dem Verkäufer war die CPU bei seinem Bruder eingebaut und lief dort 2,6 GHz @ Standard Vcore.

Höher nicht getestet. ICh dachte wegen dem Stepping könnte ich nicht viel falsch machen :fresse:

die 2,6 @ 1,35 GHz laufen mit prime auch stundenlang aber manchmal gab es dann freezes unter Windows...mit der leichten Erhöhung ist es stabil.

Vielleicht liegt es am Gigabyte board....

edit:

@ selloutking

gern geschen :fresse: :d
 
Dabei hatte die CPU sogar nen richtigen burnin :fresse: hinter sich

Meine Watercool Eheim ist mir verreckt und ich konnte den CPU Kühler nicht anfassen so heiss ist das Ding geworden :d

Danach gab es auch keine Veränderungen an der ocbarkeit....die halten echt was aus :d
 
Der LCB9E Preis war echt fair. ;) Da hätte der Kumpel von Celemine auch sofort zugreifen können. :)
Hinzugefügter Post:
Ich glaub ich werd mit der Politurgeschichte nie fertig. Nun hab ich rot/weiss Politurpaste hier.

Die Paste ist 1A, keine Frage, aber zu grob. Für die Vorarbeit ideal, aber eben nicht fürs finish. (Mit dem Zeug hol ich in 20min mehr runter als mit dem Stahlwichs in 2h -_-)

Aber es ergibt nur einen matten Glanz und keinen Hochglanz. Wieso schreiben die nie die Korngröße auf die Packung? :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ich habe hier mal wieder ein wenig aufgeräumt. Dieser Thread beinhaltet nur Sockel 939 Dualcore Diskussionen von Anfang an und keine Sockel AM2 Diskussionen.
Wer über Sockel AM2 labern will, der möchte sich bitte diesem Thread anschließen.
:btt: ;)
 
Die User posten halt dort, wo mehr Feedback kommt. *duck* :fresse:

@Keks:

Der große Masterdealer, der in den Mod Status degradiert (versteckter Sarkasmus :fresse: ) wurde, wird mir die Tage nen bissel Glasurit Feinpolierpaste schicken. :bigok:

@kingz:

Mit PolierWATTE annen DIE? Wie soll da was gutes bei rauskommen. Da schrubbt man viel zu sehr dran vorbei und/oder erzeugt noch schöne Aufladungen. Ne, lass ma. ;)
Die rot/weiss Politurpaste ist qualitativ echt ok und für die Vorarbeit absolut zu empfehlen! Damit hätte ich STUNDEN gespart! (ungelogen) :-[ Ist echt dumm das die nie die Korngröße aufdrucken. :-[

rot-weiss hat dazu eh ne Mail erhalten. Bin mal gespannt was die antworten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, haste auch wieder Recht:fresse: Das war ein klassischer Schnellschuss:d

Yidaki:shot: Thread zum AM2 so eben geschlossen:lol:
 
Wieviel volt brauchen eure Optis so für Standardtakt?
Ich teste grad 250x8 mit 0,992 V :fresse: (Ram natürlich 1:1)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh